PC Shop Werbung Juni 1996

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
431
Das waren noch zeiten!
Als man noch mit 3 Mark Zigaretten kaufen konnte...mann könnte denn Satz ewig weiterführen...
aber damals war nicht alles besser wie ich euch hier mal veranschaulich oder dem ein oder anderen auch ins Gedächtnis zurück-rufen möchte. :)











Festplattengrößen in mb`s, Arbeitsspeicher in mb`s, taktraten in Mhz das sind wahrlich welten im vergleich zu heute von denn Preisen mal ganz abgesehen...
Das fundstück stammt übrigens aus der Zeit als meine Oma ihren Win95 Rechner geholt hat und wurde bei dessen abbau wiederentdeckt.
 
also der Highscreen vom Deckblatt müsste bei meiner Mutter noch auf dem Dachboden stehen :) war damals ein geiles Teil zuvor hatte ich nur nen SX25 und zum Highscreen war es wie nen Quantensprung.

Gruß Alex
 
Hab letztens auch noch n paar PC-Welt im Keller gefunden. Das waren Preise.
 
Hab da auch noch was gutes :D

 
Es ist wirklich extrem, mit welcher Geschwindigkeit die Entwicklung der Rechner voraneilt. Ein Wunder, dass Moore's Law (hieß der Kerl mit der Verdopplung so?) nach wie vor erfüllt werden kann.

Gerade wenn ich es mit anderen Bereichen vergleiche, ist das Tempo des Fortschritts hier irrsinnig hoch.

(Und das Design hat, vor allem bei den Notebooks, offenbar auch gut zugelegt :D ).

Gruß,
[sauba]
 
Super! Vor allem die Notebooks! :D

Ich hatte bis zum vorletzten Umzug noch ein Prospekt von 1989, mit einem 286er für ich glaube 3000 Mack...ich ärgere mich grad wieder, daß es weg ist.:(
 
Internes CD Laufwerk, drastisch im Preis gesenkt, nur noch 399 DM xD Ahaha, herlich!
 
Lol - sind wirklich krass die Preise von "damals".

Wir haben 1984/85 unser erstes PC-Netzwerk eingerichtet. Der Server hatte ne Festplatte mit sagenhaften 48 MB und kostetet 38.000,-- DM. Die PC's mit ner 5 MB Platte und nem 14" S/W-Monitor um die 15.000,--

Bei 20 Arbeitsplätzen waren das mal lockere 350.000,-- Invest. Da kriegste heute ne ganze Server-Farm für. ;)
 
Andreas75 schrieb:
bitte noch mehr von 95-99

Dem schließe ich mich an!
Meine Zeitschriften aus der Zeit sind leider zum großen Teil verloren. ;-(


Exit666 schrieb:
Super! Vor allem die Notebooks! :D
Eins von den P100 mit 8MB RAM habe ich hier noch rumliegen. Ganz schöner Brocken. :-)
 
ein jahr später, also irgendwann 1997 hab ich mir diesen skytower mit nem K6 200 und 2.5GB HDD in 5 1/4" gekauft...
zusammen mit 17" Monitor, HP Deskjet 695 und 36.6er USR Modem hat der Spass knapp 4000.-DM gekostet.
 
Ist irgendwie ziemlich unsinnig über die Preise zu lächeln... In 10 Jahren lachen die Leute über die Preise der ersten Blu-Ray Laufwerke.

Neue Technik kostet nunmal. Und manche scheinen hier zu vergessen, dass der € die Preise teilweise einfach nur grob halbiert hat... Ist trotzdem gleich teuer geblieben, nur etwas leistungsfähiger (Was man nach 15 Jahren auch erwarten kann)... :D
 
Nostalgie... Ich bin mit dem zeug aufgewachsen!
 
Ich habe noch eine 850mb(!) WD Caviar Festplatte, auch aus der Zeit hier. Das ding Tickt wie verückt wenn irgendwas Gelesen oder Geschrieben wird aber sie läuft noch heute.
Ich bezweifel das meine Platten die ich im einsatzt habe in 15 Jahren noch laufen.
 
Zurück
Oben