• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

ich find nicht wirklich das TDU2 viel besser aussieht, zumindest sehen die Autos total überspiegelt aus. Zumindest was total ausbleibt ist der WOW effekt den ich damals bei TDU hatte da war die Grafik einfach der Hammer und es hat total Spaß gemacht einfach nur rumzufahren und ab und an zu überholen. Bei TDU2 kommt es mir so vor als hätten die sich sehr viel vorgenommen und nix richtig weiterentwickelt. Wurde nicht mal gesagt das Tuning soll wie in Forza sein bzw so ähnlich. Man kann ja nach wie vor nur paar Packs kaufen und die Leistung erhöht das ja eher im ganz mageren Bereich. Kumpel hatte seinen Brera gerademal um 20PS tunen können
 
SubZero1987 schrieb:


Ist ja die gleiche Stelle ;)

Also ich finde TDU2 sieht besser aus. Man muss aber auch bedenken das beides nur jpg sind und es auch nicht die selbe Tageszeit.


Ich bin da ganz anderer Meinung, aber geschmäcker sind halt verschieden.

 
@nikolass

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit, ... genau mit dem.

Du hast den Vergleich zu erst gebracht. Weiterhin beklagst du dich über Grafik, willst Beispiele. Mit Crysis hättest deinen Spaß. Beschwere dich aber nicht, dass da die Gegner nicht realistisch umfallen. ;)

Ich schmeiße also Genres durcheinander? Wusste ja gar nicht, dass es von Grafik mehrere Genres gibt. Wer allerdings eine Aufzählung von Spielen aller Art macht, der schmeißt was rum. Bedenke also lieber mal deine Aussage bevor du sowas schreibst. ;) Weiterhin werde ich dir nicht mehr drauf antworten, weil sowas kann man wirklich auch an anderen Orten mit anderen Leuten klären.

@Topic

könnt ihr bitte paar TDU 2 Bilder bringen, um eure Aussagen zu untermauern? Ich finde es ja schön wieder TDU Bilder sehen zu dürfen, aber das kennt man mittlerweile schon ;-)
 
hab vorhin gerade noch ein paar minuten auf der insel gedreht.

nochmal zu meiner frage von vorhin.

wenn man im auto durch die gegend fährt kommt ja manchmal ein "anruf". dann kann man sich zwischen "ja gps dorthin blabla" oder "nein..." entscheiden. wie wählt man "nein..."?
 
ich selbst hab das Game noch nicht, aber mit Hilfe von ein paar Gameplay Videos (720p) auf Youtube ein Bild machen können;

1) also grafisch hat sich sicherlich was getan meiner Meinung nach. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man innerhalb von 5 Jahren Entwicklung doch etwas mehr erwarten kann. Mir persönlich reicht das aber auch vollkommen, auch wenn ich einer von denen bin, der sich an Crysis nicht satt sehen kann. :p

2) die Motorensounds klingen zumindest mal besser als bei TDU1. Was ich komisch fand beim Intro, original Ferrari Sound, aber als der User den Ferrari selber fahren durfte nur noch der typische TDU Sound.^^

3) Fahrverhalten finde ich jetzt auch nicht überragend, mache ich mir aber besser selber ein Bild. Anhand von Videos schwer zu beurteilen.

Viele Dinge werden sicherlich per Patch korrigiert, andere per DLC (wenn auch kostenpflichtig) nachgereicht. Ich habe TDU 1 geliebt und werde sicherlich auch meine Freude mit TDU2 haben.
Mal schauen, ob ich mein Driving Force GT wieder mal auspacke. :D

Allgemein sei von meiner Seite gesagt, dass es doch Blödsinn ist, sich gegenseitig hochzuschaukeln. Der eine liebt TDU trotz ein paar Macken, der andere liebt es halt nicht. Fertig!

Ich bekomme das Game morgen und freu mich auch schon riesig darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:


Ist ja die gleiche Stelle ;)

Also ich finde TDU2 sieht besser aus. Man muss aber auch bedenken das beides nur jpg sind und es auch nicht die selbe Tageszeit.

Ich schwöre bei Gott das ich nicht in deine sig geschaut habe, aber lasse mich raten.
Du hast zu 100% eine NVIDIA im rechner.
 
IchmagToast schrieb:
Am 24. März kommt Shift 2 Unleashed ;)

Jaaahaa - ganz toll :freaky:

Man kann Shift NICHT mit TDU vergleichen, denn man hat dort KEINE Open World, in der man machen (wohlgemerkt auch online) kann was man will.
 
@topic & @topicposter:

wir sollten nun langsam echt wieder zum "thema" zurückkommen und sich hier nicht gegenseitig fertig machen!

ich denke nämlich nicht, dass dieser "sammelthread" nur zum beleidigen oder runtermachen anderer da ist, auch nicht um diverse genres gegeneinander antreten zulassen, sondern eher dazu da ist um usern/lesern HILFEN und TIPPS zu TDU2 zu geben.


abgehandelte dinge:
  • schlechter sound
  • nicht TOP-grafik
  • nervige GPS-ansagen
  • nervige PopUps
  • seltsame "unzerstörbare", "undurchfahrbare" gegenstände z.b.: büsche/stäucher, schilder
  • kein zoomen auf der map nach umbelegung der tasten
  • fahrphysik sosolala


gelöste probleme:
  • Fenstermodus beenden und Vollbild einstellen -> Alt+Enter

noch nicht gelöste probleme:
  • eigene musik abspielbar?
  • "nein" auswählen bei PopUp-frage nach umstellung auf neue location?
 
wo is die option zum online spielen???ich werd blind oder??^^
 
6shop schrieb:
abgehandelte dinge:
  • schlechter sound
  • nicht TOP-grafik
  • nervige GPS-ansagen
  • nervige PopUps
  • seltsame "unzerstörbare", "undurchfahrbare" gegenstände z.b.: büsche/stäucher, schilder
  • kein zoomen auf der map nach umbelegung der tasten
  • fahrphysik sosolala

Abgehandelt? Das ist doch alles subjektiv ...

Ich hab' hier im Thread auch noch keinerlei Bilder gesehen, die wirklich irgendeine Aussage haben.
Gerade von Wagen, die schon im 1. Teil am Start waren, wären Bilder (Ego + Außenansicht) gut ...
 
Soa habe mir Screenshots von den Kameras schicken lassen. Bei der Außenansicht fehlt die weite Kamera. Im Cockpit ist das viel zu hoch und viel zu weit vorne.

Auch die Lichter sehen total arm aus. Einfach paar hellere Kreise, da gabs besseres...

Ich lass mir morgen dann Cockpit Bilder von irgendeinem Auto schicken, welches in beiden Teilen dabei ist zum Vergleich der Details.
 

Anhänge

  • TestDrive2 2011-02-09 20-52-31-91.jpg
    TestDrive2 2011-02-09 20-52-31-91.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 749
  • TestDrive2 2011-02-09 20-52-41-35.jpg
    TestDrive2 2011-02-09 20-52-41-35.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 689
  • TestDrive2 2011-02-09 20-52-43-61.jpg
    TestDrive2 2011-02-09 20-52-43-61.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 684
  • TestDrive2 2011-02-09 20-53-04-73.jpg
    TestDrive2 2011-02-09 20-53-04-73.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 665
  • TestDrive2 2011-02-09 20-53-32-84.jpg
    TestDrive2 2011-02-09 20-53-32-84.jpg
    279 KB · Aufrufe: 659
  • TestDrive2 2011-02-09 20-53-35-35.jpg
    TestDrive2 2011-02-09 20-53-35-35.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 666
  • TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-12-69.jpg
    TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-12-69.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 715
  • TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-28-08.jpg
    TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-28-08.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 639
  • TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-29-03.jpg
    TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-29-03.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 635
  • TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-30-04.jpg
    TestDriveUnlimited 2011-02-09 21-13-30-04.jpg
    233 KB · Aufrufe: 666
-THC- schrieb:
Abgehandelt? Das ist doch alles subjektiv ...

ja eben. deswegen reichts doch jetzt mit diesen themen. entweder untermauern mit bildern oder sein lassen. denn das gespamme und geflame ufert ja regelrecht aus!
 
@Euphoria

sag bitte, dass er hier auf "minimal" spielt :-( Die Grafiken sind nicht mal ansatzweise das, was oben von TDU 1 gezeigt wurde. Könnte sich mal jemand die Mühe machen und eine Szene aus TDU 2 und TDU 1 zu vergleichen?

Der blaue Wagen geht mal gar nicht, ebenso hat dein Fahrer wohl ein Gewichtsproblem. Ich tippe mal auf Unterernährung. Genügend Futter bekommt der von dir also nicht? ;-)
 
Ich sagte ja, das die Grafik in TDU 2 schlechter ist als in TDU (1). Für diese Aussage wurde ich ausgelacht! ;)
Keine Ahnung was die Programmierer die letzten Jahre seit TDU (1) gemacht haben. Wenn deren Ziel eine Verschlechterung war, dann haben sie dies geschafft.
 
und wie stehts damit, dass es die falschen Grafikeinstellungen sind? Hast du auch alle Treiber, etc. Ich warte Patches ab, da hat sich in anderen Spielen auch einiges grafikmäßig danach geändert.
 
Zurück
Oben