Neue GKarte für TF2 und WoW

Z

zerx

Gast
Nabend :D

meine grafikkarte (8800GTS 320MB) hat jetzt vorhin endgültig seinen geist aufgeben
und jetzt such ich gerade nach einer neuen :)
leider hab ich kein plan welche ich mir kaufen soll :(

ich spiele nur Team Fortress 2 & World of Warcraft und ab und zu CS:S :)

mein system ist folgendes

(noch) Windows XP SP3 ...wird aber demnächst gegen Win7pro 64bit "ausgetauscht" ^^

AMD Athlon X2 7750 @ 3,6GHz :evillol:
Gigabyte GA-MA78G-DS3H (mit aktuellsten bios)
4GB DDRII 800
500W Corsair NT

mein Budget liegt bei 100€
 
puh gehen nicht noch bisschen mehr, kommt drauf an wie viel leistung du willst :) auf was für ner auflsöung spielst du den, mit AA und AF?

Ansonsten würd ich die ATI HD 5770 empfehlen^^

EDIT: gebraucht hier ausm Marktplatz oder aus Ebay is natürlich in der Preisklasse echt ne Überlegung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem preis würd ich eher zu ner gebrauchten greifen da kommst du besser weg
 
jo die gts 450 liegt auch knapp drüber
 
die GTS 450 ist auch wirklich nicht das wahre, da lieber gebraucht oder bisschen was drauflegen^^
 
Würde auch die 120€ für ne kleine 460er ausgeben - lässt sich bei Bedarf auch so gut Übertakten wie keine andere Karte ;)
800MHz sind bei den meisten drin.
 
perfekt! dann nimmst die GTX 460 damit machts nichts falsch und P/L stimmt auch!
 
Die 5750 passt eigentlich ganz gut ins Profil. Ist ab 100€ zu bekommen.
Ca. 15-20% Mehrleistung bietet die 5770, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a505610.html

Für WOW und TF2 auf jeden Fall ausreichend. TF2 profitiert meiner Erfahrung nach von ner starken CPU, weiß aber nicht, wieviel Kerne da genutzt werden und bei 3,6GHZ Takt ist das wahrscheinlich ausreichend.

Ich spiele TF2 mit einer Radeon 4830 und einem Athlon X2 5600 (2,9Ghz) in 1900x1200 flüssig. PL_UPWARD bringt das System aber an die Grenzen. Seit dem Umstieg auf einen AMD 6-Kerner vor 2 Tagen aber auch nicht mehr...


edit: Sorry, nehm die GTX460, wenn Du kein Problem hast 20-30€ hochzugehen, ist die beste Wahl!
 
die GTX 460 hört sich echt nicht schlecht an (lese gerade den test hier :) )
aber ist die nicht ein wenig zu overpowert für mein System ?
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Zuletzt bearbeitet:
Aha einfach mal Nvidia sucks schreiben, verlgleiche mit 6950 und 6970 in den Raum schmeißen und dann nochmal auf Nvidia schimpfen, so sieht ne Kaufberatung aus, vor allem wenn der TS ein Budget von Maxial 130 euro hat.

Außerdem will er WoW, TFs und nicht Crysis spielen.
 
Sein Budget liegt bei 100€ und du kommst mit einem Test von Grafikkarten ab 250€ (6950&6970) ? :rolleyes:
Dass die 460 da am unteren Ende der Performanceliste steht ist klar.
Wenn du die 20€ noch hast dann die 460. Das lohnt sich schon. Ansonsten reicht die 5770 aber auch noch für WOW.
 
bissl noch was dazu sparen eventuell versuchen die alte zu backen und dann eine Gtx460 holen.
 
Kommt drauf an mit was für ner Auflösung du daddelts,bei niedriger reicht auch ne 5750/70,ansonsten auf jeden Fall die Gtx460.
 
ansonsten noch billiger ne gebrauchte 48xx aus der Bucht -sollte eig. reichen.
 
Zurück
Oben