Tip ausklammern von Preisvergleichen bei google

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

mittlerweile nervt google ungemein wenn man Testbericht zu Geräten sucht, die man kaufen will. z.B. versucht es mal zu diesem Kühlschrank: AEG Electrolux Santo 60240 DT4

Suche ich nach Tests zu diesem Produkt, erhalte ich immer Preisvergleichseiten. Mit Optimize Google klappte es auch nicht so rund, aus irgendeinem Grund springt die Anzeige dort.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht eine Firefox Erweiterung mit der man Preisvergleichseiten leicht ausklammern kann?

Besten Dank.
 
das lustige ist ja, dass du dir in der topic die antwort schon selber gibst.... " ausklammern von preisvergleichen " = -preisvergleich
 
Hmm, dann stimmt etwas mit meinem Browser nicht, denn beides habe ich ohne Erfolg gemacht. Also -idealo -preisvergleich etc.
Auch testbericht anhängen bringt keine Veränderung. Es erscheinen zwar andere Links, aber es sind weiterhin nur Preisvergleiche die lediglich die Möglichkeit bieten daß Kunden Testberichte schreiben können.
 
Hmm, mal schauen ob ich niederländisch gut genug verstehe.
Auf den ersten Blick sieht es aber auch nur nach Preisvergleichen aus, halt nur auf niederländisch.
Aber danke, ich schaue nochmal.
 
Auf Preisvergleichsseiten gibt es eben viele Kundenberichte oder verlinkte/zitierte Fachrezensionen. Wie es dem auch sei, wo nicht allzu viele Testberichte da sind, wird auch der beste Google-Suchterminus keine Abhilfe schaffen :).
 
Das wird es wohl sein. Sorry für die späte Antwort, die Benachrichtigungsfunktion hier im Forum ist ein Graus. Mal kommt was, mal nicht. Hab Deine Antwort nur durch Zufall wieder gesehen.
 
Hehe :)

Es gibt ja nicht umsonst den Menüpunkt rechts oben: Nützliche Links > Meine Themen.
 
Hihi, das stimmt, aber wenn man abonniert mit sofortiger Benachrichtigung, dann kontrolliert man das doch nicht so sehr, oder? ;)
Und der Brüller ist, von Deinem heutigem Kommentar wurde ich direkt 3 mal benachrichtigt.
 
Zurück
Oben