Vertex 2 60GB - Acces time im Notebook schlechter?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Hab mir ne Vertex 2 60Gb geholt. Alle Benchmarks die ich so im Netz finde (As SSD) haben ne Access time von 0.1 beim lesen und 0.2 beim schreiben.

Da waren die Testsysteme immer recht potente Desktopsysteme.

Ich habe 0.2 ms und 0.4 ms in einem AMD Notebook mit Ql-66 und HD 3200. Läuft natürlich unter AHCI.

Merken tu ich das natürlich nicht aber ich frag mich ob die CHipsätze in Notebooks da vielleicht bissle zu lahm sind. Denn auch paar Werte bei 4k sind paar MB niedriger als in Desktops.

Ist da was dran?

Und noch was: Kann ich die auch einfach komplett mit True Crypt verschlüsseln oder spricht da was gegen?
 
Wird im allgemeinen so gehandhabt um Energie zu sparen, meine Vertex 2 E 120GB ist im Desktop auch schneller als im Laptop! ;)
 
Jo, Chipsatz macht schon was aus...
Wie siehts eig. mit den Datenraten aus, da Notebooks meistens nur Sata 1 haben?
 
hab ebend mal bei mir nen benchmark laufen lassen (ähnliche bedingungen wie bei dir)
L625 (2x1,6ghz), HD 3200, 4GB DDR2, OCZ Vertex 2 120GB



scheint also alles normal zu sein mit deinen werten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn 1.25 firmware her?

Auf der hp von ocz seh ich 1.24 als aktuell
 
Ist die Firmware die auf alten Vertex mit 100Gb drauf is um die 120 Gb der Extended zu erreichen.. ansich isses ne 1.24.
 
Zurück
Oben