MacBook Pro - Zoomen in Safari

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines MBP 15" und ich muss schon sagen: weltklasse Gerät :) ! Nur eine Sache stört mich: Wenn ich in Safari mit dem Multi-Touch-Trackpad die Seite vergrößern will, geht das nur in Stufen und nicht schön flüssig und stufenlos! Ich mein sogar mein iPhone kann das wesentlich besser...!

Gibts da eine Möglichkeit, dass beim Mac auch stufenlos die Website vergrößert wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot
 
Interessiert mich auch. Bisher ist mir nur bekannt, dass man mit ctrl + Mausrad den Bildschirminhalt stufenlos zoomen kann, aber direkt am Trackpad will einfach nichts funktionieren!
 
Ctrl-Taste und mit 2 Fingern vertikal auf dem Trackpad schieben. Ist es das was ihr sucht?
 
CTRL + Mausrad, ist das nicht Zoom des kompletten Bildschirms?

Interessiert mich aber auch, da ich mir auch demnächst ein MacBook kaufen werde.
 
Das ist aber nicht stufenlos, jedenfalls bei mir genauso als wenn ich ohne ctrl mit zwei Fingern auf dem Trackpad zoome.

@kevgro

Doch, hab ich aber auch oben geschrieben.
 
jaja dass ich den ganzen bildschirm mit ctrl+2finger zoomen kann, weiß ich. ich such aber eine möglichkeit, nur safari zu zoomen, und das halt stufenlos...
 
Du kannst mit Cmd++, bzw. Cmd+- in Safari zoomen, allerdings nicht stufenlos.
 
also ich mein auf dem iphone wird ja auch stufenlos gezoomt mit zwei fingern. warum geht das bitte nicht beim macbook, dem ungefähr 100x so viel rechenleistung zur verfügung steht.
 
So wie ich das sehe, vergrößert man dadurch in Safari nur den Schriftgrad, kann das sein?

Noch schlimmer ist es in Aperture. Das Programm is kein bisschen auf Multitouch ausgelegt, nicht mal zoomen geht.
 
Multitouch in aktuellen Macs dient oft eher dem intuitiven Ersetzen von Keyboard-Shortcuts (Scrollen mal aussen vor), das ist schon leider richtig (wenngleich schon eine ganze Menge). Mehr wird wohl erst nächsten Sommer mit der OSX Lion kommen.
 
Opera beherrscht das stufenlose zoomen per MM/M-Trackpad ganz gut, einfach mal probieren.
 
dafür ist das scrollen via trackpad unter opera aber gruselig meiner meinung nach ....
 
Zurück
Oben