Welches Subwooferkabel?

Man Darkscream so begriffsstutzig kann man doch gar net sein. Er brauch kein Stereo-Chinchkabel weil dabei immer ein Teil des Kabels rumhängt. Das Y-Subwooferkabel von Nubert ist das Richtige. Er geht in den Subwoofer Pre out am AV Receiver mit dem einzelnen Ende und mit den beiden anderen in den Line in des Subwoofers. Es gibt auch Subwoofer die haben nur eine Buchse aber alle Subwoofer von Nubert haben derer zwei. Also Y-Kabel und nicht Chinchkabel. Habe fertig.

Hier nochmal der Link: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=186&category=20

oder wenns unbedingt Amazon sein muss: http://www.amazon.de/Oehlbach-6322702-BOOOM-Y-Adapterkabel-blau/dp/B000GM8EV4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1297754879&sr=8-3

Und btw: Das Y-Kabel hat keinen Übergangswiederstand. Warum auch wird ja direkt angeschlossen. Schau dir das Kabel erst mal an bevor du losmeckerst und irgend ein Stuss schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen wird ein normales Chinchkabel, aber der "Vorteil" beim Y-Adapter ist das durch dieses Kabel die Empfindlichkeit des Signals erhöht wird um ca. 3dB.

Soll heisen: Auch bei ganz geringen Lautstärken wo eben das normale Chinchkabel noch nicht genug Signale dem Subwoofer sendet, sodass dieser noch in der "OFF" Stellung bleibt, kann der Y Adapter da Abhilfe schaffen.

Außerdem kannste jeden Subwoofer auch mit nur einem Kabel anschließen. Egal ob der Subwoofer 2 Line In Eingänge hat - dann nimmste eben nur den rechten Eingang dann klappt es auch.
 
Bedanke mich herzlich für die Unterstützung der zwei letzten Post, welche das von mir geagt nochmals unterstreichen:-) Somit wär die Sache wohl geklärt. Nun würd ich allen Raten ein neues Kabel zu kaufen um ein reales Subwoofererlebnis zu haben:-D
 
Aber auch dementsprechend teuer...und für die allermeisten auch völlig "oversized"
 
Vollkommen klar, jedoch hab ich schlechte Erfahrungen mit billigen HDMI Kabeln gehabt und bin dann umgestiegen auf Oehlbach. Sitzen bombenfest und alle gehen auch nach 6 Monaten noch, im Gegensatz zu all denen die ich vorher hatte.

Und ja, auch Oehlbach bekommt man für so 35€. Man muss ja nicht die Voodookabel nehmen.
 
Bei mir hängt nix rum Pre Out 1 und 2 geben das gleiche Signal aus beim Yami - das steht auch in der Anleitung - zumindest hängt bei mir nix rum mit einem Stereo-Chinchkabel.
Ich habe den 667 und einen Sub mit 2 Line In gerade von nem Kumpel - redet doch keinen Müll wenn es bei mir so angeschlossen ist und läuft - warum ist es dann Falsch?

Ist zumindest auch nicht mehr falsch oder richtig wie euer Y-Kabel!

Und warum habe ich das Stereokabel genommen - weil ich es noch hatte und kein Geld ausgeben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie alle nicht Versanden haben, dass der Yamaha 667 anstatt einen Pre Out zwei davon hat!
 
ja und weisst du wieso er zwei hat? weil es ein 7.2 System ist mein Lieber. Jetzt kannst du dir denken wieso es zwei Pre Outs hat. Jeder weiss wofür .1, .2 usw steht. Was du machst ist einfach Unsinn. Was bitteschön macht es für einen Sinn zwei Pre-Outs für einen Sub zu belegen? Klar geben sie das selbe Signal aus, aber trotzdem ist es natürlich nicht dafür gedacht damit einen Sub zu verbinden. Ein Pre-Out reicht imfall für einen Sub, dafür brauchst du nicht zwei Pre-Outs. Deines ist definitiv nicht richtig, da es Pre-Outs sind und keine normalen Cinch Ausgänge. Du könntest gradsozug das Kabel an Preout 2 und das Gegenstück am Sub abhängen. Und niemand hat gesagt das es so nicht geht, wieso sollte es auch nicht. Heisst aber nicht das es richtig ist. Aber lassen wirs, kann jeder anschliessen wie er will, ist mir eigentlich sowieso Latte was Leute für ne Vorstellung von Pre-Out haben. Auch ich hab zwei Preouts, aber wäre nochnie auf die Idee gekommen beide für EINEN Sub zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: du hast ein Stereo Chinch Kabel genommen um einen Subwoofer damit anzuschließen?

Vielleicht sollest du dir mal deine Betriebsanleitung deines Receivers anschauen...

Im Quick Reference Guide ist auch eine Abbildung wo man deutlich erkennen kann das 1 Mono Chinch an den Subwoofer kommt. Der 2 Preout ist natürlich für einen 2. Sub so wie bei mir auch ;)
 
Das ist vollkommen egal mein guter - weil das gleiche Signal da raus kommt - seit doch mal ein bisschen flexsibel - oh mann ihr würdet auch noch ein Y-Kabel kaufen wenn ihr in anderen Kabeln schwimmen würdet.
Und was bitte schön macht es für einen Sinn ein Y-Kabel zu kaufen wenn ich ein anderes habe und nur einen SUB anschließen will?

Hier habt ihr eine ganze Batterie an von SUBs mit Doppelschwingspule - das sind im Grunde auch 2stck. (Schwingspulen) - kommt ganz auf die Betrachtungsweise an und wie sie angeschlossen sind: http://www.preisroboter.de/ergebnis1208067.html&sortmode=1

Bei dieser Idee würdet ihr Gewiss abwinken - und sagen das geht nicht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-5-1-receiver.858167/#post-9371016
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man einen Sub hat, der sich automatisch bei einem Signal einschaltet, kann ein Y-Kabel von Vorteil sein, da man dann nicht so weit aufdrehen muss, damit er anspricht (oder damit er bspw. bei geringer Lautstärke nicht abschaltet).
 
Ihr seit ja drauf - aus dem 2. Ausgang kommt ja auch was raus - umsonst ist der nicht da.
 
der 2. Ausgang, welcher der AV-R des TEs hat, man man man.....

ich weiß gar nicht was ihr habt. ob nun
Stereo Cinch
Y-Cinch
Mono Cinch
es macht überhaupt keinen Unterschied.
Daher nimmt man eben das was Grad herumliegt.
 
Deswegen kann ich auch ein Y-Kabel nehmen - ggü. Mono hat's nur Vorteile. Wenn snipped1337 beide Ausgänge benutzen will, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen kann er aber auch eine Stereo Kabel nehmen........
und nichts anderes hat Darkstream gesagt!
 
Na, ich bezog mich hierauf:
Und was bitte schön macht es für einen Sinn ein Y-Kabel zu kaufen wenn ich ein anderes habe und nur einen SUB anschließen will
- ein anderes kann vieles sein, deswegen.
 
doch hat er was anderes gesagt, und zwar in #12. das ist milde ausgedrückt einfach bullsh**t. Es gibt Gründe für ein Y Kabel, eben zB das der Sub nicht ausschaltet. Und der Threadersteller hat wie man lesen kann noch kein Kabel gehabt. Und wenn er noch kein Kabel hatte dann dreht man sicher nicht ein Stereocinch an um an beiden Pre-Out anzuschliessen. Wenn du deinen kleinen Finger verloren hast dreh ich dir auch keine "kleiner Zehen Protese" an obwohl man sie vielleicht sogar anbringen und nutzen kann. Es ist einfach nicht die korrekte weise und wenn jemand ein komplett neues Kabel braucht um einen Pre-out mit nem Sub zu verbinden dann empfiehlt man mit normalem Verstand und wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinwegschaut ein Y Kabel. Also verbohrter gehts doch echt nicht. Irgendwann hat er vielleicht auf einmal wieder nen AVR mit nem .1 System, und was will er dann mit diesem Kabel?
 
Zurück
Oben