Erdungsproblem VGA Analog Sound am Netbook

T

Tobias4Rock

Gast
Hallo,

ich habe ein Erdungsproblem an meinem Netbook: Wenn ich meinen VGA Bildschirm anschließe, rauscht/brummt es sehr stark über die Kopfhörerbuchse, über die ich meine Sound Analage angeschlossen habe. Das ganze tritt auch auf, wenn der Laptop im Akkubetrieb ist und keine Netzverbindung hat.

Andere Steckdose und Umdrehen des Steckers für den TFT hat nichts gebracht, die Schutzkontakte zu isolieren behebt das Problem, das möchte ich aber nichteinmal als Übergangslösung machen..

Es scheint viele zu geben, die das Problem haben, dann aber scheinbar immer in Verbindung mit einem Laptopnetzteil.

Hat wer irgendeine Idee, ist wirklich ein sehr nervendes Problem für mich.. :(

Vielen Dank schonmal, bin für alle Tipps dankbar,

Tobias
 
Brummschleife. Du brauchst einen Mantelstromfilter. Hängt die Anlage noch sonst wo dran (Kabel Radio zählt auch)?
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Hab ma geguckt und das Ding hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/BRUMMFILTER-MANT...57311840?pt=Audio_Zubehör&hash=item1e5fdc9a60

gibs das auch noch billiger irgendwo?

Die eig. Frage ist aber, leidet darunter auch mein erwünschtes Signal, also werden frequenzen ausgelöscht bzw. irgendwo hatte ich mal gelesen das signal insgesamt würde schwächer werden. stimmt das?

eine andere möglichkeit, quasie direkt an der uelle, also an der tft stromversorgung gibt es nicht?

an der anlage hängt sonst nichts anderes dran, nur stromverbindung über € stecker.

LG,
Tobias
 
Das wäre schon das, was du brauchst. Ob's es irgendwo billiger gibt, keine Ahnung, da musst selber suchen. Wirklich schlimme Abänderung vom Signal sollte es eigentlich nicht geben, hab selber keinen im Einsatz, kann es dir daher nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Das Problem entsteht durch die zwei geerdeten Geräte, in deinem Fall die Anlage und der Bildschirm. Das Bildschirmkabel wiederum erdet dann dein Notebook. Aber hierfür kenn ich keine Filter. Und an der Erdung der Geräte würde ich nicht spielen.

Mantelstromfilter an den Audio-Kabeln ist die normale Lösung.
 
falls es wen interessieren sollte:
ich hab mir so ding gekauft, 9,9€ und funktioniert wunderbar, das geräusch ist komplett verschwunden.

Tobias
 
Zurück
Oben