Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Wintermute schrieb:
Jajaja!! :)

DS9, BAB5 und TNG rulen einfach. Mit Voyager habe ich mich nie anfreunden können (Janeway sieht aus wie eine Grundschullehrerin ;) ).

Ich hatte mich langsam an sie gewöhnt.. die späten Folgen von VOY fand ich nicht schlecht; ein besonderes Highlight war die Allianz mit den Borg gegen Spezies 8472wasauchimmer :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

ich fand UFO immer recht gut...zwar bissel arm und langweilig...aber irgendwie kewl :D

gelten auch Sci-Fi cartoons wie SABER RIDER oder GALAXY RANGERS? :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

UFO war sone ältere englische serie...da gab es ne regierungsinstitution mit ner mondbasis, die die erde vor UFO beschützt haben, da es ausserirdische gab, die menschen entführt haben, da ihre Körper durch eine krankheit zerfressen wurde :D hört sich blöde an, aber war kewl...da gabs auch filme zu..hab das früher als Teenie voll gern geguckt so sonntags :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Waah! Da fällt mir eine ein, die hat meine Kindheit geprägt! Wer kennt sie noch?:

Die Dreibeinigen Herrscher :daumen:

Eine BBC-Serie aus den 80ern. Absoluter Kult!
Darf leider nicht mehr geziegt werden, irgendwie haben die öffentl.-rechtl. Bedürfnisanstalten bei uns die Rechte an der Serie nicht mehr... :(

http://www.diedreibeinigenherrscher.de/
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

lol...mir kommt da was in den sinn...waren dat so dinger die aussahn wie KRIEG DER WELTEN oder diese walker aus HL2?! hab da sone dunkle erinnerung von entführten leuten und so :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

stimmt schon..aber is wohl eher die kategorie "für fans" :D weil ich denke nicht, dass die so zu den serien gehört hat, die jeder ma irgendwann gesehen hat...aber war auf jeden cool...hast da echt alte erinnerung in mir geweckt :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Die Serie war total spannend gemacht! ich kann mich erinnern, daß die ewig lange brauchten, bis man mal einen der Tripods gesehen hat und bis mal die Stadt von denen kam... o Mann! ich glaube ich muß mir die DVD kaufen! :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

lol...diese ganzen serien sollten man revival feiern :D damit würden die viel glücklich machen und wenn es schon esports-sender gibt, dann sollte es auch sowas geben im deutschen TV. dann läuft auch endlich mal wieder VERNÜNFTIGES zeug im fernsehn :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Allerdings. Ich vermisse im TV so einiges. zum Glück kommen die Fam. Feuerstein und Bugs Bunny wieder.
Aber Tom und Jerry kommt nur noch sporadisch...
Mir fehlt die Muppets Show, Fraggles, die Tripods usw usw usw
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

ach die ganzen alten action-cartoons. SABER RIDER, GALAXY RANGERS, SILVERHAWKS :D BUCKY O HARE..dat war noch geil...der einzige grund samstags früh aufzustehen :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

mhhh...die kenn ich getzt nicht :( aber kennste zufällig THE TICK diese superhelden verarsche??? mit dem Kanal-Observator :D und dem russischen bart?
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Watt...? Du ziehst über Brave Star her!? Kann ja wohl nich sein! Der war geil!
btw. bei Tripods hatte ich immer Angst...obwohl man ja meist nur die Beine in der Landschaft stehen sah...war wohl billiger:D
cu all
lufkin
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also, es fällt mir fast schwer mich zu entscheiden. Ich habe jetzt einfach mal für ST, B5, Space2063 und Dark Skies abgestimmt. Gründe sind:

Star Trek ist einfach kult und hat wohl schon in den 60'ern den Sci-Fi Boom richtig losgetreten. Absoluter Hit sind für mich die TOS-Folge "Patterns of Force" (kam mal auf ORF und die letzte Folge von TNG "Gestern, Heute, Morgen". DS9 war etwas schwach von der umgebenden Story, allerdings waren die Charaktere am besten gezeichet von allen ST-Serien. Voyager, naja, die Janeway kann meiner Meinung nach nichtmal die Voyager rückwärts einparken :D, zum Glück sitzt ja Paris am Steuer. Spaß beiseite, Voyager war ab Mitte der zweiten Staffel schon gut, der Anfang zog sich aber schon sehr.

Die verwobene Hintergrundgeschichte von B5, die sich durch die komplette Serie zieht, ist wohl das absolute Highlight. Vor allem die Doppelfolge "1000 Jahre durch die Zeit" klärt so einiges, dass sich in den ersten Folgen bereits angedeutet hatte. Es ist einfach irrsinnig gut gemacht, dass manchmal selbst die kleinste Bemerkung eines Charakters in einer späteren Folge doch eine Beduetung zukommt, die man so nicht erwartet hätte. Leider war die fünfte Staffel niocht mehr so sehr in die Hintergrundgeschichte verwoben, das sich jedoch in der Unsicherheit begründet hat, dass man nicht wusste, ob es überhaupt zu einer fünften Staffel kommt.

Space2063 ist für mich ein ebensolches Meisterwerk und fesselnder als die meisten Star Trek Foglen. Die Geschichte ist einfach viel tragischer und nicht so naiv gezeichnet, wie bei ST (ausgenommen einige Folgen TOS und der neuen,alten Enterprise NX-01). Schade war nur das Ende der Serie.

Dann ist da noch Dark Skies. Die Serie war so genial düster, mit teilweise überraschenden Wendungen. Schade, dass es nicht weiterging, als es, zumindest meiner Meinung nach, so richtig spannend wurde.

AkteX kann ich als absoluter Fan dieser Serie keinesfalls mit gutem Gewissen unter Sci-Fi einordnen, das geht nun wirklich nicht :D.

Lexx und Farscape waren mir zu lasch.

Andromeda und Stargate sind solide und gute Serien, dennoch sind mir die anderen lieber. Dennoch serh faszinierend, die beiden Produktionen.

CU Endurance
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also ich hab für Stargate gestimmt. Bin vor 2 oder 3 Jahren durch nen Freund drauf gekommen und ich wollte sofort mehr :D
Hab mir sogar überlegt mir die Staffeln auf DVD zu holen, aber leider hat man als Schüler kein sehr großes Budget und muss Prioritäten setzen. Und außerdem ist die deutsche Tonspur auf der DVD nur 2 kanalig oder? Würde das ganze gerne in 5.1 genießen ;)

Oh und an Kampfstern Galactica kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Das hab ich immer als kleines Kind mit meinem Bruder geguckt :) Das warn noch Zeiten... :D


MfG Hangman
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

ab der Doppel/Vierlings Folge "Die Invasion" (Ende erste Anfang zweite Staffel glaub ich) is Stargate in 5.1.
Ich freu mich schon auf Stargate Atlantis (vor n paar Wochen in USA angelaufen).
cu all
lufkin
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Ein kurzes OT mangels anderer Möglichkeit:
Hab grade Karma bekommen:
Du hast mit "Die Dreibeinigen Herrscher"; endlich meiner Serie die ich als Kind sah, einen Namen gegeben. Und jetzt weis ich auch warum das nicht mehr im TV läuft. Falls doch irgendwann kannst du mich ja per PM informieren damit ich sie nicht verpasse
- leider stand kein Name dabei, so kann ich mich nicht per PM melden ;) - also, lieber Spender: schreib mir einfach ne PM :)

@ Topic
@Endurance
Dark Skies vermisse ich auch sehr! War die erste Serie mit Jeri Ryan (sieht man von dem netten kleinen Gastauftritt in "Matlock" mal ab :D) - hatte großes Potential... war den Amis wohl zu intellektuell...

@ Lufkin
Ich bekenne mich ja, ich hab Brave Starr als Kind auch geschaut... aber das war wirklich total schlecht :D
Die Tripods fand ich gigantisch! Das war Fingernägelkauen pur!
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

STAR TREK forever... ;)
 
Zurück
Oben