3 Monitore über Graka + MB anschließen?

inject

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
85
Hallo,
habe bisher einen LCD und einen TFT über meinen HTPC angeschlossen. Zum einen nutze ich ihn zum fernsehen an der Couch. Andererseits habe ich ein 10m Kabel zum Schreibtisch verlegt. Beide Anschlüsse gehen über meine ATI 4850.

Nun möchte ich noch einen zweiten TFT auf den Schreibtisch stellen, deswegen frage ich mich, ob es möglich ist, dafür den freien HDMI Slot vom Mainboard zu nutzen.

Habe es auch schon mit nem separaten Kabel zum zweiten HDMI Slot meines LCDs versucht. Allerdings bekomme ich kein Signal rein. Bei win7 kommt ne Meldung wenn ich bei den Bildschirmeinstellungen auf Erkennen drücke, dass die "andere Anzeige nicht erkannt wird".

Ist der HDMI Slot des Mainboards deaktiviert weil die 4850 drin ist? Ich war auch im BIOS, mir werden auch bei Onboard Devices alle Gerätschaften angezeigt, bis auf die Graka. Habe ein Asus board drin.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:
Danke schon einmal
inject
 
Welches Board?
 
Soweit ich weiß, deaktivieren sich Onboard-Chips durch den Treiber, den du für die GraKa installierst, automatisch. Zumindest im Consumerbereich. Es mag sein, dass es dafür wieder irgendwelche CAD-Sonderlösungen gibt, aber ja... Bei Otto-Normalverbraucher halt nicht.
 
Vermutlich willst du einen der Bildschirme zum Fernseher clonen? Du benötigst also nicht zwangsläufig 3 Ausgänge?

schon mal an einen HDMI Splitter gedacht? Verbraucht weniger Strom als eine Graka und erzielt auch dein gewünschtes Ergebnis. Und kostet ca. 35 EUR bei Amazon...
 
oder halt ne 5xxx karte ;)
 
Laut Mainboard-Handbuch MUSS die Onboardgrafik deaktiviert werden um eine PCIe-16x Karte zu nutzen.

Wahrscheinlich vor allem wegen Intel/Ati-Grafikmix.

Ich betreibe nämlich eine HD4830 und eine HD4200 (onboard im 785G) parallel an drei Screens (26" LCD an HD4850, 19"LCD und 32" LCD-TV an HD4200)
 
Also ich nutze 3 Monitore, 2 an der Graka und einer am MB. Allerdings hab ich nen Nvidia 8200 Chip und nen DVI + Analog-Anschluss am MB.
 
Zurück
Oben