Logitech G9x springender Cursor

alex221093

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

Habe heute meine neue G9x bekommen und sie auch direkt,nach dem installieren des Treibers getestet.
Was mir direkt aufgefallen war,war,dass der Cursor bei anheben der Maus zittert,
besonders wenn ich sie noch dazu bewege wenn sie etwas angehoben ist.
Am Mauspad (Razer Goliathus Speed) kann es nicht liegen.Habe bereits verschiedene Untergründe ausprobiert.Überall das gleiche Ergebnis.
Mit meiner alten Razer Krait hatte ich dieses Problem auch nicht.
Wenn die Maus komplett auf dem Mauspad aufliegt läuft der Mauszeiger normal,doch
ich hebe schonmal öfter die Maus an um sie zu versetzen.Hierbei stört es gewaltig.

Nun meine Frage an alle G9x Besitzer: Könnt ihr ähnliches bei eurer G9x feststellen?
Oder liegt es vielleicht allgemein am Laser,der ja um einiges genauer ist als bei meiner Razer Krait,die ja noch einen alten infrarot/optischen Sensor hat.

Zuletzt bearbeitet:
vllt liegts daran, dass der sensor so high-tech ist, dass er das zittern deiner hand beim anheben registriert :)

Das ist normal. Der Sensor ist halt so empfindlich, so dass es auch bei leichtem Anheben immer noch funktioniert.
Das ist bei meiner G9 auch so.
Da die Hände immer ein wenig zittern, ist es normal, dass der Cursor ein wenig zittert.

Ein wenig ist gut :D
Finde schon,dass er extrem zittert.Habe nun mal aus spaß die Beschleunigung auf 3 gestellt.
Wenn ich sie jetzt anhebe wandert der Mauszeiger zitternd von rechts unten nach links oben.
Habe auch verschiedene Dpi einstellungen ausprobiert

Also ich denke mal das ist normal.
Wieviel mm hebst du die Maus hoch?
Und wenn Du die Maus immer anheben musst würde ich eine höhere Geschwindigkeit auswählen.

Bei meiner G5 zittert der Zeiger auch.

Frag mich nur warum du die Maus überhaupt so anhebst ^^ Wenn ich die Maus versetze hebe ich sie immer höher an, deshalb ist mir das Zittern auch noch nie aufgefallen.

Entweder hebst du die Maus jetzt auch höher an oder holst dir nen DinA3 Mousepad, bei dem du nur selten die Maus versetzen musst.

Aber wenn ich die Maus ja wieder vom Anheben runterbewege habe ich ja kurz dieses Zittern.Spiele halt lieber einer langsameren Geschwindigkeit.Vielleicht werde ich sie einfach mal Umtauschen,um zu sehen ob dieses Problem weiterhin besteht.Wenn ja,wird es wohl sicher normal sein.

Auch mit einer langsameren Mausgeschwindigkeit solltest du die Maus fast nie anheben müssen bei einem DinA3 Mousepad.

Und wenn du eine Woche mit der neuen Maus gezockt hast, wirste die kleinen Ruckler beim aufsetzen auch nichtmehr merken.

Hm bringt alles nichts.Ich denke das Anheben is das normalste auf der Welt.
Habe noch nie einen FPS Spieler gesehen,der die Maus die ganze Zeit auf dem Mauspad hat :D.
Trotzdem danke für eure Hilfe.Denke ich werde sie mal umtauschen.Kann euch ja berichten ob das Problem dann immernoch besteht.

Also ich zock auch viel FPS und mir ist es noch nie störend aufgefallen, dass der Cursor beim Aufsetzen zittert.

Wie gesagt, gewöhn dich einfach dran^^

Hmm die G9x hat den gleichen Sensor wie die Xai oder?
Ich habe die Xai und ich merke kein Zittern, meine LOD beträgt auch nur 2mm ca.
Hebe meine Maus sehr oft an, spiele auf dem relativ kleinen 4HD Pad....

Das zittern hatte ich eigentlich nur bei meiner alten Razer Copperhead.

Ich denke der Sensor ist nicht das Problem. Das Problem ist die LOD. Die Xai stellt diese automatisch ein, somit hast du immer die perfekte LOD. Das selbe kann ich bei meiner Cyber Snipa Silencer manuell machen.
Ich denke mal, dass entweder dein Sensor verdreckt ist (habe das Phänomen bei mir nur immer feststellen können, wenn ein Haar vor der Linse sich befindet), oder eben die LOD nicht ganz korrekt ist. Würde mich mal im Sammelthread umhören, ob das Problem öffters auftritt. Dann erst würde ich umtauschen.

Also dreckig/verstaubt oder sonstiges schließe ich ganz klar aus.die Maus ist ganz neu und ein kräftiges reinpusten hat auch nichts gebracht.
Das mit der LOD könnte ich mir gut vorstellen.Mir kommt es auch vor,dass diese sehr groß ist,
also der Sensor noch bei sehr großer Distanz vom Mauspad reagiert.
Der Cursor reagiert sogar noch bei ca. 1cm (grob geschätzt).
Ergänzung ()

http://forums.logitech.com/t5/G-series-Gaming-Mice/G9x-lift-off-distance/td-p/439133/page/2

Habe noch eine Seite gefunden,auf der auch andere dieses Problem haben.
Der Herr vom 2.Post hat ein Video zum Download bereit gestellt,aufdem man gut sieht was ich meine.
Wen es interessiert kann es ja noch anschauen.
Ich habe bereits meinem Versender,der Firma Redcoon mein Problem mitgeteilt.
Kein Problem, werde eine Neue erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab davon auch schon gehört beovr ich meine gekauft hatte. meine hat das problem nicht.
also wenn ich in deinem avatar uaf das gesicht gehe mit der maus und sie mehrmals hochhebe bleibt sie im gesicht. ich komme nicht raus. :D

ich bin low-mid senser

Genau so sollte es sein.
Hoffe,dass die neue sauber läuft.
Werde euch darüber berichten

Bei der neu gelieferten Maus war das selbe Problem.
Jetzt bekomme ich mein Geld zurück.

Denke,dass dieser Thread auch anderen,die sich nicht sicher sind,ob dieses Zittern/Springen normal ist hilft.
Wenn es so wie in dem Video ist,ist es sicher NICHT normal.

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dazu mal en video auf youtube gesehen wo er seine alte mit der neuen getauscht hat. die neue hatte dann das nicht mehr

oder für dich ist es einfach zu viel das rumspringen^^

Zurück
Oben