News Gainward GTX 470 mit neuem Kühler und DisplayPort

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Gainward hat mit einem weiteren Modell auf Basis der GeForce GTX 470 einige Schwächen der Referenzkarte in Angriff genommen. Dies betrifft in erster Linie die laute Kühlung, aber auch Anzahl sowie Art der Anschlüsse wurden überarbeitet.

Zur News: Gainward GTX 470 mit neuem Kühler und DisplayPort
 
Sieht erhlich gesagt schick aus und hoffentlich leiser
 
Wenn das Neue Modell genauso leise agieren sollte wie die damaligen GoldenSample Modell von Gainward.
Könnte diese Karte durchaus eine Empfehlung verdienen.
 
Ohne alternativkühler käme für mich auch keine GTX 470/480 in Frage.

Jetzt müssen die Dinger nur noch verfügbar sein und der Preis etwas sinken :)
 
sehr schönes Teil, mit alternativen Lösungen könnte auch die 4xx interessant werden.
ein viertel so laut und kühler - das ist immer gut :)

Und auch der DisplayPort freut mich - der soll schön weiter einzug in alles kriegen und sich durchsetzen ;) Machts beim Monitorkauf für eyefinity leichter^^
 
war nur eine frage der zeit bis gainward auch eine released nachdem palit schon eine gezeigt hat
 
panopticum schrieb:
war nur eine frage der zeit bis gainward auch eine released nachdem palit schon eine gezeigt hat

das ist die ein und die selbe karte...

wenn sie 10€ mehr als das referenzmodels kostet dann ists gut, aber wenns wieder son 50€ aufpreis gibt, nur um die temperatur der 5870 zu erreichen, dann lohnt sich ne 5870 wieder mehr XD
 
wenn der preis stimmt und sich in normalen gefilden befinden sicher ne überlegung wert
 
HLK schrieb:
[...]ein viertel so laut und kühler[...]
Vorsicht mit solchen Aussagen. Im Testsystem von CB wäre auch diese Karte noch lauter (aber kühler) als eine HD5870 und damit bestimmt nicht "75% leiser" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön & erfreulich das es alternativen gibt ... obwohl ist ja alles Palit-Verein. ^^
nicht hilfreich ist allerdings die spärliche verfügbarkeit ( welche sich auch nicht grundlegend ändern wird )
u. der preis ... ist geg. ATI einfach zur zeit kein kraut gewachsen.
 
Tja, da hast du leider recht.
Hoffe ja immernoch, dass nv das gesamte Preisniveau etwas attraktiver machen kann.
Bei mir wäre ne Anschaffung einer neuen Graka auch bald fällig.
 
Sehr schöne Karte, doch leider für mich noch etwas zu teuer, bei der starken Konkurrenz aus dem Hause AMD.
Mal sehen der Preis sinkt deswegen bestimmt schneller als gedacht.
 
Warte bis ich die GTX 470 für 330€ bekomme, aber dann wird sie sofort gekauft :)
 
Warte bis ich die GTX 470 für 330€ bekomme, aber dann wird sie sofort gekauft
Und der Sinn dahinter? In der Schweiz bekommt man die GTX 470 für 300€ inkl. Versand :p
 
Kann man denn alle vier Monitoranschlüsse gleichzeitig benutzen und z.B. den Desktop vierfach erweitern, oder gehen immer nur zwei Anschlüsse?
 
kann man dann mit der auch mit 3 bildschirmen zocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Zurück
Oben