ATI mobility radeon HD 2300 - neuer/modded treiber Win7 x64

d3praved

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe ein älteres Fujitsu Siemens Notbook, in dem eine ATI Mobility Radeon HD 2300 wirkt. Da bei diesem Produkt leider nur der Hersteller FS den Treiber rausgibt, und sich der Referenztreiber von ATI nicht installieren lässt, steht man nun verlassen da, denn es kommen keine Treiberupdates mehr...

Habe im Internet ein bisschen gesucht, und den Mobility Modder von Driverheaven gefunden (http://www.hardwareheaven.com/modtool.php). Damit kann man Referenztreiber modden um diese auf nicht unterstützter Hardware zu installieren.

Dies funktioniert hier leider aber auch nicht! Driver lässt sich zwar modden und installieren, aber er erscheint dann nicht im Geräte Manager, sondern es wird weiterhin der WDM Treiber benutzt...

Habe am Rande was mitbekommen dass man auch manuell die INF Datei oder so ändern kann, um einen Treiber zu installieren. Weiss da jemand weiter?

Besten Dank an Alle!

Catalyst: 10-9_vista64_win7_64_dd_ccc_enu

PS: Der ATi Mobile Catalyst 10.8 installiert leider auch keinen neuen Treiber!
PS2: Habe nach Anwendung des Mobility Modder die Treiber Daten modded/original verglichen, dort gibt es keine Veränderungen -> also funktioniert der Modder offensichtlich nicht mit aktuellen Treiber Versionen...

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Besorg dir mal den 10.1 und verarbeite ihn mit dem Modder.
Der 10.1 funktioniert auf jeden Fall noch damit, beim 10.2 bzw. 10.3 bin ich mir nicht mehr sicher.
Ab dem 10.4 geht mit dem Modder garantiert nix mehr. Der wird nicht mehr vom Tool unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Danke für den Tip, das modden des catalyst 10.1 hat funktioniert.

Hi!

Gibt es mittlerweile ein neues Tool oder eine Möglchkeit, den aktuellen Treiber zu modden?
(10-11_mobility_vista_win7_64_dd_ccc)

Danke!

Der offizielle Mobile Driver installiert sich leider nicht bei der 2300 ... :(

Wenn dein Hersteller keine neueren Treiber mehr zur Verfügung stellt, wirst du wohl oder übel mit dem gemoddeten 10.1 leben müssen.
Das anpassen des Modding-Tools wurde leider auf Eis gelegt, weil AMD jetzt angepasste Treiber raushaut. Deine "alte" Karte ist halt leider nicht mehr in der Support-Liste.

hallo leute,
habe ein problem, dass mir tierisch auf den sack geht und ich hoffe ihr könnt mir helfen! habe im prinzip den gleichen rechner wie d3praved. aber alle tipps und tricks wollen bei mir auf biegen und brechen nich funzen! Also habe auch einen "Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530 mit der besagten ATI Mobility Radeon HD 2300" und im Gerätemanager besagter sch... Microsoft WDDM1.1 treiber. habs dann auch mit der 10.1er in verbindung mit dem mobilitymodder probiert. das erste erfreuliche war, dass der catalyst überhaupt mal reagiert hat und endlich mal nen bischen länger bei der installation gedauert hat also ausführlicher war. nur trotzdem war danach im gerätemanager immernoch der microsoft treiber...
hab dann diverse male den ms grakatreiber deinstalliert und dann catalyst installiert, trotzdem hat windows nach jedem neustart sein verf... wddm-kram installiert.. (auch nachdem ich den neuesten 11.5er mobility catalyst installiert hatte)
daher, wenns da doch noch irgendeine .inf-datei gibt bei der man was einstellen könnte würde ich mich riesig freuen wenn mir jmd dazu auskunft geben kann!
ansonsten bin ich über jede hilfe offen! ...thx in advance!

achja, zum betriebssystem: is win 7 32bit, auch wenn der rechner 64bit hat...

Hi Knyrps,

ich habe mittlerweile eine passable Lösung gefunden.
Damit kann man den ATI Legacy Driver 10.2 (womit ATI die alten Karten unterstützt) installieren, hat bei mir auf dem Amilo wunderbar geklappt!

Siehe hier.

alta! ..wie geschmiert! ^^
jo hat wunderbar geklappt, besten dank!

dankedankedanke ;)

Zurück
Oben