BootTimer - Rangliste

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.428
Hallo, ich eröffne hier einfach mal eine Rangliste für das Programm BootTimer, welches die Bootzeit eures (schnellsten) PC ermittelt.

Ihr braucht nur dieses kleine Programm (muss nicht installiert werden): Download

Macht bitte einen Screenshot mit dem Ergebnis neben eurem CB-Nickname, sonst akzeptiere ich das Ergebnis nicht!

Damit die Rangliste nicht unendlich lang wird, mach ich nur eine Top-30!

Ich versuche es so oft wie möglich zu aktualisieren, ein Mod darf mich gerne dabei unterstützen.

Bitte auch angeben welches Windows und ob SSD/HDD!

Ich hab Win7 x64 und C: liegt auf meiner SSD.

Rangliste:


BmwM3Michi - Win7 x64 - SSD: 9.048 sec
Gikon - Win7 x64 - SSD: 10.656 sec
audioph1le - Win7 x64 - SSD: 11.169 sec
FireFox_(GER) - Win7 x64 - SSD: 11.419 sec
David Armstrong - Win7 x64 - SSD: 13.968 sec
Waci93 - Win7x64 - SSD: 15.210 sec
Dr_Cheek - Win7x64 - SSD: 18,267 sec
Nureinnickname! - Win7 - HDD: 21.512 sec
Waci93 - Win7x64 - HDD: 22.198 sec
legioner123 - WinXP x32 - HDD: 28.625 sec
locomarco - Win7 x64 - HDD: 37.799 sec
 

Anhänge

  • 11.169.png
    11.169.png
    20 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber zwischen HDD und SSD unterscheiden. Und evtl. noch zwischen einem frischen und einem fertig eingerichtetem Windows. Außerdem spielt ja auch noch eine Rolle, welches Windows man hat.

Bei mir ist Win 7 x64 Ultimate schon einige Monate alt. Hab auch nur ne HDD.
boot.png
 
OK also ab jetzt bitte auch angeben ob SSD oder HDD und welches Windows ihr nutzt!
 
Win7 x64 : Systemplatte C300 *128GB SSD
 

Anhänge

  • BootTime.JPG
    BootTime.JPG
    18 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Bild vorher hochgeladen)
Update (Autostart angepasst, GUI Start deaktiviert)
 

Anhänge

  • boottime 15.818.JPG
    boottime 15.818.JPG
    19 KB · Aufrufe: 849
Win XP x32 (alt), HDD Hitachi HDT725050VLA360

boottime.jpg
 
Damit die Rangliste nicht unendlich lang wird, mach ich nur eine Top-30!

Und die Flop-5 bitte. :-)

Ich teste wenn ich zu Hause bin und hoffe zumindest in der Kategorie mitspielen zu können.
 
Windows 7 x64 (alt), HDD Western Digital Caviar Blue 640GB
 

Anhänge

  • 22sek.PNG
    22sek.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 771
9 Sec. X25-M Win7 x64

testj.jpg.png
 


Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit und eine G.Skill Phoenix Pro 60 GB
 
Zuletzt bearbeitet:


13.968 Sekunden

Windows 7 Home Premium 64 Bit
OCZ RevoDrive 120 GB - PCI- Express SSD

CoreTemp, Avast Antivirus, Logitech Center und die Sidebar Laden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
55 sekunden :D

win7 prof x64 (installiert am 24.02.2010 :D)
seagate 7200.10 500GB sata
 
mit meiner neuen ocz vertex 2 60gb ssd sinds nur noch 28,6 sekunden

ist immer noch ganz schön lange, wa? die frage ist nur, warum?
 
Ich frage mich, warum bei mir das Fenster nicht aufgeht, um mir den Wert anzuzeigen?

Installiert ist das Programm und den Hinweis, das "beim nächsten Start gemessen wird" bekomme ich auch - aber eben keine Anzeige. :(

Wer weiß warum?
 
@ morphium: Ein Bild hätt ich schon gern, und ja 28+ Sekunden sind eindeutig zu viel, deaktiviere mal alle Dienste die du nicht brauchst, Google kann dir da weiterhelfen. Auch das BIOS kannst du besser anpassen.

@ Wurzel: Komisch, versuchs mal mit deaktivierter Firewall oder sonstiger Software die etwas blocken könnte.
 
Funktioniert bei mir nicht das Programm :(

Wie gesagt, die Meldung kommt das beim nächsten Start gemessen wird, aber das war es dann auch.
 
Frische Windows 7 SP1 Neuinstallation No GUI boot @ WD3200AAJS (Western Digital Caviar Blue 320GB) = 21.512 Seconds

Edit: @ über mir, du musst das programm als Admin ausführen, ich weiß der beitrag ist schon alt, aber vielleicht wissen es andere user auch nicht ^^
 
21 sec ist zu viel oder?

windows 7 home x 64 ist relativ neu aufgesetzt(2 wochen) @ vertex 3 120GB SSD

AS SSD bench zeigt mir auch nur 330 punkte an
 
Update: 12,355s - Win7x64 - Crucial M4 SSD 128GB FW0009
 
Zurück
Oben