Die Kommunikation mit "Primärer DNS-Server" ist nicht möglich.

Vista, wie oben steht. Kann übrigens sein, dass die FritzBox von dem PC-Verkäufer kommt; zu Testzwecken hatte ich da kurz ein LAN-Kabel eingestöpselt. Hatte ich völlig verdrängt, sorry.

/flushdns hat noch nichts geholfen, ich starte grade wegen des anderen Befehls neu.
Edit: leider keinerlei Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr seltsam. Vorallem, da du es ja so beschreibtst, als wenn das Problem quasi plötzlich aufgetreten sei. Mit den netsh-Befehlen hast du den Protokollstapel schon in den Urzustand gebracht. Daher ist da kein Fehler zu vermuten. Möglich, dass du daraufhin aber den Treiber deines USB WLAN Sticks nochmal neu installieren musst.

Daraufhin würde ich mal den TCP/IPv6 Stapel in den Eigenschaften deines WLAN Adapters deaktivieren und mit den bekannten Kommandos ipconfig /release und dann ipconfig /renew in der Kommandozeile eine neue Konfiguration anfordern.

Schließlich mit ping www.t-online.de den Spaß in der Kommandozeile testen. Erfolgreich? Nicht erfolgreich?

Vielleicht macht auch der Stick die Grätsche oder du hast dir was eingefangen. Mit Try & Error kommen wir ab jetzt allerdings wohl nicht mehr weiter.
 
Nach Netzwerk-Diagnose (ich benutze Windows Vista) kommt der Fehler "Die Kommunikation mit "Primärer DNS-Server(217.0.43.193)" ist nicht möglich.

Also ich kapier das nicht. Wie kann Vista feststellen, dass es Probleme mit dem DNS Server gibt? Der DNS-Server für Vista ist doch der Router 192.168.2.1. . Wie kommt Vista denn auf 217.0.43.193?
 
Auch nach Neuinstallation des Treibers und ipconfig /release und /renew und Deaktivierung dieses IPv6-Stapels weiterhin "keine Kommunikation mit DNS-Server möglich", dafür habe ich angeblich inzwischen auch nur noch lokalen Zugriff. Immerhin ehrlich das Teil... -.-

Edit: kurz wieder Internetzugriff, hat gereicht um 4KB von Google zu laden, vor dem Logo brach es dann ab. ping t-online.de: Ping-Anforderung konnte Host "www.t-online.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, der Router blockiert den Stick? Machst Du die Verwaltung der Wlanverbindung mit der Software vom Stick oder mit der drathlosen Windowsverwaltung?
 
Ich mache da gar nichts dran, mein Vater "überwacht" den Router. Deswegen kann ich da auch so wenig zu sagen... Allerdings hat er da jetzt irgendetwas rumgebastelt und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, was da nicht so wollte, wie es sollte.

Trotzdem vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
 
Dann sag uns woran es lag?
 
Zurück
Oben