VisualStudio2010 OpenCV DLL-Missing

noskill

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
925
Hallo,

ich will mit VisualStudio C# 2010 unter Verwendung von openCV programmieren.
Dazu habe ich die openCV.dll in meinem Projektpfad und auch die zugehörigen .dlls samt highgui100.dll liegen im gleichen Ordner wie die openCV.dll.
Die openCV.dll habe ich unter Verweisen hinzugefügt und oben im Code ordnungsgemäß eingebunden.
Allerdings hält es VS für notwendig mich zu ärgern und den Debugvorgang mit folgender Fehlermeldung abzubrechen:
Unable to load DLL 'highgui100.dll': The specified module could not be found. (Exception from HRESULT: 0x8007007E)

Da ich jetzt genug von Google habe, weil mir das dazu nur Müll ausspuckt (solche dämlichen Crawler-Werbeseiten usw.) frage ich mal hier in die Runde.
 
Informiere dich über den Suchpfad für Bibliotheken unter Windows. Meine, es suche zuerst unter %systemroot%.
 
Wie genau meinst du das? :D

Ich erwarte eigentlich, dass das von VS geregelt wird, wenn ich die openCV per Hand eingebunden habe und die anderen nicht per Hand einbinden kann.

Weiß nicht, aber irgendwie regen mich solche Sachen auch immer tierisch auf.

Wir Ingenieure müssen was bauen, das praktisch ist, Jahre hält und einfach zu bedienen ist.
Wenn dann mal was nicht funktioniert kommt 'nen Anwalt.
Die Informatiker können was bauen, das unpraktisch ist, kein Jahr hält und garnicht zu bedienen ist.
Wenn dann mal was funktioniert kommt 'nen Update. :freak:
 
Wundert mich, dass du mit einer solchen Selbstbeschreibung auf proprietäre Software setzt.
Da legst du ja dein ganzes Vertrauen in einen Hersteller, der dir jederzeit einen Strich durch
die Rechnung machen kann, was dir nach deiner Einlassung einen Anwalt beschert.

Hier würde sich Software anbieten, die ihr Vertrauen Wert ist, anstelle von Visual Studio und
Windows.

€: OpenBSD ist für seine Robustheit, Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit bekannt. Mein Rat
für eine Plattform, die dir den Anwalt vom Hals hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall geht es nicht anders. :D

Trotzdem bekomme ich das Problem nicht gelöst.

Entweder mag VS openCV nicht, weil das OS ist oder die openCV Versionen, die ich bekommen konnte sind fehlerhaft, oder einfach zu alt.
 
Zurück
Oben