Razor Imperator Doppelklick?

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Hallo Leuts!
ich hab ne razor imperator und bin eigentlich glücklich mit der, aber seit paar tagen macht diese beim einmaligen klicken doppelklicks.. zwar nicht oft aber oft genug, dass es etwas nervt. ich könnt zwar damit leben, aber ich hab ja noch garantie und damals bei amazon gekauft!
nun zieht die garantie, was muss ich tun bei amazon?

mfg figuerro
 
Du kannst die auch anrufen.
In den meisten Fällen sind die sehr kulant.
Amazon hat schon nen Top Service.
 
ah ok. ich hab grad gesehen ich hab die maus am 18 januar 2010 gekauft.. haha ich glaub da muss ich mich beeilen.. aber ich seh grad ich hab das zwar über amazon gekauft aber der tatsächliche verkäufer ist "Olano GmbH" geht das trotzdem über amazon?
eine dumme frage aber razer gibt doch nur ein jahr garantie oder?
 
Es läuft über Amazon, du kannst dich aber auch direkt an Olano wenden, was die Sache verkürzt.
Amazon gibt für die eigens vertriebenen Artikel meist ein Rückgabe recht von 30 Tagen. Informier dich da aber nochmal genauer.

Du musst natürlich unterscheiden. Garantie ist nicht Gewährleistung. 12 Monate Garantie aber 24 Monate Gewährleistung.
 
Ich glaube ein Rückgaberecht wirds nicht mehr geben, da die maus am 18 januar 2010 gekauft wurde. danke für die antwort ich werde mich wohl montag an olano wenden und hoffen das die dort so kulant sind und mir die repariere/neue schicken, da die maus jetzt genau ein jahr alt ist.
 
Hallo liebe Leute!

Der Post ist zwar alt, aber ich erkläre mal meinen gelungenen Reperatur Versuch


Ich hatte mit meiner Razor Imperator das selbe Problem. Bei mindestens 50% aller Klicks mit der Linken Taste, machte meine Maus einen ungewollten Doppelklick.
Nun habe ich all meinen Mut zusammengefasst :p und wollte dieses Problem selbst beheben.
Das Problem trat übrigens nach ungefähr einem Jahr auf.

Maus vom USB am Rechner rausziehen.

Ich habe erst mal an der Unterseite der Maus, die untere breite Gleitfläche mit einem Schraubenzieher abgelöst und daruter die Kreuzschraube herausgedreht.
Dann bin ich mit einem Schlitzschrauber zwischen Unterplatte und Gehäuse gegangen und habe die Maus vorsichtig aufgehebelt. Am vorderen Teil der Maus muss man dann kräftig ziehen da das Gehäuse in den Unterboden reingeschoben ist, links und rechts vom Mausrad.

Danach habe ich unter der linken Maustaste den durchsichtigen Kunststoff Nippel (Taster), der die Klicks auslöst, mit einer Nagelfeile gerade gefeilt.

!!! Bitte darauf achten das ihr nicht zu viel runterfeilt !!!

Das Teil sah vorher aus wie eine Banane, so krumm hat Razer das verarbeitet... unglaublich. Danach die Maus mal saubergepustet. Wenn man diese schon mal offen hat kann man die Chance nutzen :D

Unterboden wieder vorne reingeschoben. Dazu das Gehäuse im 90 Grad winkel auf den Unterboden drücken und dann zusammenklappen und gleichzeitig nach vorne, Richtung Mausrad drücken/schieben. Damit die 2 Vorsprünge wieder einrasten.

Kurz getestet ob die Maus nur noch einen Klick macht. Wunderbar das klappt....
Wenn nicht - Nochmal ein wenig nachfeilen. Aber immer nur ein wenig...

Zusammengeschraubt - Ein wenig Kleber unter die Gleitfläche und drangedrückt. - Fertig!

Ich hoffe ich konnte einigen Helfen. Ich weiss selbst wie das Problem Nervt, vor allem beim Zocken.

Wer noch Fragen hat - warlord.85@web.de - Vielleicht kann ich helfen.

Grüße Christoph alias Warlord
 
Hallo Warlord85,
allergrößten Dank für deinen Selbsthilfepost!

Ich glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich hatte (natürlich) einige Probleme die Maus auseinander zu nehmen und es hat ziemlich laut genackt als ich endlich 2 Teile in der Hand hatte. Scheint aber nichts gebrochen zu sein.

Die Bananenform war bei mir ehr minimal und ich habe höchstens einen zehntel mm abfeilen müssen. Sie funktioniert jetzt aber wieder einwandfrei.

Ohne deine Hilfe wäre ich morgen losgefahren mir eine neue Maus kaufen.

Dank und Gruß
Sacgor
 
@ Warlord85: Hallelujah! Nur ein Post hier im Forum, aber einer, der es in sich hat...

Meine Razer Imperator macht seit ein paar Tagen dasselbe. Ich hab zuerst schon Windows 8.1 vermutet, aber da man jetzt(? -> konnte man das früher, ich glaube nicht...) die Funktion Linksklick-Rechtsklick invertieren kann, konnte ich das wohl mal ausschließen.

Interessant aber - wie's aussieht kommt mir von Razer so schnell keine Maus mehr ins Haus... Bei so "vielen" Posts ist das wohl eher mehr, als ein kleines Missverständnis / kleiner Produktionsfehler.

D.h. ich werde jetzt wohl mal auch meine Maus auseinandernehmen und dann mal schauen wie's läuft... :D
 
Bei so "vielen" Posts ist das wohl eher mehr, als ein kleines Missverständnis
Die vielen Posts sind durch die Marktführerschaft erklärbar. Massig andere Marken benutzen ebenfalls weiche Kunststoffe für die Oberschale/Tasterauflage und haben das gleiche Problem.
Afaik tritt das "Doppelklickproblem" vor allem bei denen auf, die beim Auslösen der Tasten schräg Druck ausüben - meine bis vor einem Jahr täglich genutzte 3G ist nach ca. 6-7Jahren noch Problemfrei.
 
Die vielen Posts sind durch die Marktführerschaft erklärbar. Massig andere Marken benutzen ebenfalls weiche Kunststoffe für die Oberschale/Tasterauflage und haben das gleiche Problem.
Nein sind sie nicht und nein andere Hersteller haben nicht so häufig Probleme, auch wenn ich nur aus eigener Erfahrung sprechen kann.
Ich hatte eine Diamondback die nach sagenhaften 2,5 Monaten den Doppelklick-Award erhalten hat.
2 Kumpels von mir, ebenfalls mit der Diamondback, hatten nach spätestens 1,5 Jahren den Doppelklick-Fehler, wobei keiner die Maus zur gleichen Zeit gekauft hat.
Weitere 3 Kumpels von mir hatten die Deathadder (einer die 1800er, 2 die 3500er) und in einem Zeitraum von 6 Monaten bis 1,5 Jahren alle einen Doppelklick-Bug.
3 von meinen Kumpels sind damals auf die Fireglider gewechselt, die seit Jahren problemlos läuft und einer hat den Fehler selbst gefixt.
Hier braucht mir keiner sagen, dass das "Montags-Modelle" waren, denn "Montags-Modelle" treten bei einer unter tausenden auf und nicht bei fast jeder.
Dazu kann ich sagen, dass die Fireglider noch heute bei meinen 3 Kumpels läuft und das ist schon viele Jahre her. Meine G5 Refresh läuft auch noch tadellos nach all den Jahren. Damals hat Razer wirklich nen Haufen Sch...e abgeliefert, den man nicht verteidigen braucht und wie man liest, tun sie es heute immer noch.

Zu dem Thema "Abfeilen der Schalter": tu es blos nicht, je mehr du von dem Schalter abfeilst, desto mehr Spiel erhält deine Maustaste, das fängt schon beim ersten Millimeter an.
 
Ich hatte ebenfalls eine Razer Imperator (erste Version). Diese hat auch nach 2,5 Jahren Nutzung noch keine Probleme bereitet. Inzwischen bin ich auf die Roccat Kone XTD umgestiegen. Allerdings nicht weil die Razer Probleme macht, sondern weil die XTD größer ist und somit besser zu meinen großen Flossen passt :D
 
Dr4go schrieb:
[...]
D.h. ich werde jetzt wohl mal auch meine Maus auseinandernehmen und dann mal schauen wie's läuft... :D

Gesagt getan. Falls irgendwer in derselben Situation ist, dem seien folgende zwei Youtube Videos ans Herz gelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=UuI-M4plwYc
http://www.youtube.com/watch?v=SnBiIU_iWMM

Console Cowboy schrieb:
Die vielen Posts sind durch die Marktführerschaft erklärbar. [...]
Das ist ein Witz, oder? Von meinen (mittlerweile) fünf Logitech Mäusen hatte noch keine irgendwelche derartigen Probleme. Was die Sache noch witziger macht, ist, dass ich seit einem Jahr beinahe fast nicht mehr zum zocken komme und die Maus fast ausschließlich nur unter Windows / Linux verwende. Da kann mir niemand was von Qualität sagen...

JackA$$ schrieb:
[...]
Zu dem Thema "Abfeilen der Schalter": tu es blos nicht, je mehr du von dem Schalter abfeilst, desto mehr Spiel erhält deine Maustaste, das fängt schon beim ersten Millimeter an.
Dass dadurch "Spiel" entsteht, will ich garnicht abstreiten. Aber was machst du wenn die Maus in einem von drei / vier Fällen doppelt klickt und die Garantie abgelaufen ist? Ich muss gestehen, dass ich auch skeptisch war, aber heute hat's mir dann gereicht... wo ich mir schließlich gedacht habe: "Entweder das haut jetzt einigermaßen hin, oder ich schmeiß' die Maus beim Fenster raus und steck wieder meine alte Logitech an."

Meine Erfahrungen: Das Öffnen der Maus ist - in der Tat - nicht ganz so einfach... da sollte jemand schon einigermaßen was drauf haben was basteln angeht um die Maus nicht zu beschädigen. Meine hat's sehr gut überstanden, bloß dass ich anscheinend was beim zusammenbauen "falsch" gemacht habe, weil der untere Profilknopf nicht mehr 100%ig richtig sitzt (ich muss das Gehäuse runterdrücken, damit der Knopf wieder nach oben kommt, aber wie oft wechselt man schon Profil? Außerdem: wenn mich das schon so sehr stört, mach ich sie nochmals auf...).
Bei mir war's auch so, dass die durchsichtigen "Taster" an der Unterseite von der Schale unterhalb den Tasten wirklich "bananenförmig" ausgeschaut haben. Alles was ich also gemacht habe, war, die Taster (Plural = hab's bei beiden gemacht) an den Seiten gerade zu feilen, dass aus der Banane eine (mehr oder weniger) Gerade wird (dies sieht man übrigens nicht im Youtube Video). Viel wollte ich auch nicht abfeilen um unnötiges Spiel zu vermeiden. Außerdem hab ich die Platine mit einer Zahnbürste und Kontaktspray gereinigt (siehe zweites Video).
Fazit: Die linke Maustaste funktioniert wieder tadellos und falls die Taste(n) jetzt mehr Spiel aufweisen, ist dies wirklich zu vernachlässigen. Vielen Dank an Warlord85!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben