Flash Video speichern

Stoppson

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
45
Hallo,

ich würde gerne als Erinnerung einige RaR Videos von der SWR Seite auf meinem PC speichern, da diese Seite nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen soll.
Leider bekomme ich es nicht hin die Flashvideos lokal zu speichern.
Ich finde die Videos auch nicht im Cache.
Kann mir vielleicht jemand netter Weise helfen die Videos zu speichern?

Link: http://www.swr3.de/specials/rockamring2010/filme/
 
Dafür gibt es bestimmt was bei den Firefox Addons.
 
fuktiorniert alles nicht bis jetzt auf der seite hab es gerade mal ausprobiert
 
das problem beim download helper ist das es sich nur auf bestimmte videoseiten bezieht und da ist die swr seite eben nicht mit bei, da es ja nur eine temporär eingerichtete seite ist.
Netvideohunter ist auch ein wirklich tolles tool, funktioniert aber leider auch nicht.
Ich hab auch versucht mit LiveHttpHeaders die quelle der flv datei zu finden, dort finde ich aber leider immer nur bei allen Videos mediaplayer.swf und das funktioniert nicht.


trotzdem danke an Henkelskover für diese überflüssige art und weise, ist ja nicht so das ich bis jetzt noch nichts versucht hätte...
 
Stoppson schrieb:
das problem beim download helper ist das es sich nur auf bestimmte videoseiten bezieht und da ist die swr seite eben nicht mit bei, da es ja nur eine temporär eingerichtete seite ist.
Netvideohunter ist auch ein wirklich tolles tool, funktioniert aber leider auch nicht.
Ich hab auch versucht mit LiveHttpHeaders die quelle der flv datei zu finden, dort finde ich aber leider immer nur bei allen Videos mediaplayer.swf und das funktioniert nicht.


trotzdem danke an Henkelskover für diese überflüssige art und weise, ist ja nicht so das ich bis jetzt noch nichts versucht hätte...
büdde büdde :p

sollte nicht böse sein...
wir helfen doch gerne
Ergänzung ()

noch eine frage:

hat dir mein link geholfen, bin nur kurz schnell drüber gehuscht...

gibt anscheinend viele programme dafür, wobei ganz wenige das tun, was man möchte :p
 
ich bekomme es weder mit dem download helper noch mit orbit hin :(
Ergänzung ()

so mit orbit finde ich jetzt zwar die flv datei, aber der download startet nicht, sondern wird immer wieder unterbrochen und neu aufgenommen. Ich habe keine Firewall drauf und die Windowseigene ist deaktiviert.
 
Ansonsten das Video komplett laden lassen und dann aus dem Browser-Cache rauskopieren.
 
wie bereits erwähnt ist die flv datei nicht im cache zu finden.
 
Leere mal den Cache und versuchs nochmal, das Video muss doch eigentlich auf jeden Fall zwischengespeichert werden, ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.
 
habs jetzt hinbekommen mit dem tool streamtransport, sehr simpel zu bedienen und funktioniert direkt auf anhieb falls mal jemand ein ähnliches problem hat.
 
Danke für die Info! Die meisten Videos lassen sich ja mit dem DownloadHelper runterladen, aber wenn mal eins nicht geht, dann ist dieses Tool auf jeden Fall praktischer als die Methode mit dem Cache.
 
Man muss vielleicht mal klar sagen: DownloadHelper und "Cache durchsuchen" ist schön und gut... funktioniert auch... allerdings nur, solange es sich NICHT um über RTMP gestreamte Videos handelt. Bei RTMP-Streams (wie in diesem Fall) versagen alle gängigen Video-Download-Plugins für FF... und auch im Browser-Cache wird nix zwischengespeichert.
 
"Realplayer SP" habich mirmal zugelegt weil bei mir die Firefox plugins nie richtig wollten.
Eigtl fällt mit kein Video ein, dass ich damit nicht runterladen konnte :) vllt klappts ja^^
 
Habt ihr auch nen Tool für den Internet Exporer bei der Hand?

Ich mag mir Videos nedd immer am PC angucken. Hin udn wieder find ich auch was, wo ich gern auf CD/DVD sichern will bzw. acuh mal im Wohnzimmer via Beamer angucken. Aber ohne das speichern bzw. dann konvertieren zu können wird das nix :(
 
Zurück
Oben