• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Festplatte wechseln

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich wollte meine Festplatte in der PS 3 tauschen.
Welche Marke ist denn gut für die PS 3 und wie siehts mit den Umdrehungen aus?
Müssen es 5400 sein oder kann man auch 7200 reinbauen (zwecks Wärmentwicklung).

Was haltet ihr von diesen?

Was ist der "Free Fall Sensor" bei der ca 12 €teueren Version mit der BJKT Endung?

Gruß sL0w
 
Was ist der "Free Fall Sensor" bei der ca 12 €teueren Version mit der BJKT Endung?

Der Lese/Schreibkopf wird geparkt, damit er beim Aufschlag nach dem Fallen nicht auf die Platten schlägt
 
sollte die Festplatte im Betrieb runterfallen, merkt das der Sensor. Die Köpfe werden dann in die park-position gebracht, um beim Aufprall keine Daten zu zerstören...
 
Hab selbst die Scorpio Blue 320GB und bin sehr zufrieden.
Performance ist auf jeden Fall gestiegen, aber allzu viel sollte man nicht erwarten.
Hab mal "gehört" das 7200er wg der Wäreentwicklung nicht so gut wären, aber ob das soviel ausmacht weiß ich nicht.
 
macht aber bei der Konsole keinen Sinn, da die ja nicht so oft runterfallen sollte...
eher bei externen HDDs und so...
 
Hab seit ein paar Monaten nun schon die 500GB 7200RPM HDD von Seagate drinnen. Soweit kein Problem ...
 
Nabend,

ich hab mir die hier geholt --> KLICK

Hab eine 80 GB Fat und keine Probleme mit zu hoher Wärme oder so(wobei man das wahrscheinlich dann eher am frühen Ableben der Platte merken wird:p).
Kleinen Geschwindigkeitsschub gibts dank 7200 RPM auch.
 
Habe ebenfalls eine HD mit 7200 RPM und auch keine Probleme - allerdings steht meine PS3 auch.
 
Zurück
Oben