Stecker rein -> Computer aus Oo verschieben in anderen bereich bitte :/

bennyyy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
653
ach scheiße^^ falsches "forum" kann man das verschieben?=


Hey leute, und ein schönes wochenende :>


habe das problem das an dem computer meiner eltern folgendes passiert:

solange ich die kabel nicht antaste, läuft alles. Steck ich jetzt aber irigend ein gerät ein geht der computer schlagartig aus. BAM monitor/pc aus. das läuft so mit jedem usb gerät oder auch Lan verbindung. woran kann das liegen?


der computer ist alt, irigend ein alter athlon 2400+ oder so.


vielen dank schonmal für die antworten.


mfg bennyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie siehts denn aus wenn du das USB gerät reinsteckst (Sitck was auch immer) und dann den rechner anmachst? Extern USB also sprich die Stecker am Gehäuse (Kabel falsch angeschlossen) oder direkt hinten am Mainboard? .o0 kann am Netzteil liegen was ich aber jetzt erstmal ausschliessen wuerde.... (ups das mit LAN zu spät gelesen.... kann es sein dass das Netzteil bzw. Gehäuse einen kurzen hat bzw. nicht geerdet ist? Tausch mal das Kabel zum Netzteil.... bzw. im inneren Kabel/Stecker die nicht im Plastikstecker sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das MB einen Schaden abbekommen. Sonst würde mir nichts anderes einfallen.
NT, CPU oder RAM würden sich anders äußern(Reboot,Freezes)

Haben deine Eltern vllt. irgendwas an den internen Kabeln geändert oder liegen irgendwelche Kabel blank herum, die einen Kurzen verursachen?
 
Wahrscheinlich sind die Verschraubungen des Mainboardes so locker oder fehlen und bei Einstecken einer Steckverbindung das Mainboard durch gebogen wird und einen Kurzschluss über das Mainboard verursacht.
 
eingendlich nicht. sie sind selbst nur selten an diesem rechner da sie beide notebooks haben. aber da sind eben noch ein paar daten drauf die benötigt werden.

also wenn ich an den steckern nichts ändere bleibt auch alles stabil, sprich: wenn ich das usb gerät vorher einstecke, läuft es. wenn ich den LAN stecker vorher einstecke läuft es. nur wenn ich etwas herausziehe und einstecke oder einfach nur einstecke geht der computer instantan aus.

bin auch eben erst von münchen nach hause gekommen. konnte also noch keine großen tests machen.

also der rechner ist wirklich schon alt. vielleicht hat iwas den geist aufgegeben?=


emeraldmine: wäre das dnen nicht dann schon vorher eingetreten? der rechner steht da unverändert seit.. mmh kp vll 2002 ? 2004 wann gab es den prozessor denn. denke eher was mit verschleis?
 
werde ich nach dem essen mal machen vielleicht erkennt man ja was auf anhieb. z.b. es kommt mir das mainboard entgegen oder was auch immer ;D problem ist ja nur wegen dem einstecken... kann keine festplatte einstecken um die daten zu sichern :/

aber einen virus kann man ausschließen oder? :>
Ergänzung ()

also innen war nichts erkennbar. ausser bisschen staub :> hab keinen plan was da nicht in ordnung ist :/
 
Nun gut, werden Lötpunkte des Netzwerkanschlusses und der USB Ports iwie gebrochen

sein. Kann man nur feststellen wenn man das Board ausbaut. Aber das ist auch nicht 100%,

da hatte mal hier einen Festplattendefekt und er wunderte sich , was soll der Rost da :lol:
 
bennyyy schrieb:
werde ich nach dem essen mal machen vielleicht erkennt man ja was auf anhieb. z.b. es kommt mir das mainboard entgegen oder was auch immer ;D problem ist ja nur wegen dem einstecken... kann keine festplatte einstecken um die daten zu sichern :/

aber einen virus kann man ausschließen oder? :>
Ergänzung ()

also innen war nichts erkennbar. ausser bisschen staub :> hab keinen plan was da nicht in ordnung ist :/

Ich vermute auch wie vorher schon gepostet, dass die Teile vlt nicht richtig geerdet sind.

Aber wenn du/ihr die Daten braucht und die Festplatte funktioniert, warum kaufst du dir dann nicht einfach ein externes Festplattengehäuse oder Adapter? Kostet nicht die Welt und du sparst dir die Fehlersuche.
 
Zurück
Oben