Banned

Pc nach neustart wie ausgewechselt?!

Hey
    Habe vor 2tagen pc per powerknopf ausgeschaltet, da ich keine zeit hatte den pc normal runterzufahren, als ich dann nach hause kam, und den pc hochfahren wollte, kam wie immer wollen sie pc normal startn oder im abgesicherten modus, natürlich normal, aber er startete nicht wie immer sondern es dauerte alle irgendwie länger auch das hintegrund bild, dass ich beim windows anmeldebildschirm hatte, war ncihtmehr da sondern das standard, aber das beste kommt noch, als ich im windows drin war, waren überall die hässlichen grauen leisten, wie beim uralt windows wollte dann unter designs wieder zum normalen windows 7 design zurück, geht aber nicht, eine systemwiederherstellung geht auch nicht, habe die festplatte noch nciht formatiert, weil ich grad keine verfügbare externe platte hab wo ich die sachen vom pc drauftun kann, vielleicht weiß jemand vone uch die ursache bzw lösung für des problem...
    lg picxar

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Pc nach neustart wie ausgewechselt?!

schon die reparatur per dvd versucht? möglicherweise behebt das dein problem. bei mir hats schon ab und zu geholfen...
    :: [Verkaufe] 8 GB OCZ SLi Ready DDR3-1800-RAM ::
    :: Sabertooth P67 :: Core i7-2600K :: GTX 580 :: 16 GB RAM ::
    ::[Handy History] Alcatel One Touch Easy - Nokia 3310 - Nokia 3330 - Nokia 5510 - Panasonic X70 ::
    :: XDA Mini - ODA Orbit - XDA Orbit 2 - HTC Touch HD - HTC HD2 - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S 2 - Samsung Galaxy Note
    ::

Admiral

Jo per DVD reparieren.
    Geändert von desmond. (05.07.2010 um 13:23 Uhr)

Lt. Junior Grade

warst du im abgesicherten modus oder nicht? deine beschreibung trifft darauf nämlich zu! einfach neustarten und gut is

towa
    Gast

Zitat Zitat von picxar Beitrag anzeigen
    vielleicht weiß jemand vone uch die ursache bzw lösung für des problem...
    lg picxar
    Ursache:
    Habe vor 2tagen pc per powerknopf ausgeschaltet, da ich keine zeit hatte den pc normal runterzufahren
    Windows 7 braucht nun wirklich nicht all zu lang zum Shutdown und wenn
    man ihn da abreißt kommen verschiedene Sachen schon mal vor, mal nen Scandisk auf Laufwerk C laufen lassen?

Banned
    Ersteller dieses Themas

wenns mit nem einfachen neustart getan wäre, würde ich mich sicherlich hier nicht melden
    ich probier das mal aus mit dem reparieren, soll ich über die dvd booten oder kann ich sie so reinschmeißen?

Ergänzung vom 05.07.2010 13:23 Uhr:
    Zitat Zitat von towa Beitrag anzeigen
    Ursache:

Windows 7 braucht nun wirklich nicht all zu lang zum Shutdown und wenn
    man ihn da abreißt kommen verschiedene Sachen schon mal vor, mal nen Scandisk auf Laufwerk C laufen lassen?

wie meinst des scandisk?

Lieutenant

Hört sich für mich irgendwie nach einem beschädigten Profil an. Also würde ich auch als erstes zu Scandisk raten.
    Scandisk startest du z.B. indem du per Rechtsklick die Eigenschaften einer Partition aufrufst und dann unter Tools die Fehlerüberprüfung machst.

Commander

von dvd starten und dann ne automatische reparatur durchführen. einfach durchklicken, macht dann alles automatisch.
    kannst noch chkdsk verscuhen (windows+r -> cmd -> chkdsk c: /f /r)
    ::[Handy History] Alcatel One Touch Easy - Nokia 3310 - Nokia 3330 - Nokia 5510 - Panasonic X70 ::
    :: XDA Mini - ODA Orbit - XDA Orbit 2 - HTC Touch HD - HTC HD2 - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S 2 - Samsung Galaxy Note

Lt. Commander

F8 drücken bei start und dann mal "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswöheln.
    Wär Fälör fintöd tarff sih bähaldn

aktuellste Änderung: i7 3770k default, ASROCK Fatal1ty Z68, 16GB Corsair, MSI 7970 OC Eyefinity @ TH, 2xSSD, 1x2TB, Seasonic FL X460 passiv, all @ passiver WaKü

Banned
    Ersteller dieses Themas

des scan disk war ja mal voll die zeitverschwendung...ging 3h und hat nix gebracht...
    wie soll die reperatur gehn, hab die windows cd benutzt da gibts sowas ned...
    und des mit f8 öffnet mein boot menü

Vice Admiral

Im Bootmenü die Festplatte mit Windows auswählen und SOFORT wieder auf F8 rumhacken.

http://www.computerbase.de/forum/sho...en#post8071738
    http://www.computerbase.de/forum/sho...29#post8096029

Geht die Reparatur nicht per F8, muss die DVD herhalten. Bilder zur Reparatur mit der Windows-DVD. Also statt installieren, reparieren mit der DVD: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
    Geändert von Wilhelm14 (05.07.2010 um 22:10 Uhr) Grund: Links angefügt

Commander

des scan disk war ja mal voll die zeitverschwendung...ging 3h und hat nix gebracht...
    wie soll die reperatur gehn, hab die windows cd benutzt da gibts sowas ned...
    und des mit f8 öffnet mein boot menü
    zeitverschwendung? du hast damit dein dateisystem auf fehler überprüft. findest du auch, es ist zeitverschwendung, nach viren zu scannen, wenn er nix findet? bei solchen undankbaren antworten ist es wohl eher zeitverschwendung, dir helfen zu wollen...
    ich wage es trotzdem nochmal: nach der post-message (da wo der ram hochgezählt wird) f8 drücken. wenns nun die möglichkeit zur computerreparatur nicht gibt, musst du von der dvd booten (dazu während der post-message f8 drücken und das korrekte laufwerk anwählen).
    danach auf computerreparaturoptionen und dann durchklicken.
    viel glück...

Ergänzung vom 05.07.2010 23:53 Uhr: wenn du eine windows cd benutzt, dann machst du was falsch. versuchs mal mit der dvd...

Banned
    Ersteller dieses Themas

falls ich irgendwie undankbar rübergekommen bin tuts mir leid, bloß ich hab erst vor kurzem mein windows neu aufgesetzt, und jetzt geht schon wieder was nicht, im moment hab ich auch nicht soviel zeit, mich um sowas zu kümmern, besonders wenns in meinem zimmer geschätzte 40grad hat....aber danke schonmal für eure vorschläge, ich probiers sobald ich zeit hab mal aus, und werd mich dann hier nochmal melden obs geklappt hat...
    mein doch dvd cd ist doch wurscht, da wo halt mein windows drauf ist.....

Ergänzung vom 06.07.2010 07:10 Uhr: Hat leider nix geholfen dieser reparaturservice, der hat keine probleme gefunden, hab dann systemwiederherstellung gemacht, hat aber auch nix geholfen...