Flash Package auf ASUS 9800XT

lawdarula

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
53
hi all,

bin voll verzweifelt.

hab folgendes flash package installieren wollen

http://www.asus.com.cn/support/download/item.aspx?ModelName=A9800 Series&Type=Latest

--> A9800XT BIOS flash package, only for NTSC A9800XT card under WinXP and 2K

ging auch ganz gut... setup gestartet, musste rebooten, gemacht, setup lief weiter um abzuschliessen und mitn drin ises abgestürzt. irgendwie logisch dass jetzt die graka nicht mehr will. also monitor bleibt schwarz.

gibt es eine möglichkeit dass standard bios wieder zurückzuspielen. aufm mainboard kann man ja den jumper rausziehen und dann wird original wieder hergestellt. gibts sowas auf ner graka auch?

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss
 
soweit ich weiß, kann man zurückflashen, wenn man ne pci graka einbaut, im bios die pci-karte als primärkarte einstellt und danach die agp karte wieder einbaut. dann kann man nämlich wieder windows booten.

alle angaben wie immer ohne gewähr.
 
ja das tönt irgendwie logisch...

jetzt nur die frage wo ich ne pci graka her bekomme. glaub meine alte voodoo3 2000 hab ich letzte woche entsorgt. ich könnt kotzn...
 
@ tokianer

Das Problem war mal bei der ASUS Karte, dass sie beim Booten etwa beim Anmeldebildschirm kein Signal empfängt und dann der Monitor für ca. 10 Sekunden ausgeht. Mit dem Biosupdate sollte dieses Problem eigentlich behoben werden.
 
Hmm mal bei nem Kumpel oder nem PC Geschäft nach ner alten PCI Grafikkarte fragen. Alternativ kannste dir ja auch ganz billg ne uralte 2 MB SVGA PCI Grafikkarte ersteigern, is jedenfalls besser als ne neue 9800XT zu kaufen oder ?
 
also das mit der PCI graka hab ich ma gemacht, komm ins windows rein etc. ABER mit diesem programm "winflash" von asus muss scheinbar die graka funktionstüchtig zu sein, um sie upzudaten, was bei mir ja nich der fall ist.

also die PCI variante fällt ma weg. bleibt noch die variante das bios per diskette auf die karte zu flashen. kann mir wer evtl. sagen wie das GENAU geht mit ner diskette.... und wo ich so eine bios version für die disketteninstallation finden kann?

danke
 
AHHHH!!! habs geschaft, mit ner diskette....

http://free.pages.at/darkfighter2k/flash9800xt.htm

nette anleitung falls auch mal jmd braucht... funzt sogar :) aber eine frage habe ich jetzt noch. nachdem alles wieder geht installiert mir windows die graka, also radeon 9800xt aber zusätzlich noch radeon 9800xt - secondary! wasn dat? hab ich noch nie gesehn...

ausserdem hat meine karte jetzt nur noch 128 mb speicher statt 256, hat das mit dem sec. nen zuammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben