iPhone 3GS HELP !

DraKnoS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
82
Hi Leute

ne freundinn von mir hat sich ein iPhone 3GS aus den USA (gejailbreakt) gekauft nun hat sie allerdings das Teil auf IOS 4.1.2 gesetzt und der jailbreak is futsch die benutzte SIM karte konnte nichtmehr verwendet werden. Nun ist beim erneuten Jailbreak mit redsn0w wohl iergendwas schief gelaufen und es scheint keine Firmware mehr auf dem Teil zu sein zumindist kommt nichts mehr ausser der anzeige das man das Gerät an iTunes anbinden soll.

Weder lässt sich das Gerät über iTunes wiederherstellen ( Fehler 1015) noch hat der versuch des downgrades auf 3.1.3 funktioniert

erneutes Jailbreaken funktioniert ebenfalls nicht

(Firmware angelegenheiten natürlich alle im DFU Mode gemacht )

Was könnte man da noch tun ?

Dankbar für alle tipps ;)
 
Versuch das mal, hab ich grad gefunden vielleicht hilft es dir ja.
--> http://iszene.com/thread-7773.html

Ist ne andere SIM-Karte vorhanden? Oder wurde das schon versucht?
 
Das Problem ist mit dem jailbreak von 4.2.1 und dem Baseband des iPads(braucht man zum unlocken) lässt sich keine original Firmware aufspielen.

Versetze das iphone mit redsnow in den dfu-mode lad dir eine customfirmware 4.2.1 runter installiere die mit shift+wiederherstellen und dann einfach wieder jailbreaken mit redsnow(cydia nicht vergessen) und unlock einfügen das wars....

Hoffe ich konnte dir helfen,ansonsten mit ein bissl googeln und bissl Kentniss geht das schon!


Achja bei neuem Bootrom musst du zum ein/ausschalten dein smartphone immer an eine Pc anschließen und mit redsnow booten!

Und ausserdem frisst das neue baseband zu viel vom Akku aber da sollte SAM Abhilfe schaffen,bis ein downgrade rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:
Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.
Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.
Startet man nun Cydia, sind eine ganze Reihe von Files und Tools veraltet – Cydia macht ein Komplettupdate und bietet anschließend den “Gerät Neustarten”-Button zum Beenden der Prozedur an.
Direkt in den “tethered reboot” gelangt man, indem Redsn0w neu gestartet wird, die IPSW ausgewählt und der Vorgang wie oben beschrieben bis zum “just boot tethered” durchgeführt wurde. Nun auf dem iPhone auf “Gerät neustarten” tippen. Sobald das Apple-Logo auf dem Screen erscheint, in Redsn0w auf “Next” klicken und der Anleitung gemäß Power und Home-Button des iPhones drücken/halten, um in den DFU-Mode zu gelangen. Anschließend bootet das iPhone “tethered” und behält seinen Jailbreak.

Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html

Ich habe ebenfalls ein iPhone 3GS und mir geht dieser tethered jailbreak auf die Nerven, ich an deiner stelle würde auf 4.1 downgraden, weil dieser jailbreak untethered ist oder warte einfach, ich habe irgendwo gelesen, dass bals ein untethered für 4.2.1 kommen soll, vlt noch diese Woche :-)

mfg

killerwilli
 
Ich habe mein iphone mit altem bootrom doch auch mit iOS 4.2.1 gejailbreaked und funzt 1A.
Mann muss halt SAM installieren und darauf achten,dass wifi und 3gs nicht dauernd aktiviert sind sonst geht die Akkulaufzeit mal gerne auf 2-3 Stunden runter.

Und sobald das Baseband-downgrade kommt,kann man auch wieder auf original Firmwares updaten und die Akkulaufzeit sollte sich normalisieren.
 
danke für den Threat BlackHawk90 den hatte ich auch schon gegoogelt aber hat nicht wirklich geholfen ^^

ich werde es mal so versuchen wie aminos es vorgeschlagen hat .. danke schon einmal dafür sag mal könntest du/jemand mir ein link einer anständigen customfirmware 4.2.1 oder auch gerne 3.2.1 falls es auch technisch möglich ist geben ^^

MfG DraKnoS
Ergänzung ()

ich habe es mit einer Firmware dieser Seite versucht http://iszene.com/thread-29469.html ( unten für das 3GS ) aber auch da habe ich Fehler meldungen bekommen über iTunes
 
Als der Fehler zu stande gekommen ist hatte ich 4.2.1 drauf muss ich jetz auch wieder 4.2.1 nhmen oder ginge auch jede andere ? .... an sich will ich ja nur das es funktioniert :)

MfG DraKnoS
 
Zurück
Oben