Musik Player gesucht mit guter Medienverwaltung

K

kaigue

Gast
Hi,

kann mir jemand einen Medienplayer empfehlen mit folgenden Eigenschaften?

- schlank, nicht überladenen
- gute und sinnvolle Verwaltung der Medienbibliothek (Musik only)
- OGG, MP3, WMA Support erwünscht
- Bewertungssystem und einfach zu sichernde Einstellungen (wie z.B. die Bewertungen)
- Automatische Wiedergabelisten wie Genius in Itunes wäre nett

Was ich nicht brauche
- Einen Store a la Itunes Store
- Brenn/Rip Funktion im Player

Foobar, Itunes und WMP kommen nicht in Frage :)

Danke
K
 
hmm 2 hast schonmal ausgeschlossen die alle deine anforderungen erfüllt hätten ...
mozilla songbird wäre evtl was.
 
warum nicht foobar? den hab ich zu windows-zeiten benutzt und er sollte eigentlich genau deinem anforderungsprofil entsprechen...
 
Hab den Player selbst noch nicht probiert, aber hier in der Rubrik Download gibt es "Songbird".

Kann Dir den ja mal anschauen.

XShocker22
 
foobar ist der beste musik-player und wie gasagt passt er zu deinen anforderungen. warum kommt er für dich nicht in frage?
 
Hab iTunes seit Jahren nicht mehr benutzt deswegen sagt mir Genius jetzt nichts, allerdings wuerde ich mir an deiner Stelle den Mediamonkey mal ansehen ;)
Der kann zwar auch Rippen/Brennen, verlangt das aber in keinster Art und Weise von dir ;)
Bewertungen kann er problemlos, er unterstuetzt so ziemlich jedes vorhandene Musik Format (die von dir angesprochenen auf jedenfall), persoenlich find ich ihn jetzt nicht ueberladen, er kann zwar viel aber er schleudert einem nicht alle features direkt entgegen, in Sachen Verwaltung gibt es mehrere Optionen, ich bin damit sehr zufrieden.
Runterladen und ausprobieren kostet nichts (gibt zwar ne "Gold" Version, die einem als Normalsterblicher aber nicht wirklich was tolles bringt) und wenn er dir nicht gefaellt kannst du ihn immernoch deinstallieren.

@Rest: Wenn er Foobar nicht will braucht ihr es ihm doch nicht anzubieten...
 
Winamp und MediaMonkey sind empfehlenswert :)
 
Ich nutze Foobar.
Der beste und vor allem schlankste Player, den ich kenne.
Gute Bibliothek und einfache Bedienung...

Aber kannst ja mal den Ovi-Player von Nokia probieren. Oder Winamp.
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Mit Foobar komm ich einfach nicht klar. Außerdem gefällt mir das Design nicht.

Songbird habe ich jetzt mal ausprobiert und das scheint genau das zu sein, was ich suche.
Leider hakt auch hier das Scrollen etwas. Komisch. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

Im Helium Music Manager klappt das ohne Probleme. Dafür finde ich diesen Player zu überladen und mit der Struktur komme ich nicht ganz klar. Ist etwas zu viel des guten.

Itunes finde ich schon ziemlich gut. Ist wegen diesem Fehler (http://www.youtube.com/watch?v=N2m4G6c2Tqo) auf meinem Notebook unbrauchbar. Vielleicht weiß ja jemand, was das hervorruft.
 
kaigue schrieb:
Itunes finde ich schon ziemlich gut. Ist wegen diesem Fehler (http://www.youtube.com/watch?v=N2m4G6c2Tqo) auf meinem Notebook unbrauchbar. Vielleicht weiß ja jemand, was das hervorruft.

Sieht hat hart aus ... hast du mal iTunes 10 probiert? Die Version im Video ist def. noch älter. Vielleicht ist der Bug da ja behoben. Ansonsten kann ich auch Songbird nur empfehlen. Habe ich auch mal genutzt, ist an sich nicht schlecht.
 
Ich habe die letzten 3 Itunes Versionen ausprobiert (inkl. 10) und hatte immer dasselbe Problem. Damit ist das Programm praktisch nicht nutzbar.

Bei Songbird lagt das Scrollen jedoch auch etwas. Das Programm scheint mir irgendwie nicht ganz "snappy" zu sein.
 
kaigue schrieb:
Ich habe die letzten 3 Itunes Versionen ausprobiert (inkl. 10) und hatte immer dasselbe Problem. Damit ist das Programm praktisch nicht nutzbar.

Aus reinem Interesse, hast du mal den Service Kontaktiert? Die haben mir bisher immer fix geholfen und hatte auch meist ne Antwort parat. Finde ich schon hart, dass dieser Fehler sich durch alle Versionen durchzieht.

Bei Songbird lagt das Scrollen jedoch auch etwas. Das Programm scheint mir irgendwie nicht ganz "snappy" zu sein.

Mal ne ganz dumme Frage, was spricht gegen die Verwaltung mit dem Windows Media Player?
 
Windows Media Player? Den raff' ich nicht ;)

Weiß nicht wie ich den einrichten soll. Im Grund hat mir Itunes ja vom Look and Feel immer sehr gefallen.
 
kaigue schrieb:
Windows Media Player? Den raff' ich nicht ;)
Weiß nicht wie ich den einrichten soll.

Da kann ich dir leider (gott sei dank) nicht helfen.

kaigue schrieb:
Im Grund hat mir Itunes ja vom Look and Feel immer sehr gefallen.

Dann würde ich den bei Apple mal die Hölle heiß machen. Wenn das ein bekannter Fehler ist, dann sollte es dafür auch irgend eine Lösung geben. Haste den Service schon mal angeschrieben? Kontaktdaten gibt es hier: http://www.apple.com/de/support/contact/
 
Ja und eben darauf habe ich kein Bock. Das ist mir zuviel Beschäftigung und das für ein Musik Player...
 
Tatsächlich nicht. Bei Itunes geht das auch ohne sich damit zu beschäftigen. Tja, wenn es denn geht :D

Ne sorry, aber foobar kann ich so gar nichts abgewinnen. Ich hatte es auch schon mal installiert.

Habe jetzt mal dem Itunes Support geschrieben. Mal gucken, was die sagen.
 
Ich habe früher eigentlich immer Winamp verwendet, war für meine Bedürfnisse (Playlist-Erstellung und Verwaltung) genau das Richtige, man konnte Songs leicht importieren. Habe aber auch schon Foobar getestet, von den Funktionen her sicher top, muss aber gestehen, dass ich mir auch mit der Bedienung etwas schwer getan habe, das Design ist doch recht eigenwillig und gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben