News Trojanisches Pferd gegen den Iran?

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
In ihrer Online-Ausgabe berichtet die FAZ nach einer sehr detaillierten Recherche, dass nun ein Schadprogramm entdeckt wurde, welches eine sehr komplexe Struktur und eine exakte Fertigung aufweist und einigen Indizien zufolge als digitale Waffe gegen iranische Urananreicherungsanlagen eingesetzt worden sein könnte.

Zur News: Trojanisches Pferd gegen den Iran?
 
ui.... Der Anfang des digitalen Krieges? :D
Anscheinend hat es nicht ganz geklappt aber ich bin mir sicher dass es noch mehr davon gibt welche nur nicht entdeckt worden sind.
 
Heilige Scheiße, wie krass is das denn?!

Alle Windows versionen lassen sich infiltrieren oO

Industrieanlagen manipulieren... naja solang es nur zum Stillstand kommt und nicht irgendwelche Unfälle passieren, oder gar so umprogrammiert werden, dass am ende Cyborgs rauskommen -.-

Ich muss erstmal ne runde Fantasieren :-)
 
Warum haben sies nicht gleich Skynet 0.5 getauft? O.o


Die frage ist doch, wurden solche Lücken bewusst im OS eingerichtet?
 
Eine ernstzunehmende Quelle berichtete von einer "Task Force" bestehend aus NSA und Siemens USA, welche seit 2006 intensiv an solchen Projekten arbeiteten.

Quelle will nicht genannt werden, auf Grund von "spontanem Tod";)
 
da stecken bestimmt die illuminaten dahinter ..... immer diese verschwörungstheorien ........
 
Ach da besorgste dir nen ein Euro Jobber, der macht das schon :p


EDIT: Dieses Szenario erinnert an die gedankenspiele für Anschläge auf AKW, wo Terroristen auch erst mit zwei Dutzend Raketen kreisförmig auf die Außenhülle feuern, um ein Loch reinzusprengen, anschließend die Stromleitungen kappen nur um eine Brandbombe reinzuwerfen etc, bla, blubb, u.s.w.
 
[F]L4SH schrieb:
Moment... Israel! Natürlich. Aber halt über diesen Staate darf man in deutschen Landen ja kein schlechtes Wort verlieren. Ist ja auch kein verbrecherischer Staat, der seit Jahrzehnten ein ganzes Volk gefangen hält und die arabische Welt ständig vor den Kopf stößt.

Seit wann das den? Man darf kritik äussern an Israel das einzigste was man nicht darf sind Lügen oder den Holocaust leugnen (intressant das man was glauben muss)
 
@JJ31 Zum guten Glück ist es so. Israel schützt uns vor dem Islamismus. Wer nur eine kleine Ahnung von Geschichte hat, weiss was geschehen ist, als Byzanz untergegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Israel als Urheber eines solchen Planes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Immerhin haben sie weder in Syrien noch im Irak lange gefackelt und gleich kurzen Prozess gemacht. Ja, so stumpf ist man da, in Israel. Derartige Filigranarbeiten traue ich eher den Amerikanern zu. Die haben auch mehr Möglichkeiten, den Redmondern ihre Lücken 'abzuschwatzen'. :)
 
Damien White schrieb:
Ach da besorgste dir nen ein Euro Jobber, der macht das schon :p


EDIT: Dieses Szenario erinnert an die gedankenspiele für Anschläge auf AKW, wo Terroristen auch erst mit zwei Dutzend Raketen kreisförmig auf die Außenhülle feuern, um ein Loch reinzusprengen, anschließend die Stromleitungen kappen nur um eine Brandbombe reinzuwerfen etc, bla, blubb, u.s.w.


ich glaube es wäre einfacher ne bombe abzuwerfen gibt ja genug für verschiedene einsatzzwecke
Ergänzung ()

Vulpecula schrieb:
Israel als Urheber eines solchen Planes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Immerhin haben sie weder in Syrien noch im Irak lange gefackelt und gleich kurzen Prozess gemacht. Ja, so stumpf ist man da, in Israel. Derartige Filigranarbeiten traue ich eher den Amerikanern zu.


Nunja in der letzten zeit hat Israel gemerkt das die restliche Welt nicht immer nur wegschaut
 
Heftig! Wie im Kino :lol:

Ich frage mich aber immer, warum in solchen Anlagen Computer mit USB-Port oder sonstigen Verbindungen zur Außenwelt stehen. Warum ist das kein in sich geschlossenes LAN? Warum läuft da Windows oder ein anderes bekanntes OS? Warum sind das keine Spezialbetriebssysteme, die nichts anderes machen, als so eine Atom-Anlage zu kontrollieren? Wahnsinn!
 
soso man müsste also den versuchten usb stick an 10k usb ports anschliessen....

Nein, nur an einen einzigen Computer mit Netzwerkanschluss. Der Schädling verbreitet sich dann selbstständig und sicht dabei, wie in der News beschrieben, gezielt nach den speziellen Softwareinstalltionen.
 
wenn der Iran atomwaffen herstellt, dann hat die USA sicher noch die quittung dafür aufgehoben.
zur news: schon deftig, was heute alles noch immer nicht sicher ist :-(
 
Ergänzend sollte gesagt werden, daß der Entdecker die Schlußfolgerung, daß es ein digitaler Angriff auf den Iran sein könnte, vollzog, selber sagt es ist Theorie und beruht nur darauf, daß der Trojaner extrem gut sei und da große Kapazitäten hinterstecken müßten. Also keine Hinterhofprogrammierer am Werk waren.
Weiter sind zwei der Lücken, die er nutzt, von MS bereits gefixt. Und letztlich sind weltweit Rechner betroffen. Auch in Deutschland wurde er bereits gefunden.

Smockil schrieb:
Seit wann das den? Man darf kritik äussern an Israel das einzigste was man nicht darf sind Lügen oder den Holocaust leugnen (intressant das man was glauben muss)

Deswegen wurde Gerhard Schröder 1998 auch heftig von Israel kritisiert, gell? Er hatte nur Kritik geübt und bekam die Antwort: Ihr Deutschen habt uns gar nichts zu sagen, denkt an den 2. Wk.
 
Smockil schrieb:
ich glaube es wäre einfacher ne bombe abzuwerfen gibt ja genug für verschiedene einsatzzwecke

Du verstehst nicht, das ist ein von "Experten" für realistisch befundenes Szenario.

Je nach dem, wen du Fragst, wird dir dieser "Experte" das bestätigen, was du hören möchtest. Wenn er dies nicht tut fragst du einfach den Nächsten.



"Experten" bei der FAZ haben in der Regel die Bildung einer abgenutzten Tennissocke...
 
;P der pc spielt bald bing pon mit uran stäben na wie geil ist das denn? ich sage es ja menschen statt pcs sollte es geben oder pcs ohne anschlüsse ohne internet nur maus tastatur ;)
 
Nicht zu verhindern ?
einfach die Rechner vom Netz abschneiden und den angestellten verbieten USB Sticks etc. zu benutzen. Da ist doch nichts dabei...
 
Zurück
Oben