AutoCAD 2006 + Win7

delix

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
976
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe von AutoCAD an sich KEINE Ahnung. Ich hoffe auch, dass das hier das richtige Unterforum ist.
Nun habe ich aber das Problem bei uns in der Firma, dass ein Kollege, welcher mit ADT2006 + Win7x86 arbeitet, die Netzwerkdrucker auswählen möchte.
Es gibt den Haken "Systemdrucker ausblenden", doch dieser zeigt wirklich nur die Systemdrucker (pdf Creator, Windows Faxdrucker usw.) an, also nur diese, welche LOKAL installiert wurden - NICHT gemapped.

Frage:
Wie schaffe ich es, dass die Netzwerkdrucker angezeigt werden? (Bsp.: PR01\d212)
Er sagte mir, dass er es unter Windows XP + ADT2006 auswählen konnte. Daher denke ich, dass es an Win7x86, repektive Windows Server 2008 R2 + Win7x86 liegt.

Hat irgend jemand eine Idee??

Grüsse
lix
 
Meine Quizfragen:

1. Drucker ist gemapt und kann auch von win7 richtig angeteuert werden? (auf dem 2008r2 die 32it win 7 treiber hinterlegt bzw. lokal installiert?)
2. Druckerpofil im AutoCAD erstellt bzw angepasst für den "neuen" Drucker?
3. Profile importiert oder neu erstellt?
 
Ok.

Zu 1:
Jap!

2:
Der Drucker, bzw. die Drucker sollen OHNE Profil, also "Windows-Nativ" auswählbar sein, also OHNE Pc3.

3:
Profile sind soweit eingerichtet. Mit den Pc3 Druckern funzt auch alles soweit.
Ergänzung ()

und??
 
Ohne Druckerprofil? Sorry, mir ist nicht bekannt das dies gehe sollte. Ohne Profil fehlen dem AutoCAD einige Einstellungen und mir wäre da echt keine möglichkeit bekannt mit Drucker übers Netz. Und darf ich frgen wieso ohne PC3? AutoCAD braucht ja noch Infos wie es den Drukcer ansteuern kann. Ist ja kein GDI Drucker übers Netz.

Und Vorallem welchen Vorteil hat man ohne PC3 mal abgesehen vom Aufwand PC3 zu erstellen bzw zu warten wenn man was an der Infrastruktur ändert? PC3 kann man ja uf nen Share erstellen und per AutoCAD Profileinstellungen allen gleich automatisch zur verfugung stellen.

ps: Evtl kalppts wenn ihr den Drukcer "lokalinstalliert" wie wenn er lokal angeschlossen wäre und dann den Anschlusstype bzw. Port selber umstellt auf die IP des Druckers. Bedingt aber, das ihr den Drucker treiber entweder in entpackter Form habt und manuell isntallieren könnte oder der Treibersetup des Druckers nicht überprüft, ob der Drucker wirklich angeschlossen ist.

Nur Frag ich mich dann noch immer wieso ohne PC3 arbeiten.. egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben