Razer Naga reinigen/auseinanderbauen

C

C.-BruShiS

Gast
Hallo liebe CB-Community,

in meine Razer Naga ist leider bei der letzten Lan Cola gelaufen und nun hängen die Tasten ein wenig. Meine Frage ist jetzt, ob schonmal jemand die Naga geöffnet hat oder andere Reinigungsmethoden kennt.
Ich habe im Internet speziell zur Naga noch keine Anleitung oder Bilder im geöffneten Zustand gefunden, sondern nur für zB die Imperator und ältere Razer-Mäuse, bei denen eine Schraube unter dem hinteren Gleitfuß zu lösen war. Die Naga besitzt jedoch nur einen ringförmigen Gleitfuß, der die Unterseite komplett umrandet und den zu entfernen habe ich mich bisher nicht getraut , da ich nicht noch mehr kaputtmachen möchte.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

MfG C.-BruShiS
 
Kannst ja mal einfach in handwarmem Spüliwasser einweichen und anschließend mit klarem Wasser abspülen. Dann abtrocknen, mit Föhn bisschen trocken föhnen und noch für nen Tag auf die warme Heizung legen. Sollte auch gehn. So hab ichs zumindest mal mit meiner MX510 gemacht. Geschadet hats auf jeden Fall nicht.
 
Ansonsten mach dir keine Sorgen darüber, dass du die Glidepads ruinierst, von Corepad gibt es z.B. Ersatz.
 
Auf keinen Fall fönen! Auf der Heizung langsam trocknen.

Aber zu viel Wasser würde ich nicht nehmen. Lieber mit feuchten Haushaltstüchern oder Wattestäbchen (wo möglich)
in die Spalten und den Zucker lösen und entfernen.
 
Was spricht gegen das Föhnen?


OK, volle Kanne draufhalten sollte man natürlich nicht, schon aus nem gewissen Abstand.
 
Der Fön ist schlicht und einfach zu heiß. Lieber etwas mehr Zeit investieren und sie in Ruhe auf ein, zwei Haushaltstüchern in der Sonne und/oder auf der Heizung trocknen.

Das mit dem ordentlichen Abstand muss man dann auch dazu sagen ;)
Aber ne Maus in Wasser einzuweichen ist schon ne fiese Idee, würdest du das mit deinem Handy auch machen? Oder deiner Graka? Gut, die Komplexität der Teile ist nicht vergleichbar, aber in jeder Maus ist auch ne Platine verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA und?

Solange keine Spannung angelegt ist, ist das auch nur plastik und lötzinn ;)

Deswegen vor der Inbetriebnahme auf JEDEN FALL ORDENTLICH TROCKNEN lassen... sonst istse dahin :)

ansonsten: Ich hab meine alten Tastas (vor meinen Gamer Tastas) in den Geschirrspüler gegeben und dann 3 Tage trocknen lassen... und die gehen heute noch ;)
 
Ich habe auch eine Razer Naga, zum Glück sauber und wenn ich mir so eure Vorschläge anhöre, dann krieg ich das dicke Gruseln ^^...

Lieber TE, berichte uns doch anschließend von deinen (Miss?-)Erfolgen und viel Glück mit der Reinigung!
 
Zurück
Oben