Laptop für CAD /500€

Knorfix

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo,
Eine Freundin von mir will sich nen kleinen, billigen Laptop holen und sie hat mich in dem Zusammenhang gefragt was ich da so empfehlen kann. Sie will halt gerne damit auch CAD Programme laufen lassen. Ich weiß das es eigentlich zu wenig Geld ist, aber Sie hat einen Desktop rechner auf dem sie normalerweiße arbeitet und den laptop will sie halt nur für unterwegs haben und um eventuell mal ein Modell zeigen und im geringen Maße bearbeiten zu können.
Hättet ihr da einen Vorschlag? Display muss nicht groß oder besonders sein, es zählen halt eher die inneren Werte^^
Wie gesagt der Preis sollte 500€ nicht überschreiten.

würde mich über eure hilfe sehr freuen:)

EDIT: Sie braucht auch kein Betreibssystem, falls das optional sein sollte. sie bekommt es kostenlos über die Uni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze cocreate mit einem günstigen Acer 5630EZ, der große Knackpunkt ist wie ich finde die geringe Displayauflösung von 1280x800, die Onboardgrafik und der Pentium sind noch ausreichend.
 
l1n00x schrieb:
Wie wärs mit dem? http://gh.de/a540112.html
Die Graka ist allerdings nicht besonders, soweit ich weiß.

EDIT:
Hat kein Windows :(
Wie oben schon editiert, braucht sie kein Betriebssystem weil wir das kostenlos von unserer Uni bekommen.
Der sieht auch schon gut aus. man könnte sogar noch an festplatten speicher sparen weil sie einfach nicht viel braucht.
danke schonmal:)
 
Hatte deinen Edit nicht noch mal gelesen :D

PS: Mit dem i3 sollten die Akku-Laufzeiten besser sein.
 
warum denkst du ist der Ram bei der 2. nicht so gut?
und meinst du man kann den Festplattenspeicher gegen irgendwas sinnvolles austauschen, sie braucht halt nicht wirklich viel.
wie wichtig wäre eigentlich eine "seperate" Grafikkarte, ich denke halt dass so eine Ati 3200 nicht viel bringt oder?
 
Die HDD kann man nicht tauschen, denn es handelt sich um ein fertiges Produkt. 2GB RAM sind schon sehr wenig, insbesondere, da der RAM geshared wird.
Der hier wäre meines Wissens nach deutlich besser geeignet, aber kostet leider ein paar Euros mehr. http://gh.de/a550819.html
Immerhin sind da dann 3GB RAM drin. Der Grafikchip ist auch besser, denke ich mal.
Eine externe Grafikkarte? Ich dachte, sie will mobil sein!?

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag :)


EDIT:
Wenns nicht so dringend ist, sollte sie auf Fusion- und Sandy-Bridge-CPUs warten.
 
Zuletzt bearbeitet: (diverse Änderungen)
Zurück
Oben