einergehtnoch
Cadet 3rd Year
hio. Habe mir das FAQ 'der ideale Gaming-Pc' durchgelesen und daran orientiert versucht nen pc zusammenzustellen, und da ich wenig Geld über habe hab ich die günstigste konfig genommen. Da ich quasi ausschließlich starcraft 2 spiele und sich das höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht groß ändern wird, sollte das hoffentlich reichen, zumal ich auch nicht unbedingt die besten Grafikeinstellungen anstrebe, im Gegenteil, hauptsache alles zu jederzeit hundert prozent flüssig.
Also hier mal meine Konfig:
CPU: AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Mainboard: ASRock M3AN78D, Sockel AM3, ATX
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
GPU: Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH24NS50 Retail schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
Geändert gegenüber der 350€ ausgangskonfig hab ich also:
statt der hd 512mb 5650 ne 1gb5750. scheint mir in tests doch ne deutlich steigerung zu sein. weiterhin der RAM von Corsair statt von Kingston, das aber aus dem Grund dass ich auf der Seite meiner Wahl, Hardwareversand.de, keine 2/4 gb Kingston-Kits gefunden habe : (.
Ich muss sagen dass ich von ASRock viel schlechtes gehört habe, deswegen frage ich mich ob ich eventuell beim Mainboard etwas mehr investieren sollte. oder sind die Sorgen unbegründet?
Zu guter Letzt frage ich mich, ob das Netzteil mit der besseren GraKa klarkommt oder ich eventuell mehr Watt nehmen sollte.
Ich bitte um Ratschläge : )
Edit: Achso, vielleicht noch zu erwähnen. Peripherie sowie Windows 7 sind vorhanden
Also hier mal meine Konfig:
CPU: AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Mainboard: ASRock M3AN78D, Sockel AM3, ATX
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
GPU: Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH24NS50 Retail schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
Geändert gegenüber der 350€ ausgangskonfig hab ich also:
statt der hd 512mb 5650 ne 1gb5750. scheint mir in tests doch ne deutlich steigerung zu sein. weiterhin der RAM von Corsair statt von Kingston, das aber aus dem Grund dass ich auf der Seite meiner Wahl, Hardwareversand.de, keine 2/4 gb Kingston-Kits gefunden habe : (.
Ich muss sagen dass ich von ASRock viel schlechtes gehört habe, deswegen frage ich mich ob ich eventuell beim Mainboard etwas mehr investieren sollte. oder sind die Sorgen unbegründet?
Zu guter Letzt frage ich mich, ob das Netzteil mit der besseren GraKa klarkommt oder ich eventuell mehr Watt nehmen sollte.
Ich bitte um Ratschläge : )
Edit: Achso, vielleicht noch zu erwähnen. Peripherie sowie Windows 7 sind vorhanden
Zuletzt bearbeitet: