Soundeinstellungen gehen auf Standard nach reboot

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Tachschen Leutz,

ich hab eine Creative SB Live! 5.1 drin. Ich stelle unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte Quadrophonie-Lautsprecher (siehe Bild) ein, wenn ich reboote, is wieder Desktop-Stereolautsprecher eingestellt. Warum passiert das, ich habe die Neuesten Treiber + Patch für die SK. Ich hatte sie vor ner Weile schonmal drin, da hatte ich mit dem System, Einstellungen, Treiber, keine Probs. Hoffe jemand kann helfen.

BTW:
System unten in der Sig.
 
Re: Soundeinstellungen gehen auf Standart nach reboot

Teste mal, ob er überhaupt was ändert.
Lass z.B. Winamp laufen und stelle dann während ein Lied läuft von Desktop oder was auch immer auf Quadrophonie um.
Wenn ich das mache, dann hört die Musik für ca eine Sekunde auf und dann hört sich der Sound etwas anders an.
Wenn der das schonmal nicht macht, dann stimmt vielleicht irgendwas mit den einstellungen von den Creative Treibern nicht.

Vielleicht gibt es da irgendeine einstellung, die die Windowssettings übergeht, bzw. weil es ne höhere priorität hat wieder beim neustart zurücksetzt.
 
Re: Soundeinstellungen gehen auf Standart nach reboot

Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte gibt es den Reiter "Audio" - ist dort unter Soundwiedergabe als Standardgerät die Creative SB Live eingetragen?
 
Re: Soundeinstellungen gehen auf Standart nach reboot

@#2

Der stellt es um, solange ich nich reboote, bleibt Quadrophonie eigestellt, in den Menü, Audio HQ, von Creative, sind auch vier Boxen eingestellt.

@#3

Is bei allen auf Standart.
 
Re: Soundeinstellungen gehen auf Standart nach reboot

Versuch doch mal die ganze Creative software wegzulassen, außer du brauchst oder willst die unbedingt. (aber zum testen mal ohne versuchen)
Ich hab nur den Creative Treiber drauf und es funzt alles wunderbar. Keine weitere Software wie Audio HQ etc. (das hat mich schon immer genervt!).
Hab allerdings auch net etwas andere SK, aber denke die SB Live!Player 1024 ist nicht sooo verschieden von deiner.
 
Re: Soundeinstellungen gehen auf Standart nach reboot

Ich hab den Audio HQ nur drauf weil ich da genau einstellen kann, von wo, wie laut der Sound kommt. Das komische is, es lief ja alles wie's is, nur diesmal nich. Probier's mal ohne Azdio HQ.
 
Zurück
Oben