Monitor flimert

freebaser

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
38
Hallo und danke schon mal^^..
also folgendes ich habe mir den monitor bei Compuland gekauft:

21.5" (54.61cm) Benq G2220HD 5ms 40000:1 300cd/m² D-Sub DVI

Am anfang lief alles gut, aber dann fing der Bildschirm an zu flimmern.
Erst so schwach das es mir egal war,dann aber wurde es immer schlimmer ( es jetzt ca.2 monate her )

Ich weiß nicht ganz genau ob das nur der Fehler des monitors ist. Ja oder?
 
An einen anderen Rechner anhängen, damit du die Grafikkarte als Ursache ausschließen kannst.
 
Ich kann jetzt leider nicht soo viel mit den Daten anfangen, aber es ist ein LCD, ne? (Erkennt man schon an den 300 Candela, ich weiß^^)

Dass ein LCD flimmert, ist mir noch nicht bekannt gewesen. Vllt. stört ihn ein direkt daneben abgestellter Lautsprecher. Bei den alten Röhren haben die Magnete in Lautsprechern gern mal Flimmern verursacht.
Aber egal wie es ist, würde ich den Monitor schleunigst reklamieren und einen neuen verlangen.
Denn eigentlich dürfen LCDs überhaupt nicht flimmern.
Ergänzung ()

PS
Es sei denn, die Grafikkarte hätte einen Schlag abbekommen. Aber wie die Vorredner schon sagten, würde ich ihn erst an einen anderen Rechner anklemmen, um interne Fehler im PC ausschließen zu können.
 
evtl hat das kabel einen schlechten kontakt. einfach mal an allen steckern rütteln und schauen obs besser wird
 
Der Monitor ist an DVI angeschlßen ( mit DVI zu VGA adapter).

Und was ich vergessen habe zu schreiben ist, das dass Problem nur manchmal auftritt.
 
Prüfe doch mal dein Kabel ob in der nähe irgendwelche Geräte ein Magnetfeld erzeugen das das Monitorsignal stört. Ich habe den fall auch wenn ich meine TV Karte mit einem billigen Kabel benutze das am Monitor angeschlossen ist. Dann flimmert er auch. Hol dir am besten ein mehrfach abgeschirmtes Monitorkabel. Kann helfen. Sollte das denn noch helfen dann an einem anderen PC den Monitor prüfen und wenn das nicht hilft is der Monitor defekt.

Gruß
 
Also am anderen Computer flimmert das Bild nicht.
Ergänzung ()

Danke an alle!!!
Ich reklamiere den Monitor sofort und hoffe auf ein positives ergebnis ansonsten melde ich mich wieder hier =)^^
 
Nun sofern nicht gerade zufällig der Monitor nicht flimmern wollte (Zitat Freebaser "Und was ich vergessen habe zu schreiben ist, das dass Problem nur manchmal auftritt. "), könnte es an der Graka liegen. Als Gegentest würde ich jetzt noch einen anderen Monitor an Deinem PC vorschlagen. Bleibt aber halt die Unsicherheit wenn es eh nicht ständig auftritt.

@canchaine: Klar kann ein LCD Flimmern. Lass mal das Backlight des LCD an sein Lebensende kommen. Bei meinem Lenovo T60 hat das schlimmer geflimmert als ein 50 Hz Röhrenmonitor... Bis einige Zeit später garnichts mehr leuchtete :(
 
Zurück
Oben