Ankündigung Löschen des eigenen Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Wenn man seinen Account löschen wollte, dann musste man uns bislang eine private Nachricht oder E-Mail schreiben. In letzterem Fall war es nicht mit wenig Aufwand verbunden herauszufinden, ob der Absender der E-Mail tatsächlich der Inhaber des Accounts ist oder ob uns jemand einen bösen Streich spielt. Und allgemein war dieser Vorgang für uns recht umständlich.

Daher gibt es nun auf der Seite https://www.computerbase.de/forum/account/delete die Möglichkeit, nach Eingabe des persönlichen Passworts den eigenen Account zum Löschen vorzumerken. Der Account wird dann nicht sofort gelöscht. Um Missbrauch vorzubeugen erfolgt das eigentliche Löschen des Accounts weiterhin manuell durch einen Administrator. Bis dahin vergehen in der Regel einige Stunden oder wenige Tage.

Während der eigene Account zum Löschen vorgemerkt aber noch nicht gelöscht ist, wird man bei jedem Seitenaufruf durch das Benutzer-Menü (dort, wo man auch auf neue private Nachrichten hingewiesen wird) auf die bevorstehende Löschung hingewiesen.

Die genannte Seite zum Löschen des eigenen Accounts ist verlinkt im Kontrollzentrum des Forums sowie auf der Kontaktseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben