Traumberuf - Game entwicklung

Streetwalker

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
161
hallo computerbase community

ich wollte fragen jemand weis wie man zu einem beruf in einer game entwickler firma kriegt? ich habe schon eine ausbildung! bin 22 jahre alt und liebe es zu gestalten und mein traum wäre in richtung design etwas zu machen!

ich lebe in der schweiz. die meisten die antworten werden leben wohl in deutschland also wegen bildungssystem usw.

ich habe eine ausbildung als spengler (weis ned ob es in deutschland das selbe is) und möchte wie gesagt jetzt was neues!

wenn ihr IRGENDWAS darüber wisst, oder wie ich infos kriege oder wo ich zuerst anfangen soll was ich brauche usw.!! ich freu mich über jede noch so kleine info!!



viiielen dank jetzt schon!!!


gruss streety
 
hier in frankfurt gibt es eine "game academy" (oder so ähnlich). ein ehemaliger mitbewohner von mir war/ist da. da lernt man wohl genau das und knüpft nebenbei noch kontakte in der szene.
ist aber wohl ziemlich teuer. genaueres kann ich dir nicht sagen, das thema interessiert mich 0.

edit: google sagt http://www.games-academy.de/kontakt/frankfurt.html
 
Naja, ich denke bei Nintendo werden immer fähige Spieleentwickler mit einer Ausbildung zum Klempner gebraucht..

Ohne Programmierkenntnisse oder 3D-Design-Fähigkeiten wirst du ohne Abitur (oder wie ihr das in der Schweiz nennt) sowieso nicht weit kommen. Wenn du keins hast, dann würde ich versuchen mir das Programmieren selbst beizubringen und dich irgendwann bei einem Spieleentwickler zu bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich was ein Spengler ist Dachrinnen rankloppen usw... ^^

Also ich glaub Game Entwickler an sich ist ja kein Beruf es gibt aber "Schulen" die von glaub ich sogar den Firmen geführt werden die Spiele entwickeln. Um Nachwuchs heranzuschaffen...

Oder du lernst halt erst nen richtigen Beruf wie Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung so heißt das