Asus P5BV-C will nicht starten

P4H

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
206
Hallo,

ich hab zwei neue P5BV-C hier liegen. Graka ist ja onboard und das soll auch so bleiben.
Nach der ersten Inbetriebnahme lieferte es den beep code 1x lang 2x kurz. Bei allen mir bekannten beep codes deutet das auf ein Problem mit der Graka hin. Ok, kann mal passieren so dachte ich, also tauschte ich das Board gegen das andere neue aus, alles neu verpackt .... selbes Ergebnis ...
Verblüfft nahm ich eine HD 3870 zum testen und natürlich bekam die HD 3870 zusätzlich Strom. Nach dem Anschalten kam sofort der selbe beep code .... sogar wenn ich den RAM rausnehme ...

Ein Xeon® Prozessor E3110 3.0GHz und ein 750 Watt starkes Silverstone Netzteil sollten eine Einheit bilden.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 
Dual-Core Xeon E3110(3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,C0) Version 0304
Dual-Core Xeon E3110(3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,E0) Version 0403

Je nach Stepping brauchst du mindestens unterschiedliche BIOS Versionen,

welches Stepping hat deine CPU ?

Vllt mal mit nem alten Core 2 Duo probieren ?

Stecken denn Arbeitsspeichermodule auch in den BLAUEN Speicherbänken drin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ok das Stepping hab ich nicht übeprüft. Wobei der beep code ja was anderes sagt, aber das checke ich gerne. Ja, beide Riegel in den blauen slots da ECC DC Kit.
 
Grmpf, selbes Verhalten mit einem alten C2D 4500.

Noch ne Idee ?
 
Eigentlich keine ;)

Bist du dir sicher das der Ram 100% kompatibel zum Mainboard ist ?
 
emeraldmine schrieb:
Eigentlich keine ;)

Bist du dir sicher das der Ram 100% kompatibel zum Mainboard ist ?

Genau das wars ...

Ich könnte so in die Tischkannte beissen. So oft habe ich dieses Board und dieses ECC DC Kit von Kingston verbaut, das ich den Speicher nicht beachtete. Irgendwas muss sich geändert haben. Aber das finde ich schon heraus.

Danke
 
Zurück
Oben