Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir ein neuen frenseher kaufen zum daddeln.
Nun weiß ich aber nicht ob 16:9 oder 4:3, ich will eigendlich nur wissen wie der unterschied bei playstation 2 spielen ist, wenn sie ein 16:9 modus haben.
Sollten die Spiele einen 16:9-Modus haben sieht das ganz normal aus...man sieht halt links und rechts was mehr...bei GT3 aber z.B. sieht das Bild dann seltsam flach aus...irgendwie komisch...bei JAK2 (meine Schwester spielt das...ich schwör's, ich hab mir das noch nie angeguckt ) allerdings sieht man mehr an den Seiten. Bringt aber keinerlei Nach-/Vorteile...
Wenn nicht dann ist das Bild etwas verzerrt und/oder etwas wird abgeschnitten oben und unten...
Wir haben auch nen 16:9-Fernseher und würde niemals drauf verzichten, auch wenn teilweise bei Fernsehsendungen (kleine) teile vom Bild fehlen ist das einfach bei Filmen und DVD 10x geiler! Ausserdem entspricht das 16:9-Format eher der menschlichen Wahrnehmung, weswegen das angenehmer ist...
Wenn du NUR spielst da dran würde ich über 4:3 nachdenken, aber wenn auch DVD-gucken und so angesagt ist, würde ICH zum 16:9-TV greifen...aber das muss ja jeder selber wissen
Also das ist so:
Bei Gran Turismo 3 zum Beispiel hat man im Einzelfahrmodus rechts und links mehr Bild, wenn man auf einem 16:9-Fernseher spielt. Im Zweispielermodus sind die beiden Bilder nebeneinander statt übereinander, was meiner Meinung nach angenehmer zu spielen ist.
Aber zurück zum Einzelspielermodus: man hat also schon mehr Bild rechts und links, sieht also mehr von der Strecke. Ob das jetzt was bringt oder nicht sei dahingestellt, mir gefällt's aber gut. Man könnte natürlich auch argumentieren, daß das nur vom eigentlichen Fahren ablenkt und somit stört, dafür trägt es aber zum Realismus bei, da man beim richtigen Autofahren ja auch nicht nur ein kleines Sichtfenster hat, sondern auch rechts und links noch was sieht.
Und nochwas: das Bild wird nicht einfach in die Breite gezogen bei GT3, sondern das Format wird beibehalten und rechts und links wird mehr von der Umgebung gezeigt.