Dell - Graka Wireless N1000

mcburn83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
524
Moin,

stell mir grad nen Dell Notebook zusammen und dort bei der Grafikkarte gibt es einmal die version ohne Wireless N100 und einmal mit, was bedeutet es? kostet beides 0 euro mehr?!

Danke und Gruß Burn
 
Könntest du ein Link geben?
Ich würde aber auf eine Fehler tippen. WLan und Grafik macht für mich keine Sinn
 
IIRC hat das mit "Wireless Display" zu tun, das stellt wohl ein paar besondere Ansprüche. Wenn's nicht mehr kostet, kann man's ja mitnehmen ;).
 
joa ka aber so dell notebooks sind doch gut oder? ich find den preis auch okay, bei notebooks billiger sind nur 2 ähneliche von acer vorhanden und davon ist eins teurer, eins günstiger...

n i5 hab ich da nun drin. hm sollte reichen :D

ps.: will hier irgendwer n 3,5 jahres altes toshiba notebook kaufen :D
 
ich würde das Thema gern nochmal aufwärmen:

Ich frage mich nämlich auch was die Bezeichnung bei der Grafikkarte zu suchen hat, bzw was sie damit zu tun haben soll.
Eine Dell Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen.

Ich konnte Sie auch mit der Aussage überraschen, dass automatisch die (bessere) Intel Wireless 6200 Card gewählt wird, wenn man die Grafikkarte 420GT ohne dieses (only Wireless N1000 bla...) wählt.

Auch wenn man sich die günstigere variante des XPS 15 zusammenstellt, und aus Spaß statt einem Core i5 einen Core i7 wählt, steht in der config, dass dieser Prozessor (i7) nicht mir der Grafikkarte "nvidia 420GT (Wireless N1000 Card only)" kompatibel ist.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber die einzige inkompatibilität die ich da sehe ist die aus der zuletzt genannten Konfig resultierende fehlende nvidia Optimus unterstützung.

Hoffe, dass das nichts damit zu tun hat.

Hat jemand Ahnung? :-)
 
Schon einmal daran gedacht, dass die Inkompatibilität aufgrund der Wärmeentwicklung der Komponenten entsteht?

Das würde für mich Sinn machen...
 
Das wirds nicht sein, weil sich der i7 (scheinbar nur) mit der 435M GT konfiguieren lässt.
 
Zurück
Oben