Soundprobleme mit Aufnahmetools

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,
mein Headset (Sennheiser PC161) und meine Boxen (Logitech Z3-e) sind beide an einem Speedlink Switch angeschlossen, mit dem ich zwischen beiden Geräten hin und her schalten kann.
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8789-SPEED-LINK-Media-Switch/dp/B000FBBGZ2
Das klappt auch seit 2 Jahren wunderbar, aber wenn ich etwas aufnehmen möchte z.b. mit Camtasia, wird kein aktives Mikrofon erkannt, obwohl das richtige ausgewählt ist.
Ich will nämlich eine In-game Aufnahme mit normalem Sound machen, zu der ich spreche.
Was muss ich einstellen und woran liegt es?

MfG
Jones
Ergänzung ()

Edit: Hat sich erledigt, ich habe das andere Aufnahmegerät für die vorderen Buchsen komplett deaktiviert.
 
Spielaufnahmen würd ich nicht mit Camtasia machen. Das ruckelt.

Spielaufnahmen sollten mit Fraps gemacht werden. Dort kann ebenfalls ein Mikrofon genutzt werden ;)

Ist zwar offtopic, aber das nur als Info ;)

Für normale Windows Aufnahmen ist Camtasia jedoch das Maß aller Dinge. Nur eben in Spielen und anderen DirectX / OpenGL Anwendungen weniger. Vor allem wenns zu sehr viel Bewegung kommt und das ist ja bei Spielen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben