iTunes musik sortieren wie?

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
ich habe mir mal nen ipod nano zugelegt, den 4 oder 5g jedenfalls den vorgänger von jetzt mit dem touch screen.

itunes ist eigl nen super programm jedoch stört mich etwas:

ich hab mir ne future trance gekauft, die wird mit jedem lied einzelnt aufn ipod angezeigt.


dann hab ich ma gegoogelt ich muss den interpreten mit den ganzen lieder gleich nennen .... stimmt das? weil das wär dann ja doof dann weis man nachher gar nicht mehr welches lied von wem war.

oder gibts da eine andere möglichkeit?
 
auf dem ipod such ich ja nur nach alben .... oder gibts in itunes dazu noch was, was man einstellen muss?
 
Ja, du musst ein Häkchen bei "Teil einer Compilation" machen. Dann ist egal wie die Interpreten heißen, sie werden alle unter ein Album geordnet.
 
Bin mir nicht sicher ob es klappt mach vorher ein backup!!

Erstmal 2 Titel von unterschiedlichen Interpreten beide Makieren -> Rechte maustaste drauf -> eventuell kommt ein fenster (ob du mehrere Titel gleichzeitig bearbeiten willst) -> Oben auf Sortierung und dort unter interpret das eintragen worunter du es Sortiert haben Willst

Sollte Funktionieren
 
@TheLordofWar:
Dann wird ja alles unter einem Interpret sortiert und genau das will er ja NICHT. Er will die Interpreten behalten und alle Lieder mit unteschiedlichen Interpreten als ein Album angezeigt bekommen. Das geht wie gesagt mit der Compilation-Funktion.
 
"Teil einer Compilation" auf ja machen und dann müsste es funzen ? weil das hab ich grad ausprobiert udn der hat leider nichts verändert
 
Gehe in deiner Musik-Datei auf Eigenschaften und füge den "Album Artist" ein. Album Artist und Artist ist nicht das selbe. Beim Artist wird der Interpret angezeigt für einen Titel. Bei Album Artist wird der Interpret für das gesamte Album angezeigt z.B. "Various Artists - Trance". Oder in iTunes Informationen, Info, Album-Interpret einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Albumname ist der gleiche oder? Dann alle Lieder des Albums markieren und Rechtsklick-Informationen und dann das Häkchen bei Teil einer Compilation machen. Sollte gehen. Habe ich auch schon oft gemacht.
 
Jupp sorry. Er Unterteilt dann nur die Musik fasst sie aber nicht wieder zusammen bin davon ausgegangen das er das dann unter dem in der Sortierung Option angegeben Interpreten wieder zusammenführt
 
@Lossless

hat super funktioniert



danke euch allen für die hilfe
 
Zurück
Oben