~600€ Business/Office, stabil, schnell

Fr3ak0r

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
199
Hallo liebe CBler,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook. Die Ansprüche sind wie folgt:

-matt
-Leistung im i3 350M Bereich
-15,6"
-stabil
-relativ langer Nutzungszeitraum (>3 Jahre wäre gut)
-Windows muss nicht unbedingt installiert sein

Es wird recht viel transportiert werden, allerdings in einem Auto in einer Laptoptasche und somit sind Sachen wie Gewicht und Größe zweitrangig. Auch die Akkulaufzeit ist nicht unbedingt relevant, so lange man ~2,5-3h Surfen/Office betreiben kann.
Wegen der Stabilität bin ich bei den billigen Thinkpads und Acer Travelmate Geräten, die für ihre Verarbeitung gelobt werden, angekommen. Die HP 625 Serie und das Dell Vostro 3500 habe ich mir auch angeschaut.

Momentan tendiere ich zum Travelmate 5740-373G32N, da bei den Lenovo Edge Laptops von einer teilweise nicht besonders guten Verarbeitung gesprochen wird, hierbei stellt sich jedoch die Frage, ob das im Bezug auf die Konkurrenz in dem ~600€ Preisbereich geschieht oder ob es mit >1000€ Thinkpads verglichen wird. Wie sieht es mit den SL Geräten aus?

Als Alternative hätte ich mir zum Beispiel ein Lenovo ThinkPad Edge, 0301 gedacht. Oder das SL510, wobei ich aber nicht weiß, wo der Core 2 Duo einzustufen ist.


Bitte keine Studentenversionen o.ä. Es ist für eine Selbstständigentätigkeit als mobiler Begleiter für ein paar Mails, Office und Software wie z.B. California.pro gedacht.

Momentan wird ein Acer Aspire von ~2006 mit Sempron 3000 benutzt. Es pfeift zwar aus dem letzten Loch, aber nach über 4 Jahren ist das auch in Ordnung. Demenstprechend ist aber jedes aktuelle Notebook ein Fortschritt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den i3 bereich kommst du in der tat nur mit günstigeren marken, was aber nicht verkehrt sein sollte.
Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk wäre meine konkrete Empfehlung
http://www.amazon.de/gp/product/B0042RTIPA?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0042RTIPA

mit matt oder glänzend ist in meinen augen heutzutage unproblematisch, hab auf meinem glänzenden laptop auch ne spezialfolie für 20€ drauf, sieht man nicht, weil es die immer genau passend gibt und ist dadurch identisch zu nem matten display
 
Hallo,

ich halte leider nicht besonders viel von Displayfolien. Ich bin gerade erst nach langem Kampf halbwegs Siegreich aus der Schlacht um ein Handydisplay hervorgegangen. Das tue ich mir nicht im 15" Maßstab an.

Das Aspire bietet nicht wirklich viel mehr (1GB Ram, Grafik die ohnehin nicht benötigt wird) und kostet etwas mehr. Deshalb keine alternative zum wohl besser verarbeiteten Timeline. Trotzdem Danke.

Micht würde interessieren, wie denn ein Vergleich zw. Timeline und Thinkpad Edge/SL abläuft? Gleichwertig? Ähmlich gut/schlecht?
 
Zurück
Oben