In Anbetracht der anstehenden photokina in Köln, die am 27. September beginnen wird, präsentierte Canon heute neue Geräte für den Fotobereich, die in Ausstattung und Preis verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen. Mit dabei sind fünf Digitalkameras bis hinauf in den semiprofessionellen Bereich.
Zur News: Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras
Thema: Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras
Zurück zur News: Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras
-
20.08.2004, 16:59 #1
Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras
We are CB.
Lower your IPs and surrender your CMS.
We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
service us.
Resistance is futile!
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
20.08.2004, 17:47 #2
Re: Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras
Geil es kommt wieder ein neues G-Modell.
Da bin ich gespannt, auf den Test.XP 2100+@2,130 GHz, Shuttle SN41G2 XPC, 1 GB RAM, NEC ND1300A, MSI GFX 5900XT, LG 1710B TFT
JVC MP XP-731 Sub-Notebook
-
20.08.2004, 17:54 #3
Und was das für ein Modell ist! Echt geil!
-
20.08.2004, 17:57 #4
Speziell für die A95 scheints ja kein Quantensprung von der A80 zu sein. Bis auf die 1MP mehr keine Änderungen? Oo
Aber die G6 und EOS20D sind wieder mal echte Schmankerl :>Hell, it's about time!
-
20.08.2004, 18:34 #5
Die Canon PowerShot A400 (in silber) wäre was für mich,
habe inmoment noch eine sehr gute Canon PowerShot A200 !
frankkl
-
20.08.2004, 22:03 #6
Also ich finde die A95 für meine Bedürfnisse am besten geeignet. Werde mir mal im Sept. die Kamera genauer anschauen und vieleicht zuschlagen, denn die Theorie kann mich bei DigiCams nicht alleine überzeugen
[-=Blood is red=-]
-
20.08.2004, 22:20 #7
Nebenbei die S70 sieht von der Optik echt klasse aus.
XP 2100+@2,130 GHz, Shuttle SN41G2 XPC, 1 GB RAM, NEC ND1300A, MSI GFX 5900XT, LG 1710B TFT
JVC MP XP-731 Sub-Notebook
-
20.08.2004, 22:24 #8
na da hat Canon ja mal wieder paar sehr schöne Kameras ausem säckel gezaubert und stellt sie noch vor der Photokina vor

also im moment hat Canon, für mich persönlich gesehen, mit die besten Digitalkameras auf dem Markt, was Qualität und Funktionalität angeht und mit den neuen Kameras führen sie das erfolgreich weiter, bravo
Geändert von Gonzo71 (20.08.2004 um 22:26 Uhr)
"Stein, Papier, Schere, Echse, Spock!"
Schere schneidet Papier; Papier bedeckt Stein; Stein zerquetscht Echse; Echse vergiftet Spock; Spock zertrümmert Schere; Schere köpft Echse; Echse frisst Papier; Papier widerlegt Spock; Spock verdampft Stein
Und wie gewöhnlich: Stein schleift Schere
-
20.08.2004, 22:52 #9
mich stört einzig und allein das schwenkbare Display!
More is never enough !
Everything is not going to be okay !
-
20.08.2004, 22:55 #10
und genau das war z.b. bei der Pentax Optio 33L das verkaufsargument nummer 1, das hat den meisten Kunden gefallen
Zitat von MisterG
Schere schneidet Papier; Papier bedeckt Stein; Stein zerquetscht Echse; Echse vergiftet Spock; Spock zertrümmert Schere; Schere köpft Echse; Echse frisst Papier; Papier widerlegt Spock; Spock verdampft Stein
-
20.08.2004, 23:28 #11
ich finde die Kamera wirkt damit nicht mehr wie aus einem Guss! Ausserdem sehe ich eher Nachteile (abbrechen des Displays), als Vorteile!
More is never enough !
-
20.08.2004, 23:30 #12
klar, ist geschmacksache
Zitat von MisterG

Komt natürlich darauf an wie man mit der Kamera umgeht, dann bricht so was auch nicht ab.
-
21.08.2004, 01:17 #13
Hab die A80 und kann sagen, dass es wesentlich besser ist als ein 'integriertes' Display - man ist einfach flexibler. Das fängt bei simplen Selbstportraits an (Display um 180° drehbar) und geht bis zu Aufnahmen aus extremen Winkeln, wo man sich mit anderen Kameras gar nicht so sehr verrenken kann.
Zitat von MisterG
Ich würds vorher erst mal ausprobieren, bevor ich mir ein Urteil drüber bilde ;pHell, it's about time!
-
21.08.2004, 01:24 #14
ich hab sie ja probiert! Aber ist wohl Gecshmackssache!
More is never enough !
-
21.08.2004, 02:20 #15NaturalSoundGast
Toll Werbung... wie so viele Beiträge
-
21.08.2004, 10:00 #16
Warum Werbung? Es ist ne News über neue Kameras. Gehört schliesslich zu einer Hardwareseite dazu. Werbung sieht anderst aus.
Zitat von NaturalSound
-
21.08.2004, 10:46 #17
Na das war ja fast schon klar, einer muss ja Werbung schreien. Also, da ich dafür noch kein Geld gesehen habe, könnte man mir bestenfalls verschönende Ausführungen vorwerfen. Aber nicht mal das würde ich einsehen. Ich habe schlicht die sture technische Übersicht wörtlich ausgeführt, simple Tabellen gefallen nämlich nicht...
Mir gefallen die Kameras auch sehr, schade nur, dass die Videoclips nur begrenzt lang sein dürfen. Das verstehe ich nie, warum nicht einfach, bis der Speicher voll ist?We are CB.
Lower your IPs and surrender your CMS.
We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
service us.
Resistance is futile!
-
21.08.2004, 11:58 #18
Weil die Videos nicht direkt auf der Speicherkarte gespeichert, sondern erst in einem begrenzten Zwischenspeicher (schnellere Anbindung) abgelegt werden -> deshalb kann man mit den Digitalcameras keine Filme in Speicherkartengröße drehen.
Zitat von Silver
Ein Vorteil von schwenkbaren Displays ist der, dass man das Display komplett einklappen und es so vor unnötigen Kratzern schützen kann.
Zitat von MisterG
Greetings!
Copy
-
21.08.2004, 14:18 #19
@copy
Das mag sein, aber andere Hersteller schaffens ja auch, dass man Filme in beliebiger Länge auf die Speicherkarte aufnehmen kann! Kodak Kameras gefallen mir persönlich auch sehr gut, und bei denen funktioniert das!
Gruss phs
-
21.08.2004, 15:40 #20
@Silver) diese Filme sind ja qualitativ eh nicht sehr gut (vor Allem der Ton)...
Na ja, also ich bin eigentlich enttäuscht von den neuen/aktuellen Canon-Modellen. Ich habe eine Ixus V und bin sehr zufrieden damit. Ich würde auch sehr gerne wieder eine Canon kaufen, aber...
Meiner Meinung nach ruht sich Canon zu stark auf den Lohrbeeren aus alten Zeiten aus. Die S10/20 waren wegweisend, die Ixus sowieso. Aber wenn man sich die Nachfolgemodelle anschaut (Ixus 400-500) fehlen eindeutig die Innovationen. Andere Hersteller packen in deutlich kleinere Gehäuse deutlich grössere Zooms. Ergo sollte Canon wenigstens etwas davon umsetzen: kleinere Gehäuse ODER grössere Zooms. Und auch das Topmodell der Sucherkames (Pro 1) hat mir anfänglich sehr gut gefallen. Bis ich mehrere Vergleichstests gelesen habe, wo die Canon immer auf den hinteren Plätzen angesiedelt war. Schade eigentlich. Na ja, und der G6 fehlt meines Erachtens ein Weitwinkelobjektiv...