Notebook für ca. 1000€

sianon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
309
Moin,
zu Beginn meines Studiums will ich mir ein Notebook zulegen. Verwendungszwecke sind überwiegend Programmier- und Schreibarbeiten. Zusätzlich hätte ich für die langen Stunden zwischen den Vorlesungen und Tutorien (oder auch während der Vorlesungen ;-)) gerne genug Rechenleistung zum Daddeln. Da ich mich im Notebooksegment eher wenig auskenne, würde ich mich über Hilfe freuen. Präferierte Marken: Asus und HP.

*P.S.: Ich habe mal nach Notebooks ohne OS gesucht, aber da scheint es wenig zu geben. Ein OS habe ich aber zu Hause bzw. kann ich über das MSDN kostenfrei beziehen und würde ungern zugunsten der Leistung ein solches dabei haben.

Danke im Voraus,
sianon
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisvorstellung? Ach bin ich doof....
Vorlieben in der Größe?

Edit: In deinem Preissegment gibt es kaum Notebooks ohne OS, überspiel es doch einfach wenn du ein bessere kriegst. Da fallen mir nur konfiguerierbare notebooks ein, á la Mysn.de oder Dell, da kannst du dir dein notebook zusammenstellen und es ohne OS liefern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein mac book und installier windows system von deinem msdna ;)
dann war zumindest das osx nicht vergebens :p

falls du visualbasic etc. brauchst wie gesagt multi boot, oder fusion auf dem mac (auch da darfst einen key eingeben)

akku lauf zeit spricht für den mac und auch die tastatur

ps: bin eigentlich kein applefan aber kenne grad nichts besseres...
 
Zocken und mobil für die Uni (auch bzgl. Akkulaufzeit) lassen sich eher schwer vereinbaren. Was soll den gespielt werden?
 
Ich schmeiße mal dieses hier in den Raum:http://www.notebooksbilliger.de/not...ine/acer+travelmate+timeline+x+8472tg+5454g64

habe nen ähnliches und das ist von der Leistung echt perfekt! das travelmate hat aber noch nen mattes display. ansonsten kannst auch bei den normalen timeline x modellen mal schauen, bin mit denen eigentlich sehr zufrieden ist schon mein 2. gerät aus dieser reihe ;-) gibts auch noch in kleiner und größer mit und ohne laufwerk, je nach dem wie du es möchtest.

edit: grafikkarte lässt sich im übrigen umschalten, daher kann dadurch strom gespaart werden und man kommt auf akkulaufzeiten, wenn man auch wirklich arbeitet oder surft auf etwas mehr als 5 stunden. 8 stunden sind etwas utopisch, aber selbst 5 studen mit dieser flotten leistung sind schon beachtlich, wie ich finde.
 
also ich selbst habe ein HP 8440p Elitebook des ist so ein guter Kompromiss ca. 3h Arbeiten am Akku aber auch eine Nvidia Quadro NVS 3100 Grafikkarte für's Spielen und HD-Fernsehen.Wobei du da neu mit 1.000 nicht auskommst. Von wo bist du? Ich bekomme von meiner Firma wahrscheinlich ein neues Notebook und würde meines eventuell verkaufen. Es ist gerade 6 Monate alt und hat noch 2,5 Jahre Vor Ort Garantie (auch auf den Akku weil das ein HP Long Life Akku ist) Es hat überhaupt noch keine Gebrauchsspuren und ist auch technisch noch sehr gut beisammen. Core i5 540m mit 2,53 Ghz (3,06 mit Turbo) 500 GB Festplatte mit 7200rpm 4 GB Ram. usw und so fort. Kannst dich ja einfach per PN melden, falls du interesse hättest. Du kannst es natürlich auch gerne ansehen. lg Alex
 
ich kann dir das acer timeline x empfehlen. benutzer viele studenten hier in paderborn, sehr gute akkulaufzeit, ca 8 stunden schätz ich. gibt es auch mit radeon hd 5650 grafik, man kann aber auf onboard umschalten um strom zu sparen ;)
 
Lassen sich doch vereinbaren => Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks (LX.PV102.290)
... leider für etwas weniger als 1000 euro ;)
angeblich 8h Laufzeit

mfg
 
"leider für etwas weniger als 1000 euro" Weniger ist nicht schlimm. Ich spiele überwiegend Wc3/DotA, hin und wieder CSS o.ä. Shooter.
 
hat sich von euch überhaupt einer meinen beitrag durchgelesen? lol

edit:

@sianon: ja dann wäre so nen timeline sicherlich das richtige für dich. ist nur die frage, wie groß du den bildschirm haben willst, ob mit oder ohne laufwerk und ob du nen mattes display haben willst wie bei den travelmate timelines, oder auch nen etwas spiegelndes für dich okey ist? habe das schon oben genannte timelinex 3820tg und bin damit super zufrieden. das dingen hat echt einiges an power und für die genannten spiele reicht das locker! Dann packste dir noch ne schöne ssd rein, wie ich se hab und du hast nen ruhiges superflottes gerät mit langer akkulaufzeit und gamingopition ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ein Notebook in diesem Preissegment ohne OS vermutlich ebenso selten finden, wie eines mit einer brauchbaren Auflösung =! bzw > 1366x768 :heul:

eventuell bei konfigurierbaren Notebooks ala "deviltech" => jap da gibts welche ohne OS

mfg
 
Wenn er dir gescheite Bilder machen kann oder du das Gerät vor Ort ansehen kannst.. wieso nicht.
 
"Die 3D Leistung der Quadro NVS3100M liegt im Einsteigerbereich und reicht daher bei anspruchsvollen Spielen nur für minimale Details und geringe Auflösungen." Also doch eher ungeeignet, ich seh mir jetzt mal die Timelines an.
Ergänzung ()

Hier hab ich auch noch was schönes gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a523652.html

*EDIT: Ich seh gerade diesen Beitrag:
"kauf dir ein mac book und installier windows system von deinem msdna
dann war zumindest das osx nicht vergebens

falls du visualbasic etc. brauchst wie gesagt multi boot, oder fusion auf dem mac (auch da darfst einen key eingeben)

akku lauf zeit spricht für den mac und auch die tastatur

ps: bin eigentlich kein applefan aber kenne grad nichts besseres..."
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n82jq+vx046v?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
 
Zuletzt bearbeitet:
hier findest du einen notebook grafikkarten vergleich -> notebookcheck

@rueckspiegel wo gibt es denn einen timeline x mit mattem bildschirm?? edit: habs schon gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf das 8472TG plädieren, nutze ich auch und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist echt super, mattes Display eine Wohltat und die Leistung ist richtig gut. Die Tastatur gefällt mir auch sehr gut.
 
Ich habe mein Budget auf mittlerweile 1100€ erhöht und mir gefällt die ASUS N73er Reihe außerordentlich gut. Nur finde ich leider keinen Händler der in annehmbaren Zeiten (1 Woche) liefern kann...
 
Zurück
Oben