Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hier noch mal ein altes Stimmungsbild: klick :)

Vielleicht fallen die Beurteilungen ja heute etwas anders aus, aber für mich ist nach wie vor Babylon 5 das genialste Stück SciFi, was jemals in Serie verfilmt wurde.

Ciao, Tiguar
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Star Treck - vor allem DS9 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hm, den hab ich gar nicht gefunden ;) Ist ja eh closed...

Bab5 ist genial. Ich hab noch eine so epische story in einer SF-Serie gehabt und dann auch noch in so sagenhaften Bildern dargestellt! Wahnsinn! Schade, daß sie nicht mehr ausgestrahlt oder wiederholt wird... :(

Sehr bedauerlich finde ich, daß Dark Skies schon so kurz nach dem Anlaufen eingestellt wurde (mit "Seven of Nine" als Russin mjam), hatte großes Potential und war sehr spannend. Aber war wohl zu hoch fürs amerikanische TV...
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

blutrichter schrieb:
Ist ja eh closed...
Ja, seit gerade! ;) Ist aber auch okay: Mit vielen Leuten, die seinerzeit gepostet haben, läßt sich aus Fluktuationsgründen ohnehin nicht mehr diskutieren. :D

@ Topic: Schön waren auch die Space Rangers, aber mehr so in Richtung Trash-SciFi. Mit Linda Hunt, Gottfried John und Marjorie Monaghan (Nr. 1 in Bab5) aber durchaus hochkarätig besetzt.

CU, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hab mich für Bab5 entschieden weil ich DS9 nicht alleine wählen konnte. Weil das für mich mit Abstand die beste Star Trek Serie ist. Wenn ich aber Classics, TNG und vor allem Voyager miteinkalkuliere ist Bab5 definitiv stärker
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

ich hab für Babylon 5, Strar Trek und Akte X gestimmt, wobei Akte X keine Sience Fiction Serie ist sondern Mysterie ;)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Tiguar schrieb:
@ Topic: Schön waren auch die Space Rangers, aber mehr so in Richtung Trash-SciFi. Mit Linda Hunt, Gottfried John und Marjorie Monaghan (Nr. 1 in Bab5) aber durchaus hochkarätig besetzt.

CU, Tiguar

Ach Gott ja! Space Rangers! Das war aber wirklich Trash! :D Aber irgendwie witzig. Stimmt, die Besetzung war klasse... aber irgendwann hab ich es nicht mehr ertragen :)

@dermitdemWolfundsoweiter ;)
Ich hätte auch lieber alle einzeln aufgeführt... aber immer diese Beschränkungen :D

@ Gonzo
Das dachte ich mir auch... aber es kommt doch viel Sci-Fi vor,a lso, was soll's?
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also ich hab für Stargate gestimmt. Die serien finde ich ganz gut und ganz ehrlich ich kenn nicht alle serien die aufgezählt sind. Kann es sein das diese vor meiner zeit gezeigt oder gedreht wurden? :)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Weiß nicht, wann Deine Zeit war :D


Keine Garantie für die Angaben!:
Bab5 wurde bei und wohl 1996 das erste mal gezeigt
Dark Skies war Ende der 90er oder so, hatte aber nur 2 Staffeln.
Lexx war eine Spin-Off-Serie des fünfteiligen Films mit Eva Habermann und Rutger Hauer. Mitte/Ende 90er Jahre.
Andromeda und Stargate sind ganz neu.
Space 2063 Mitte/Ende 90er
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

ich schaue nicht sehr viele sciene-fiction serien, weil ich finde sie langweilig weil es alles das gleiche ist!

nur akte x ist anders!
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hmmm Bluti, ein Thread nach meinem Geschmack... :)

Ich vermisse Kampfstern Galactica... :D

Dann mal so meine Kurzkritiken:

- Farscape:
Einfach genial. So herrlich abgedreht und verschroben war schon lange keine SiFi-Serie mehr. Hab es wahnsinnig gern geguckt.

- DS9:
Ich fand, die fing etwas dröge an. Wurde aber immer besser und es gab ein furioses Finale. Quark und Odo sind niemals auf dieser Welt zu toppen!

- Voyager:
Mir gefiel der Capitän. Erstmal ne Frau und endlich mal keine Gelaber, wenn's um's Ganze ging. Da hiess es: "Feuer frei!"

- Raumschiff Enterprise - Next Generation:
Tja, wat soll ich dazu sagen. Wohl mit das beste, was je an SiFi-Serien produziert wurde.

Enterprise (neu):
Der Doktor Flocks? und die süße Jolene Blalock als Vulkanierin sind die einzigen Lichtblicke in dieser ansonsten doch ziemlich langweiligen Serie. Guter Anfang, aber danach wurde die Storyline nicht konsequent genug fortgeführt. Zuviel aufgewärmtes Material. Alles irgendwo, irgendwie schon mal gewesen. Schade eigentlich.

- Babylon 5:
Es ist nur meine Meinung, aber: Ich konnte mich mit der Serie einfach nicht anfreunden. Irgendwie wirkten manche Charaktere unfertig und aufgesetzt, so wie z.B. der Bordarzt und der Sicherheitschef. Ich fand die Serie grösstenteils jedenfalls sterbenslangweilig.

- Akte X:
Sorry Leute: Ohne Mulder und Skully ist es "nur" noch eine Mystery-Serie wie viele andere auch. Besonders das mit Spannung erwartete Ende der Serie war hochgradig enttäuschend.

- Outer Limits:
Wechselnde Geschichten, zum grössten Teil geniale Story's dicht verpackt - da komt manch Hollywood-Film nicht mit.

-Space 2063
Starke Serie mit Gänsehautcharakter! TOP!


Na mal sehen was noch so kommt. Derzeit ist ja SiFi nicht so gefragt. Aber von Kampfstern Galactica gibt es in den USA ein Remake in Form einer Miniserie. Ich hoffe die schafft es über den Teich...
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Ich find Stargate genial (wobei der Film gar nich so dolle is find ich)! Is meine Lieblingsserie.
Besonders lustig is es wenn man früher MacGyver gesehn hatte:D
cu all
lufkin
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Oh Gott McGyver, der Mann der mit einem Taschenmesser und sonst was so auf dem Boden rumliegt jede noch so ausweglose Situation meistern konnte. :p :lol:
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Jo MacGyver war cool. Ich habe auch für Stargate gestimmt.
Stargate ownt auf jeden Fall alles. Leider dauert es noch sooooo lange, bis RTL2 endlich die aktuelle Staffel fortsetzt. Infos gibt es in meinem Qnet Channel #stargate.de ;)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Stargate die Serie finde ich ganz gut. Der Film hat mir super gefallen, denn daraus wurde ja die Serie. Schaue auch heute noch gerne Starwars.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

"heute noch" ? lol? @orca

Stargate SG1 macht irgendwie süchtig. Man will ständig auf dem Laufenden sein und sehen, ob es vielleicht doch mal klappt die ultimative Technologie "nach Hause" zu bringen. Mich würde ein Technologie Austausch mit den Asgard Interessieren. Dann werden alle im SG1 Center zu Lichtwesen und treffen die Antiker :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

ToXiD schrieb:
Hmmm Bluti, ein Thread nach meinem Geschmack... :)

Ich vermisse Kampfstern Galactica... :D
Stimmt Kampfstern Galactica, die Menschen gegen die Zylonen. :D
Hab das damals sehr gerne geschaut, auch die Filme dazu, gab glaube 2-3.
Läuft im moment wieder im Sci-Fi Kanal, auf Premiere. :)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

@ Flowy: Ja und das wegen den putzigen kleinen Ewoks. :D
Stargate macht süchtig und MacGyver passt wirklich gut in die Serie.
 
Zurück
Oben