Video mit zwei Tonspuren auf DVD brennen

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo liebe ForumBase!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir die Suchfunktion leider nicht wirklich weiterhelfen konnte. Deshalb meine Frage nun an euch: Gibt es eine Software, die eine Videodatei mit mehreren Tonspuren zusammen auf eine CD brennen kann?

Der Fall ist dieser, dass ein Video mit deutschem Ton gebrannt werden muss, die englische Tonspur jedoch ebenfalls anwählbar sein soll.

Würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen!

Im Voraus schonmal besten Dank!

MfG

Sebastian
 
da dürfte nur helfen eine dvd zu brennen oder daraus eine mkv datei zu machen und das als daten cd zu brennen. ich hab aber auch ewig schon nich mehr gebrannt, von daher bin ich da nich auf dem neusten stand den es gibt ^^
 
Danke für die erste Antwort.
Kurze Info: Es geht jetzt nicht darum, möglichst komfortabel Raubkopien zu erstellen.
Ich arbeite für ein kleines Marktforschungsunternehmen. Bei dem zu brennenden Videomaterial handelt es sich um ein aufgezeichnetes Interview, das für den Kunden in zwei Sprachen anwählbar sein soll.
 
Hi,

einfach ein DVD-Video erstellen, z. B. mit Nero und brennen.

Zwei oder mehr Tonspuren gehören zum DVD-Standard.
 
Also ist eine spezielle Software, mithilfe der man gewissermaßen die Audiofiles in das Videofile "integriert", gar nicht nötig?
 
Du kannst es ja mal mit DVDStyler versuchen. Ist kostenlos und einfach zu bedienen.
Nur falss Du NEro nicht hast und die Tonspuren einzeln vorhanden sind.
 
oh wunderbar, dann lag ich ja ganrich so falsch :D
 
Hi,

wenn du Nero hast reicht das vollkommen aus. Siehe hier.
In deinem Fall das Video (mit Ton) und die 2. Tonspur importieren und Nero macht daraus eine DVD mit 2 Tonspuren. Das Video läuft dann auf jeden handelsüblichen DVD-Player und die beiden Tonspuren lassen sich über die Fernbedienung anwählen.
 
In welchem Format ist denn dein Video und womit möchtest du es abspielen? Wenn dus nur auf nem Rechner abspielen möchtest reicht evtl auch ein einfacher remux. Geht schneller und ist einfacher als das ganze zu ner Video-DVD zu konvertieren.
 
twix schrieb:
In welchem Format ist denn dein Video und womit möchtest du es abspielen? Wenn dus nur auf nem Rechner abspielen möchtest reicht evtl auch ein einfacher remux. Geht schneller und ist einfacher als das ganze zu ner Video-DVD zu konvertieren.

speedcOre schrieb:
Ich arbeite für ein kleines Marktforschungsunternehmen. Bei dem zu brennenden Videomaterial handelt es sich um ein aufgezeichnetes Interview, das für den Kunden in zwei Sprachen anwählbar sein soll.

Er wirds wohl brennen müssen.
 
Mit DvdStyler geht das, einfach Avi per Drag&Drop rüberziehen und dann unten in der Titel leiste die Miniaturansicht doppelt klicken, dann kommst zu Menu wo Du die einzelen Tonspuren anwählen kannst.
 
Mit dem MediaCoder ist dies ganz einfach möglich, ohne es auf CD- oder DVD-ROM brennen zu müssen, man erhält als Ergebnis eine Videodatei. Das Programm wirkt am Anfang vielleicht etwas überladen. Der Datei-Container muss allerdings zwei Tonspuren (oder mehr) unterstützen (z. B. mkv oder ogg).
 
Hi!

Meinen allerherzlichsten Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Ich denke ihr habt mir wirklich sehr geholfen - vielen Dank!

Gruß

Sebastian
 
Zurück
Oben