News DENIC: 14-millionste .de-Domain registriert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Wie die deutsche Domain-Registrierungsstelle DENIC heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde vor wenigen Tagen die 14-millionste .de-Domain registriert. Damit hat die „Deutschland-Domain“ einen neuen Meilenstein erreicht.

Zur News: DENIC: 14-millionste .de-Domain registriert
 
Oleee, mir gehören 3 davon :p
 
Eine ist auch von mir :)

Kleiner Fehler:
Die Platzierungen der verschiedenen Länder-Domains kann man dem aktuellen „Domain Name Industry Brief“ von VeriSign entnehmen, wo .de (Deutschland) vor .uk (Gr0ßbritannien) und .cn (China) liegt.
 
Ich wäre ja mal dafür das dieses Sedoparking etc verboten wird, dann wären es bestimmt nur noch 10mio :freak:

Obwohl bei mir gammelt auch die ein oder andere Domain vor sich hin :p
.
 
@MichaG

super :D die ist ja noch nicht mal wirklich existent^^^

bin mal gespannt wann wir mehr .de adressen haben als Einwohner
 
Cool, mir gehören 0,000000214% der 14 Millionen Domains - anders ausgedrückt drei Stück ;)

Glückwunsch für die unwissende Firma für den Bekanntheits- und Marketinschub :D
 
wieso ist .tk soweit vorne? Tokelau ist ja irgend ein zu Neuseeland gehöriges Atoll.
 
und wieviele werden davon überhaupt aktiv genutzt? wegen diverer geier durfte ich auf .com ausweichen und die spielen toten mann wenn man sie fragt ob man die domain haben kann.
 
Ich frage mich, warum laut der VeriSign-Auskunft die Zahl der *.cn eher abgenommen hat zuletzt.

Alles Spamadressen? :D
 
musste grad ma nachgucken :D aba mir gehören 12 stück, plus eine .eu
Verwalte aba n paar mehr ^^

@Big Ray: vermutlich gabs nur .com oder so und die deutschen ham einfach diese benutzt :p
 
Big Ray schrieb:
und was war davor? gab's da noch kein I-Net in Deutschland?
Wie das vorher in Deutschland geregelt war, ist eine gute Frage. Ich habe keine Ahnung und hatte zu der Zeit auch noch kein Internet, war auch ein bissel zu klein dafür ;-P

Zur Geschichte der .de-Domain und der DENIC gibt es hier eine schöne Beschreibung mit Chronik, falls es jemanden interessiert.
 
Zurück
Oben