Aspire One 753 empfehlenswert? Oder doch anderes?

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Guten Abend,

die Uni hat begonnen und so langsam fragt man sich, was man sich kaufen soll: Ein Netbook oder ein Notebook?!

Meine Entscheidung ist schnell gefallen, nämlich ein Netbook, da ich zuhause einen leistungsstarken Rechner habe, brauche ich kein Laptop!

Meine Kriterien sind einfach:

1.Geld spielt keine rolle
2.sollte es sehr dünn/flach sein
3.definitiv nicht groß
4.leistungsstark (für das Verhältnis zu anderen)

Ich traf im Internet dann auf folgendes: das Acer Aspire One 753

Leider finde ich das Gerät nirgendswo im Handel um es zu betrachten. Deswegen habe ich mir ein paar Video auf Youtube angeguckt.

Leider kann ich es nicht so gut einschätzen und mir kommt es etwas groß vor.

Was meint ihr?

(Andere Vorschläge sind herzlich willkommen!)
 
@bengunn: und warum bitte? ich würds z.B. nicht kaufen. hat für nen netbook ne zu schlechte akku laufzeit und so günstig isses auch nicht. die amds sind leider nicht die stromspaarensten.

@TE: genau, was verstehst du denn unter leistung? soll es hd inhalte wiedergeben können? was für ne bildschirmgröße? akku laufzeit? und was willste dann mit dem gerät machen? das sind so fragen, wie du mal beantworten solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mindestens 1,2-1,6 Ghz sollen es schon sein. Und definitiv keine 1Gb, also mindestens 2GB Arbeitsspeicher. Ich brauche Ihn für die Uni also hauptsächlich zum schreiben und surfen und vielleicht ab und zu um eine paar videos anzuschauen.

@bengunn: sieht sehr gut aus, aber wie gesagt ist die Laufzeit nicht so der bringer. Könnte man sich überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der neuste eee pc sollte dir vollkommen reichen, wobei es allerdings noch keine tests bezueglich tatsaechlicher laufzeit, lautstaerke und display gibt
 
Wow, das sind klasse Netbooks also sowohl der Acer als auch der Asus sind beide gut. Allerdings müsste ich mich jetzt noch entscheiden :D

Kann man den Asus erweitern was Arbeitsspeicher angeht?
 
Ich hab mich im August für das Aspire 721 entschieden und nutze es auch regelmäßig in der Uni.
Der Akku ist sicherlich schwächer als bei anderen Netbooks, dafür hast du einfach mehr Leistung.
HD Videos gehen per HDMI ruckelfrei (dank ATI OnBoard) an den Fernseher :)
Die 2 GB DDR3 RAM kannst du noch mit einem weiteren Riegel auf 4 GB erhöhen.
 
Acer Aspire Timeline X

am besten in 13"

wie ich gerade sehe wurde auch das schon vorgeschlagen.

Ich nutze das Travelmate 8371 (also eigl. die Vorgänger Version, Acers Business Line, da mattes Display, in der Uni und bin vollkommen zufrieden damit, Akku hält seine 8 Stunden und durch den Lüfter stört man auch niemanden, der ist nämlich so gut wie immer aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kein Atom-Müll zum Video schauen!!!

Hat bei mir schon manchmal bei Youtube gehakt!

Dann nimm lieber ein Acer Aspire Timeline.

Z.B. so eins: Klick.

MfG M.R.
 
Ist der ION von Asus eignetlich besser als der U5400 von Acer?
 
das kann man so direkt nicht vergleichen, da u5400 eine cpu ist und ion eine ganze plattform, wobei in diesem fall das asus besser sein sollte, da dual core mit vier threads, 9400m und optimus.

du solltest außerdem auf non glare displays achten, das ist das des acers und vieler anderer vorschlaege naemlich nicht.
Ergänzung ()

gpu vergleich (GMA HD und 9400m)
cpu vergleich
cpu info

u5400 scheint doch mehr zu leisten, als ich dachte, doch ist die akkulaufzeit auch dementsprechend geringer und sie wird nicht in zusammenhang mit einem matten display verwendet.

man sollte allerdings die tests zum 1015pn abwarten, da matt alleine auch nicht reicht. das display im 1015p ist sehr gut, aber muss nicht unbedingt beibehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich im moment sehr schwer entscheiden zwischen dem Asus 1215N und dem Acer 1830T.

Beide sind sehr gut, der eine hat zwar mehr Grafikpower, der andere aber einen besseren Prozessor, hmm!
 
dann auf jeden fall das Acer. das hat mehr power als das asus und die akkulaufzeit ist auch nicht von schlechten eltern. das die akkulaufzeit vom asus besser ist glaube ich auch nicht wirklich. mit dem acer wird man 7 stunden schon arbeiten können, das ist mit sicherheit nicht schlecht. auf jede art von videos werden da drauf laufen.
 
Das Acer 1830T gibt es glaube ich in mehreren Ausführungen. Es gibt welche mit Core i3 und Core i5 Prozessoren. Aber ob die so eine lange Akkulaufzeit haben? Falls diese doch nur 3h Aushalten sollten, kann ich mir genauso ein Top Notebook kaufen :D
 
mein i5 hält beim arbeiten/surfen gut 5 stunden. könnte mir vorstellen, dass mit nem i3 nochmal etwas mehr drinne is.
 
Zurück
Oben