Zone Alarm --->vsmon.exe

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
HIO

hier mein problem

ich habe bemerkt das das die Anwendung vsmon.exe von Zone alarm
mein CPU nach ein paar Stunden immer höher belastet bis er schließlich bei 90-100% Auslastung angelangt ist.

Hab ein bischen gegoogelt und weider herrausgefunden das es am downloaden liegt um so länger und schneller ich loade um so schlimmer wird es (nach ca. 5 -10 Stunden)

hier meine eigentliche Frage
das is doch ein bug oder sowas da gibt es doch bestimmt so ein patch oder ähnliches ....kennt ihr einen oder kann man sie da sogar an Zonealarm wenden.

Wenn ihr das gleiche Problem habt (hattet) postet eure Erfahrungen ,bitte
und wie ihr sie bewältigt habt.

gruß rixxx
 
Kann es sein dass du irgendwelche Filesharing-Programme laufen hast?
Wenn ja, dann liegt es daran.
 
ich glaube sowas kommt bei za durchaus mal vor... n patch wirst du dafür bzw. dagegen wohl kaum finden, da mußt du wohl auf eine andre version zurückgreifen.
 
Na die einfachste Lösung wäre ja wohl die Deinstallation dieser Pseudoschutzsoftware und der damit verbundenen Befreiung von Brain 1.0 von falschen Vorstellungen zwecks Nachdenken über tatsächliche Sicherheit.
 
ok danke erstmal war eine woche weg und konnte nicht antworten

---->Pseudoschutzsoftware und der damit verbundenen Befreiung von Brain 1.0 von falschen Vorstellungen zwecks Nachdenken über tatsächliche Sicherheit.

was willst du damit sagen...geht das an zonealarm???


ich benutzte zur zeit mc afee (platzt 1) zum schutzt gegen Vieren und er
bietet auch eine firewall an vielleicht steige ich auch auf ihn um
 
r!xXx schrieb:
---->Pseudoschutzsoftware und der damit verbundenen Befreiung von Brain 1.0 von falschen Vorstellungen zwecks Nachdenken über tatsächliche Sicherheit.

was willst du damit sagen...geht das an zonealarm???

Rika will damit bloß sagen, dass Zonealarm oder irgendeine andere Desktopfirewall keinen wirklichen Schutz bietet. Schließlich läuft sie auf dem zu schützenden System. Du kannst Zonealarm also getrost deinstallieren :D....und dir lieber gedanken machen wie du dein System durch richtige Konfiguration wirklich sicherer machst. (Deaktivieren von diensten etc...)
cu
 
so ein ... das glaub ich nicht wirklich das es gar kein schutzt bietet

aso ich wollte noch sagen das die version die ich haben keine freeware ist,
ich glaub sie heißt zone alarm pro 4
 
Eine Personal Firewalls bietet mir zwar keinen wirklichen Schutz, das ist schon klar. Aber ich bin gerne etwas mehr darüber informiert, was auf meinen Rechner möchte und vor allem, was meinen Rechner verlassen möchte.
Sicherlich sie macht mein System nur bedingt sicherer, aber eine gute Ergänzung ist es allemal!
 
Hi!
Klar ist es interessant so zu sehen wie viele Programme gerne mal wen oder was auch immer im I- Net kontaktieren wollen ;) Nur Sicherheit vor Angriffen von Außen bringen sie eben nicht. Dann würden sich die Programmierer das bestimmt auch echt was kosten lassen :D siehe Vierenschutz...
cu
 
aber firewalls schützten ja nicht nur vor häcker
sondern bieten auch schutzt gegen würmer trojaner spyware usw.

ich habe schon öfters gelesen das ein wurm unterwegs ist und einen patch installieren muss dafür aber auch eine firewall ausreichte

und ich muss sagen bisher bin ich verschon geblieben,
ich fände es schon ein bischen leichtsinnig sie einfach vom PC zu entfernen
 
Und wie wurde jetzt die vsmon.exe beendet?
 
AW: Re: Zone Alarm --->vsmon.exe

r0Xus schrieb:
ich benutzte zur zeit mc afee (platzt 1) zum schutzt gegen Vieren und er
bietet auch eine firewall an vielleicht steige ich auch auf ihn um

mcafee ist nicht viel besser als za ..

damals als ich es noch hatte ( vom dsl anbieter vorgeschrieben ) hat es viren rein und wichtige daten gelöscht ... soviel dazu

nim norton internet security 2014 firewall auf manuell und dann entscheide selber wer ins internet darf und wer nicht damit haste auch keine probs mehr
 
Arthax schrieb:
Und wie wurde jetzt die vsmon.exe beendet?

21.06.2004, 19:32

ich vermute mal dass du, da der beitragmit 2004 datiert ist, keine antwort mehr erhalten wirst. wobei der r0xus das letzte mal im dezember 2014 beiträge schrieb.


und ich denke auch, dass mitlerweile die zone-alarm software ein wenig effizienter programmiert wurde, sofern man ein tool so nennen kann, das man mit windows bordmitteln genauso gut "absichern" kann.
 
Zurück
Oben