Kirschwurm
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe ein zimlich dickes Problem, welches mir zimlich auf die Nerven geht..
Die Ursache des Problems war GLAUBE ICH als ich ein Game namens "Vampires Bloodlines" installieren wollte, da ich es seit längerem wieder durchzocken wollte.
Nun bei der Installation war alles ok bis auf den Punkt wo irgend ein geschwafel von DirectX war und ich einfach durchgeblättert habe (Fehler.-.-)
Dann Funktionierte das scheiss Game immernochnich, also ging ich mal Pennen.
Am nächsten Tag beim Aufstarten passierte es.
http://img101.imageshack.us/img101/5197/19042010757.jpg
Dieses Phänomen kommt nur beim HP startscreen und dem loadscreen sonst nichts, kein grafikfehler nichts.. Ausser ich kann max eine Auflösung von 1280x1024 wählen.
Die Default (1680 x 1200) kann ich nich wählen da sonst eine Meldung vom Monitor kommt: "Signal out of Range 60hz"
Meine Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt (tat sie ein paar Tage nich) aber mit dem gelben Schild und dem Fehlercode 43.
Sonst wird sie eigentlich nirgendwo erkannt.
Mein System:
Vista HomePremium
HP-Pavillon
BIOS Date: 04/21/08 vers. 5.23
CPU: Intel Core 2 Quad 2,5ghz
RAM: 4gb
Graka: nvidia geforce 9800gt
DirectX 10 (hab die neuste von Chip geladen, sowie die neusten Treiber)
hoffe das die graka nicht im Eimer ist...
Gruss
ich habe ein zimlich dickes Problem, welches mir zimlich auf die Nerven geht..
Die Ursache des Problems war GLAUBE ICH als ich ein Game namens "Vampires Bloodlines" installieren wollte, da ich es seit längerem wieder durchzocken wollte.
Nun bei der Installation war alles ok bis auf den Punkt wo irgend ein geschwafel von DirectX war und ich einfach durchgeblättert habe (Fehler.-.-)
Dann Funktionierte das scheiss Game immernochnich, also ging ich mal Pennen.
Am nächsten Tag beim Aufstarten passierte es.
http://img101.imageshack.us/img101/5197/19042010757.jpg
Dieses Phänomen kommt nur beim HP startscreen und dem loadscreen sonst nichts, kein grafikfehler nichts.. Ausser ich kann max eine Auflösung von 1280x1024 wählen.
Die Default (1680 x 1200) kann ich nich wählen da sonst eine Meldung vom Monitor kommt: "Signal out of Range 60hz"
Meine Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt (tat sie ein paar Tage nich) aber mit dem gelben Schild und dem Fehlercode 43.
Sonst wird sie eigentlich nirgendwo erkannt.
Mein System:
Vista HomePremium
HP-Pavillon
BIOS Date: 04/21/08 vers. 5.23
CPU: Intel Core 2 Quad 2,5ghz
RAM: 4gb
Graka: nvidia geforce 9800gt
DirectX 10 (hab die neuste von Chip geladen, sowie die neusten Treiber)
hoffe das die graka nicht im Eimer ist...
Gruss
Zuletzt bearbeitet: