Zwei Notebooks gesucht

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi,
1.
ich habe jetzt gerade mein Studium angefangen benötige dafür ein Notebook.
Dieses sollte,
a. nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein (13"-15,6"),
b. wenig Strom verbrauchen (Laufzeit am besten 5h+),
c. ein mattes Display haben,
d. robust sein.

Ich studiere Chemieingenieurwesen, hab also wenig mit CAD usw. am Hut, brauche folglich dafür keinen eigenen Grafikchip. Ich würde aber trotzdem gerne manchmal Filme über ein externes Display schauen.
Hauptanwendungsgebiet wird wahrscheinlich Office, Internet etc. sein. Für Games habe ich einen Desktop.

2.
Ich suche außerdem nach einem Laptop für meine Mutter, die ein ähnliches Anwendungsgebiet hat.
Zusätzlich sollte der Laptop aber WWAN unterstützen und nicht kleiner als 15" sein. Akku ist nicht ganz so wichtig wie bei mir oben. Zusätzlich soll über DVB-T fern gesehen werden können.

Der preisliche Rahmen spielt erst mal eine untergeordnete Rolle, ich hatte allerdings überlegt, dass man das für max. je 1200€ schaffen sollte

Wenn ihr mir dabei helfen könnt bin ich euch wirklich Dankbar.

Schakal147
 
Preisrahmen vom ersten? Falls unter 1000 Euro, werfe ich mal das hier in den Raum:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a538603.html

Hat sowohl mattes Display mit 14", eine Akkulaufzeit von 8+ h im Officebetrieb und ist - dadurch, dass es auf Business ausgelegt ist, auch ziemlich robust. ;) HD-Film Wiedergabe ist überhaupt kein Problem.

Zum zweiten:
http://geizhals.at/deutschland/a571235.html