Kopfhörer für @ home - Allround ?

Rappi789

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
369
HI zusammen
Ich möchte mir Kopfhörer für Musik , Flilme, ... kaufen
Ein schöner Bass wäre mir wichtig
tendiere gerade Richtung AKG 518DJ oder AKG 450 (welcher von denen ist besser)
oder die Allround AKG 514
zahlt sich Allround wirklich aus, also hör ich wirklich Unterschiede zwischen vorne und hinten?
sind die Bässe von den Hörern vergleichbar?

Danke für alle Antworten
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget hast du denn generell ?
 
Preis würd ich sagen 60, max 70€
 
Ich kann den Ultrasone HFI-680 sehr empfehlen. IMHO für 120€ ein sehr guter Kopfhöher.

ich verwende ihn als 2. Kopfhöhrer da mir mein Sony MDR-SA5000 bei Veranstaltungne doch zu Schade ist.
 
Mit einem 60€-Budget ist kein Ultrasone HFI-680 für 150€ realisierbar...

Schau dich lieber mal nach einem AKG K530 um, das ist DER KH im Unter 100€-Segment.
Dir wird dir praktisch an jeder Ecke empfohlen.
 
und können die AKG k530 mit den 518 vom Bass her mit halten ?
 
Rappi im 60€ bereich kannste bei Kopfhörern kein guten Bass erwarten....wenn du Bass willst kauf dir ein System oder rechne mit um die 200€ für Kopfhörer.Du kannst suchen wie du willst alles unter 100€ was auf "Bass" ausgelegt ist hat woanders schwächen ,die es nicht wert sind.

Oder du kaufst dir gute Inline Kopfhörer die durch ihre Konstruktionsweise guten Bass aufbauen können(BASs kann nicht nach aussen "entweichen"), aber du wirst auf kurz überlang Ohr/Hör probleme Bekommen.

Wenn dir das hässliche Weiss der AKG 530 zustimmt, kauf dir das, die schwarzen sind leider vergriffen.
Besseres in deiner Preisklasse gibs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK
dass heißt für was gscheits muss ich wirklich mitn Preis rauf, hmm
zahlt sich zb der Sennheiser HD 595 wirklich aus?
Ich hatte bisher Sennheiser CX300II. Ich weiß, dass sind In Ear, aber wie groß ist dabei der Klangliche (Bass) Unterschied.
 
darkkalle schrieb:
wenn du Bass willst kauf dir ein System oder rechne mit um die 200€ für Kopfhörer.Du kannst suchen wie du willst alles unter 100€ was auf "Bass" ausgelegt ist hat woanders schwächen ,die es nicht wert sind.
Rappi789 schrieb:
OK
dass heißt für was gscheits muss ich wirklich mitn Preis rauf, hmm
Schau dich mal bei Beyerdynamic um, zB. DT770, DT880, DT990 ab 150€ Aufwärts. Klick
Habe selber seit Jahren den schon betagten DT531. Mein Sohn hat den DT880 Pro.
Der Unterschied zu den preiswerten Kopfhörern ist meiner Meinung enorm.
 
Jop. Beyerdynamic Kopfhörer haben sehr sehr hochwertigen Bass und auch Hochton :)
 
momentan gibt es einen "geheimtip"..

der etwas oldschoolige philips sbc hp 1000 ist bei einem (!) haendler als neuware erhaeltlich, k.a. wo der die charge her hat, weil das teil seit geraumer zeit "out of production" ist.
hab mir direkt einen geholt und meinen grado alessandro abgestossen ^^

der spielt trotz seines geringen preises in wirklich hohe bereiche rein (wird verglichen mit sennheiser hd580, besser als jeder 5x5 und gleichauf mit grado sr225), preis/leistung grandios, sauberer und kraftvoller (tief)bass, ausgeglichene mitten, klare hoehen und geht an einer soundkarte schon gut weg, auch ohne separaten khv.

85€ versand inklusive kann ich vermitteln, ein superschnaeppchen fuer diesen klasse kh.

kannst ja mal ein wenig googlen, das teil wuerdest du nicht bereuen fuer das geld
GOOGLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt noch immer nicht, welchen ich nehmen soll :(

gibt es eine Internet Seite wo Kopfhörer verglichern werden.
so wie bei den handys www.inside-handy.de ?
 
Naja, das würde bei KH nur bedingt Sinn machen.
Im Gegensatz zu den technischen bzw. den Leistungsdaten eines Handys kann man Klang eben nicht wirklich objektiv messen.
Ok, den Frequenzgang schon, aber das sagt im Endeffekt nicht aus obs DIR dann auch gefällt.
Was dem einen gefällt muss dem anderen nicht zwangsläufig auch gefallen.
Hier gibts zb. einen recht umfangreichen KH Test.
Link
Im Endeffekt muss man aber selbst hören und sich dann entscheiden.
Nützt ja nix wenn du einen KH kaufst den andere toll finden, du den Klang aber nicht magst;)
 
Zurück
Oben