Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Das dacht ich aber auch. Asterix .. das wiederholen die doch schon seit 50 Jahren ...
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eben, ich verstehe es nicht! Es kommt jedes Jahr abends im TV und dann müssen sie es nochmal bringen? Und dann ausgerechnet zur DS9-Zeit! :grr: - Scheinbar gibt es dafür Werbegelder ohne Ende... schon die Werbeblöcke gestern abend waren wieder eine Frechheit!
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Na heute kommt eh Handball-Finale.
Und ab nächste Woche ist langsam das Sommerloch beendet und alles fängt wieder an, etwas normaler zuwerden. Aber was im deutschen Fernsehen ist schon normal ^^
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Ja, das stimmt!^^ - Aber bin auch froh, wenn der Sommer, das Sommerloch und alles, was mit dieser Jahreszeit zu tun hat wech ist und hoffentlich auch auf dem SciFi-Sektor wieder mehr los ist. - Ich hoffe ja immer noch, daß sich ein Sender ein Herz faßt und vll mal Space 2063 wiederholt.

Aber das, was Kabel 1 mit Seven Days, bzw Outer limits macht, ist auch ätzend: Montags nachts kommt das... :(
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also von den Sciene-Fiction Serien die da aufgelistet worden sind gefällt mir Star Gate immernoch am bessten :daumen: :p ;) Ich finde diese Serie einfach interessanter als Star Trek, etc...
So richtig realistisch :D :p ;)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also ich finde Star Trek richtig gut, auch wenn ich vorallem auf DS9, VOY und Ent steh. TOS ist auch immer noch gut, aber die effekte sind schon sehr alt. Highlights sind für mich alle Folgen mit Raumschlachten und den Borg, gibt sonst noch nen parr andere.

Space 2063 war nicht schlecht, hatte nur damlas ne blöde Sendezeit für mich, würd mich freun wenn das nochmal käm.

Stargate ist einfach nur genial, die neuen Folgen sollen entlich kommen.

Bab5 war richtig genial, vorallem ist man durch die Story nciht so ganz durchgestiegen, aber dazu gibts wohl bald ne neue Gelegenheit. Angeblich sollen im 2Q 2005 die Serie wieder anlaufen.

Aber seht selbst: http://www.mystery-files.de/special/tvsaison2005/index.php. Kommen viele guten Serie entwerder in Fortsetzung oder Wiederholung :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Ich bin heute in den zweifelhaften Genuß gekommen, ein wenig vom Remake von "Battlestar Galactica" zu kosten... - warum wärmt man sowas wieder auf? Ich gebe ja zu, daß die Zylonen ganz nett aussehen, aber könnte man die kultige Serie nicht in Frieden ruhen lassen?
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also ich finde das Remake ist hervorragend gelungen, bzw. die Neuauflage, denn von Remake kann hier eigentlich keine Rede sein. Von der grundsätzlichen Storyhintergrund und den Charakteren mal abgesehen, hat die neue Serie nicht mehr viel mit dem Original gemein.

Die Serie fährt manchmal zu sehr die Psychoschiene, was sicherlich Geschmackssache ist, aber alles in allem finde ich sie bislang sehr sehenswert.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Kampfstern Galaktika - Kindheitstrauma (im positiven Sinne)
Babylon 5 - einfach genial
TNG - ein Meisterwerk ohne Gleichen
DS9 - die absolute Glückseeligkeit... und deshalb mit moderatem abstand die pole pos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

k4li schrieb:
DS9 - die absolute Glückseeligkeit... und deshalb mit moderatem abstand die pole pos.

Ach ja? :D

Kommt mir eher so vor als ob Krieg wäre... jedenfalls finde ich DS9 sehr gut gespielt. ;)

Generell schaue ich mir nur Star-Trek (auch "Enterprise", selbst wenn es nicht mehr Star-Trek heißt) an, von den Sciene-Fiction Serien die im Fernsehen laufen. Läuft denn da noch was anderes?

@blutrichter

Von den Dreibeinern hatte ich als Kind immer Alpträume! Die liefen immer bei uns im Garten herum! :o :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

also enterprise is zur zeit mega-spannend! die sache mit den sindi oder wie die auch geschrieben werden fesselt und wir können fast nie die nächste folge erwarten.
schade das diese staffel noch in keiner videothek zu bekommen ist. wir hätten sie schon längst komplett angeschaut. ;)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Trekkie *meld*
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hab gestern mal gaaanz kurz in dieses neue Stargate reingesehen... das is nix für mich. Gleich die erste Szene... hüpfen im ewigen Eis unter Oberfläche und alles, was sie anhaben is'n dünner Pulli... aua.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

och - also ich fand's (genau wie das serienende von SG-1 neulich) ganz nett. kann man eigentlich schon anschauen, auch wenn die leutchen da irgendwie doch stark wieder von ihrem verhalten her an die alte crew erinnern.

das einzige was mich mal interessieren würde: WARUM IS JACK AM "LEBEN" UND JETZT GENERAL??????? :freaky:
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Ich seh gerade, die Serie "Farscape" kämpft auf verlorenem Posten.
Gehöre wohl zu den wenigen, die dieser zugegeben schrägen ScFi-Serie etwas abgewinnen konnten. Endlich hat man sich mal was getraut und vom 08/15-Standard-SF zu lösen versucht.

Fehlen tut mir auch die Serie "Space 2063". Sehr gut, sehr intensiv, leider zu kurz.
Könnt mal wieder ne Wiederholung vertragen. :D

Mit welchen SF-Serie ich mich nie anfreunden konnte, dass war Babylon 5. Fand sie ehrlich gesagt gähnend langweilig.

Akte X: Mit dem Weggang von Mulder und der Verwandelung der coolen Skully in Heulsuse Skully war für mich Schluss. Die Nachfolger haben sich zwar bemüht wie ich zugeben muss, aber stets wirkte es so als wenn es nur darum ging endlich die Serie einem Ende zuzutragen.

Andromeda, Stargate: Naja Fast-Food-SF, wenn gerade wirklich nichts anderes läuft....

Star Trek ist aussen vor. Bin Fan und kann da nicht objektiv bleiben. Mir haben alle Serien gefallen, wüsste keine, die wirklich schlecht war. Jede Serie hatte Höhen und Tiefen, aber eines hatten alle gemeinsam: Zum Schluss hin wurden sie immer besser.
Und wer erinnert sich nicht an die Highlights einer jeden Serie:
- die Streitgespräche zwischen Spock und McCoy
- Q & Data
- Ach, Seven of Nine: Bei deiner Kleidung war wohl das Budget der Serie erschöpft? :D
- Quark & Odo: Was besseres gab es nie und wird es auch nie wieder geben.
- Ich mag T'Pol. Ehrlich. Schnuggliges kleines Ding... :freaky:
 
zwar ein wenig OT, aber wollt keinen Extra Thread deswegen eröffnen:

Wer hat gestern Stargate Atlantis gesehen? Ich fands richtig gut. Schau mir auch regelmäßig die "Mutter"Serie an, (wobei leider öfters auch ätzende Laber-Folgen dabei sind!) Aber SG Atlantis dürfte recht interessant werden! Neues Team, neue Gegner, neue Welten.... Die Effekte erreichen mitlerweile fast Star Trek Niveau :)
 
Wieso OT? Das paßt sogar ganz genau hier rein. :)

Ich hab nur streckenweise reingesehen. Aber mir is die Serie irgendwie zu billig. Ich hab auch bei SG immer wieder mal reingeschaut... und immer waren sie auf irgendeiner Wiese in der Nähe eines Tores und haben gegen irgendwelche Aliens gekämpft. Und der Typ mit dem komischen zeichen auf der Stirn sieht mal echt blöd aus. :D
 
Zurück
Oben