Zwei Notebooks gesucht

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi,
1.
ich habe jetzt gerade mein Studium angefangen benötige dafür ein Notebook.
Dieses sollte,
a. nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein (13"-15,6"),
b. wenig Strom verbrauchen (Laufzeit am besten 5h+),
c. ein mattes Display haben,
d. robust sein.

Ich studiere Chemieingenieurwesen, hab also wenig mit CAD usw. am Hut, brauche folglich dafür keinen eigenen Grafikchip. Ich würde aber trotzdem gerne manchmal Filme über ein externes Display schauen.
Hauptanwendungsgebiet wird wahrscheinlich Office, Internet etc. sein. Für Games habe ich einen Desktop.

2.
Ich suche außerdem nach einem Laptop für meine Mutter, die ein ähnliches Anwendungsgebiet hat.
Zusätzlich sollte der Laptop aber WWAN unterstützen und nicht kleiner als 15" sein. Akku ist nicht ganz so wichtig wie bei mir oben. Zusätzlich soll über DVB-T fern gesehen werden können.

Der preisliche Rahmen spielt erst mal eine untergeordnete Rolle, ich hatte allerdings überlegt, dass man das für max. je 1200€ schaffen sollte

Wenn ihr mir dabei helfen könnt bin ich euch wirklich Dankbar.

Schakal147
 
Preisrahmen vom ersten? Falls unter 1000 Euro, werfe ich mal das hier in den Raum:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a538603.html

Hat sowohl mattes Display mit 14", eine Akkulaufzeit von 8+ h im Officebetrieb und ist - dadurch, dass es auf Business ausgelegt ist, auch ziemlich robust. ;) HD-Film Wiedergabe ist überhaupt kein Problem.

Zum zweiten:
http://geizhals.at/deutschland/a571235.html
Ähnlich dem oberen Gerät, sozusagen das "Home"-Pendant zum 15" von deinem. Hat sowohl UMTS, genug Power, genug Festplattenspeicher. Zum DVBT Modul kann ich nur sagen, Finger weg vom fest eingebauten, bei Ebay gibt es USB-Lösungen für 15 Euro - und die sind vom Empfang her zu 99% um Weiten besser, persönliche Erfahrung ... hab die Fussball WM nur über DVBT geguckt und keinen einzigen Qualitätseinfall bemerkt, wirklich super. Kommt natürlich auf die Abdeckung an!
 
1. Das wichtigste an einem Notebook ist die Verarbeitung.
Bei jedem Notebook würde ich deswegen auf notebookcheck.com gehen und schauen wie das Notebook beim Punkt Gehäuse abgeschnitten hat.

1. Dell Vostro 3500 (Test)

2. HP 625 WS830EA(Test)

(Laut CT Umfrage hat Dell den besten Service im Garantiefall, HP ist irgendwo im Mittelfeld)

Beim DELL Vostro 3500 kann man übrigens relativ einfach die WAN Karte nachrüsten.
Da es in einigen Ländern mit HSDPA ausgeliefert wird, wird es wie bei meinem Dell Vostro 1640 schon einen Slot dafür haben.

Das HP hat glaube ich kein WAN...

PS:
Der Acer Service im Grantiefall ist übrigens unter aller Kanone...

PS2:
TV Karte würde ich ebenfalls nachrüsten.
Da DVB-T sowieso bald sterben wird, biste wenn du Fernsehen schaust sowieso gebunden.
 
meow schrieb:
eine Akkulaufzeit von 8+ h im Officebetrieb
Ich hab so ein Gerät (zwar mit nVidia, aber die ist ja abschaltbar) vor mir und das packt auf niedrigster Helligkeit so 6,5-7 Stunden im Office Betrieb...also nicht unbedingt 8+...das ist nur der Werbetext, aber dennoch eine beachtliche Laufzeit!
 
Danke erstmal für eure Hilfe. Werde mir Die Notebooks mal anschauen.

@meow Preisrahmen für den ersten liegt auch so bei ~1000€
 
Zurück
Oben