Fehlercode 43

Kirschwurm

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein zimlich dickes Problem, welches mir zimlich auf die Nerven geht..

Die Ursache des Problems war GLAUBE ICH als ich ein Game namens "Vampires Bloodlines" installieren wollte, da ich es seit längerem wieder durchzocken wollte.

Nun bei der Installation war alles ok bis auf den Punkt wo irgend ein geschwafel von DirectX war und ich einfach durchgeblättert habe (Fehler.-.-)

Dann Funktionierte das scheiss Game immernochnich, also ging ich mal Pennen.
Am nächsten Tag beim Aufstarten passierte es.

http://img101.imageshack.us/img101/5197/19042010757.jpg

Dieses Phänomen kommt nur beim HP startscreen und dem loadscreen sonst nichts, kein grafikfehler nichts.. Ausser ich kann max eine Auflösung von 1280x1024 wählen.
Die Default (1680 x 1200) kann ich nich wählen da sonst eine Meldung vom Monitor kommt: "Signal out of Range 60hz"

Meine Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt (tat sie ein paar Tage nich) aber mit dem gelben Schild und dem Fehlercode 43.
Sonst wird sie eigentlich nirgendwo erkannt.

Mein System:

Vista HomePremium
HP-Pavillon
BIOS Date: 04/21/08 vers. 5.23
CPU: Intel Core 2 Quad 2,5ghz
RAM: 4gb
Graka: nvidia geforce 9800gt
DirectX 10 (hab die neuste von Chip geladen, sowie die neusten Treiber)

hoffe das die graka nicht im Eimer ist...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, deinem bild nach zu urteilen würde ich sagen Grafikkarten GPU Defekt was nicht immer auftretten muss, hast sie schonmal in einem Anderen Rechner zu testzwecken Probiert? oder eine Andere Grafikkarte bei dir im Rechner um zu schauen ob immernoch des Problem auftaucht?

Mit freundlichen Grüßen

Also diesen weissen kreis nicht beachten, das ist der Blitz! ^^

Ja das mit austauschen geht schlecht, das hier ist der einzige Rechner..

Also deutet es mit zimlich grosser Wahrscheinlichkeit auf GPU defekt..

das kann doch nicht sein das es von einem Tag auf den anderen nimmer geht..

Nein weis schon, aber doch kann sein. Hatte das Problem früher auch mal gehapt. Grafikkarte funktionierte ohne Probleme nie irgendwelche Grafikfehler und dann am nächsten tag als ich rechner startete siehe da bunte sachen aus dem nichts aufgetaucht.

sieht nich gut aus... Fehlercode 43 bedeutet, dass der graka-treiber dem gerätemanager einen defekt des gerätes gemeldet hat.

1. treiber im gerätemanager entfernen und neuesten treiber installieren. falls der code wieder gemeldet wird
2. graka in einem anderen gerät ausprobieren (freund oder händler.
3. neue graka kaufen (besteht noch gewährleistung oder garantie?). :(

Ich würde nach der Deinstallation der Treiber, noch die verbleibenden Treiberreste mit DriverSweeper im abgesicherten Modus entfernen. Erst danach den aktuellsten Treiber installieren.

irgend ein geschwafel von DirectX war und ich einfach durchgeblättert habe (Fehler.-.-)

Das aktuellste DirectX Paket kannst du auch gleich installieren: Klick! (sofern die Version bei Chip.de älter ist).

Viel Glück.

alles klar, ich installier mal diese DirectX und geh nachert im abgesicherten Modus die Treiber entfernen..

e: ok ich glaub die graka ist wirklich hinne.

naja get-a-mac

Zuletzt bearbeitet:
Nein immernoch das gleiche..

ok ich versuche das sobald ein Kollege die zweite Grafikkarte gebracht hat ;)

Ich werde morgen dann berichten :)
Ergänzung ()

Oh mein Gott, die Pixelstreifen am Anfang sind weg!

Ich installier mal eben die Treiber und dann berichte ich nochmals.

Ich danke dir jetzt schon Simpel1970 ;)

Zurück
Oben